Ja wie gesagt, er hat so gute Konzraste und Kinobalken wie man es zuvor noch nicht bei LED gesehen hat, klar nicht wie OLED
aber seine Helligkeit bei HDR oder SDR ist halt so viel besser wie es ein OLED wohl nie schaffen wird und hat dabei nen noch besseren Farbraum, da OLED ja den weißen subpixel hat, der je Heller das Bild wird den Farbraum senkt.
Hier mal nur ein Beispiel von gestern im komplett abgedunkelten Raum vom Film "Finch".
Absolut Top Kontrast und Schwarze Balken.
Oder hier Bond wie gut der Blickwinkel ist und hier sieht man das meiste Blooming von der Seite bei LCD.
Ist schon heftig für nen LED TV.
Wenn du kein OLED direkt neben dran stellst, wirds schwer nen Unterschied zu sehen und daher hat der QN95A im EU shoot out auch so gut abgeschnitten, weil die TVs abgeklebt waren. Im US shoot out, wussten die Tester das hier ein LCD steht und das sagten schon die youtuber das da wohl viele gleich voreingenommen ran gegangen sind, weil sie die ganzen Jahre immer so schlecht abgeschnitten haben.
Trotzdem ist der A90J weiterhin beste Film TV für mich, nicht falsch verstehen, aber einen anderen OLED hätte ich dem QN95A nicht vorgezogen und bin jetzt nach einer Woche echt froh das es am Schluß nicht der 90J wurde wenn ich sehe wie F1 aussehen kann auf aktuellen Flaggshiff TVs die kein ABL haben.