Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hab vorhin meinen LG OLED65CX9LA angemacht und festgestellt, daß ich einen senkrechten Strich im Display habe, der sich von ganz oben bis ganz unten zieht. Gut, dass Gerät ist 10 Jahre alt und wurde oft "bespielt", aber ärgern tut mich das dennoch.

Hab vorhin meinen LG OLED65CX9LA angemacht und festgestellt, daß ich einen senkrechten Strich im Display habe, der sich von ganz oben bis ganz unten zieht. Gut, dass Gerät ist 10 Jahre alt und wurde oft "bespielt", aber ärgern tut mich das dennoch.

Der CX kam doch erst 2020 auf den Markt? Die Zahl am Ende hat immer das Releasejahr angegeben. C9 kam 2019, CX 2020, C1 2021, C2 2022 usw.

Also "erst" maximal 5 Jahre alt. Schon ärgerlich wenn er so früh kaputt geht.

Stimmt, da habe ich mich vertan. Dann ist es noch ärgerlicher. :mad:

Auch wenn es wahrscheinlich nix bringt, würde ich trotzdem mal hören was der LG Support dazu sagt. Aufs Panel haben die ja oft freiwillig eine deutlich längere Garantie gegeben. Weiß nicht wie es bei deinem Jahrgang war. Vielleicht sind sie kulant. Gegen Geld das Panel tauschen wird sich aber wahrscheinlich nicht lohnen im Vergleich zum Neukauf.

Mist! Ich würde mal alles angeschlossene abstecken und den TV für 3-4 Minuten vom Strom trennen. Wenn es nix gebracht hat die Große Pixelreinigung anstoßen vieleicht bewirkt es etwas. Steht der TV oder Hängt er an einer Halterung?

Zurück
Top Bottom