Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hab gar nicht mehr Platz für mehr als 40ZL und der Abstand muss ja auch noch passen. Es gibt doch sicherlich gute 4K TVs für 400Euro

In der Preisklasse und Größe wird leider, soweit ich weiß, relativ wenig seriös getestet sodass es schwer ist da Favoriten zu benennen.

Schau vielleicht mal hier:


Rtings.com testen alle TVs immer nach dem selben Schema und bepunkten diese. Der Artikel zeigt deren Empfehlungen für die besten Budget TVs, Stand Oktober 2021. Sind aber nicht alle Marken oder Modellnamen 1:1 auf den europäischen Markt übertragbar.

Da sehe ich jetzt zwei TVs deren kleinstes Modell ein 43 Zoller ist, der Rest geht erst bei 50 Zoll los. Der LG kostet bei Amazon.de 430€. Unten sind bei "Notable Mentions" noch weitere Modelle genannt die du recherchieren könntest.
 
Hab gar nicht mehr Platz für mehr als 40ZL und der Abstand muss ja auch noch passen. Es gibt doch sicherlich gute 4K TVs für 400Euro

schau mal bei Hisense die habn teilweise gute Geräte, zb 43 Zoll.

Findest sicher was :)
gibt nicht nur teure Geräte, auch welche zum normalen Preis die sicher ausreichend für deinen Gebrauch sind.
 
Ich glaub noch nie hat da ein LCD seit die OLED mit mischen so viele Punkte wie der QN95A bekommen :goodwork:
Interessant, dass er in EU besser weg kommt als in den US, aber auch dort haben ja die YouTuber die vor Ort waren gemeint der Samsung wäre für sie in einigen Kategorien weit vorne gewesen.
Und wie erwartet der A90J klar der Winner ;)
 
Puh, wird nen schwieriger Black Friday.
Ich schwanke zwischen den QN90/95A und dem C1 jeweils in 65 Zoll. Mal sehen was da so für Preise aufpoppen.
 
Die SkyQ App habe ich auf dem Apple 4K, für mich daher kein Kriterium, wobei es dies vorher war :coolface:

Ich schaue keine Apps mehr über einen TV, ist mir zu umständlich.
 
Hatte auch erst Sony auf dem Schirm, aber leider gibt es da keine Sky Q App. Die möchte ich unbedingt haben. Also bleibt nur Samsung und LG.
Also mir kommt nach der ganzen VRR/120Hz Scheiße mit dem XH90 erstmal kein Sony TV mehr ins Haus. Wenn ich dieses Jahr das Budget über hätte, würde ich mich gleich Richtung Samsung oder LG orientieren. Aber nachdem meine HT-ZF9 (thanks again Sony :uglylol:) immer öfter Aussetzer hat war jetzt dahingehend erstmal was Neues nötig (hallo Canton Smart Soundbar 10).
 
Würde Sony mehr in den Gaming Modus investieren, dann wäre der A90J wohl der beste TV seit Jahren. Schade, dass man da immer noch (und als PlayStation Hersteller) hinten dran ist.
 
Die SkyQ App habe ich auf dem Apple 4K, für mich daher kein Kriterium, wobei es dies vorher war :coolface:

Ich schaue keine Apps mehr über einen TV, ist mir zu umständlich.

Hm? Ein Gerät weniger, dass einen HDMI Slot blockiert und eine Fernbedienung haben will... Das ist doch die weniger umständliche Variante, wenn man dafür die gleichen Apps direkt über den TV starten kann?

Sowas wie Apple TV mag andere Vorteile haben (je nachdem womit man es vergleicht), aber Apps direkt auf dem TV ist doch das Gegenteil von umständlich.
 
Im Grunde hast du natürlich recht, das ist definitiv einfacher.

Aber mein Tv ist gute 4 Jahre alt und daher nicht gerade der schnellste. Also dauert die App Auswahl und das laden etwas länger. Dann die Film/- und Seriensuche ist nicht so einfach wie übers Handy.

Die fehlenden Apps bei manchen TV‘s sind auch in negativer Aspekt.

Ich finde es schön, den TV und Apple 4K mit meinem Handy zu steuern und alle Apps auf einem Schlag zu haben. Dazu kann ich mein iPhone spiegeln, kann die Apps über mein Handy starten und sowas wie „Eintracht TV“, Facenook Videos und co. Direkt auf den TV Streamen.

Finde es dementsprechend einfacher und nicht soooo umständlich.
 
Wie reinigt ihr eigentlich eure Displays? Kann mich für nichts entscheiden 😂
Man soll laut Herstellern nur so Brillentücher nehmen und keinesfalls feucht.
Anhauchen und mit so nem Nrillentuch geht perfekt.
Früher waren bei den TV die Zücher noch dabei, hab sicher 3 daheim die bei Samsung TV dabei waren :)
Jetzt geizen sie :(
 
Zurück
Top Bottom