Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
und machst damit alles richtig. Menschen sind Carnivoren und von Natur aus nicht für eine fleischlose Ernährung gemacht. künstliche supplements ersetzen keine herzhaften, proteinreichen, gesunden tierischen Eiweisse.
Korrekt, kann ein paar Jahre gut gehen, speziell wenn man sich zuvor von tierischen Produkten ernährt hat, wenn man ein wenig die Veganer auf Youtube über die Jahre hinweg verfolgt fällt auf, dass die ihre Viewer entweder belügen oder früher oder später dem Veganismus abschwören und dafür dann Entschuldigungen in ihren horrenden Mangelerscheinungen suchen um nicht zerfleischt zu werden. Verständnis gibts von den Fanatikern aber keine, daher ist das belügen immer besser, blöd nur wenn man dann beim Fisch essen mit einer Freundin gefilmt wird:

Dabei ist da nichts Verwerfliches dabei, wenn die junge Frau gesund bleiben will, führt eben kein Weg an tierischer Ernährung vorbei :goodwork:

Judenvergleiche von Coronomassnahmendemonstranten empören, aber Massentierhaltung auf eine Stufe wie Menschen in KZs setzen?

hm. fraaagwürdig. sehr, sehr fragwürdig.
Coronomassnahmendemonstranten sind halt weinerliche Mimosen und dazu nachweislich teilweise rechtsextrem.
ist mir vollkommen wurscht, kzs haben die briten uebrigens schon vor den nazis erfunden. abgesehen davon dass es fuer die tierfabriken, in denen abertausende lebewesen auf foerderbaendern von der toetung ueber das ausnehmen bis zur zerteilung "verarbeitet" werden, keinerlei anderen begriff geben kann.
Nicht ohne Grund gibt es in Okja praktisch eine KZ Szene nur halt mit den fiktiven Schweinen

Naja klar, immer frische Eier und Milch ist ja nicht verkehrt, daher dürften deine Großeltern, so sie noch unter uns weilen würden, auch hier posten. Im Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread ist für jeden intelligenten Bürger ein Platz frei :goodwork:
tja, sie weilen leider nicht mehr unter uns. und klar, gegen tierische produkte ist per se nichts einzuwenden, und eine ausgewogene ernaehrung ist immer ein plus. aber der mensch kann auch ganz gut ohne kuh-milch oder eier auskommen. es gibt zumindest in unseren breitengraden und der heutigen zeit ja genuegend nicht-tierische alternativen, die meinen grosseltern damals leider nicht immer zur verfuegung standen (da klimatisch nicht anbaubar oder bei ihnen generell unbekannt).
Coronomassnahmendemonstranten sind halt weinerliche Mimosen und dazu nachweislich teilweise rechtsextrem.

Nicht ohne Grund gibt es in Okja praktisch eine KZ Szene nur halt mit den fiktiven Schweinen
ein toller film, absolut empfehlenswert. das traurige ist aber, dass man gar keine fiktiven tiere in fiktion benoetigt um das zu ueberzuckern. es darf sich mal jeder selbst ein bild in so einer "fabrik" machen (ich hatte leider einmal das zweifelhafte vergnuegen, da mein cousin eine weile in so einer als metzger arbeitete und mich mal rumgefuehrt hat). hier aus der tollen doku "we feed the world" am beispiel von huehnern. wenn man hier keine parallelen zu einem kz sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rechtstaat verteidigt, nicht die Nazis. Hättest du mal aufgepasst, wäre es dir aufgefallen.
Nein. Du verteidigst hier sein Wochen (oder Monate?) immer wieder Rechtsextreme und sonstige Querdenker. Der tiefe braune und nach Scheiße stinkende Sumpf ist dir nicht zu ekelhaft und das liest man bei deinen Beiträgen einfach raus.

Zurzeit esse ich fast jeden Tag Fisch. Mein Vater fährt einmal im Jahr nach Norwegen zum Angeln, langsam muss der aufgebraucht werden.
Fisch ist auch besonders lecker unter den Tierprodukten mein Favorit, lecker Lachs und Tunfisch :lick:

tja, sie weilen leider nicht mehr unter uns. und klar, gegen tierische produkte ist per se nichts einzuwenden, und eine ausgewogene ernaehrung ist immer ein plus. aber der mensch kann auch ganz gut ohne kuh-milch oder eier auskommen. es gibt zumindest in unseren breitengraden und der heutigen zeit ja genuegend nicht-tierische alternativen, die meinen grosseltern damals leider nicht immer zur verfuegung standen (da klimatisch nicht anbaubar oder bei ihnen generell unbekannt).

ein toller film, absolut empfehlenswert. das traurige ist aber, dass man gar keine fiktiven tiere in fiktion benoetigt um das zu ueberzuckern. es darf sich mal jeder selbst ein bild in so einer "fabrik" machen (ich hatte leider einmal das zweifelhafte vergnuegen, da mein cousin eine weile in so einer als metzger arbeitete und mich mal rumgefuehrt hat). hier aus der tollen doku "we feed the world" am beispiel von huehnern. wenn man hier keine parallelen zu einem kz sieht...

sry, aber wenn die Alternative zu Milch und Fleisch Soja ist verzichte ist gern. Keine Lust auf Experimente mit zu wenig erforschten Pflanzen. Sogar experten warnen vor Soja-Konsum weil eine schädliche Wirkung nicht ausgeschlossen werden kann.

Der Mensch hingegen war in Uhrzeiten schon ein Jäger,.

Fisch ist auch besonders lecker unter den Tierprodukten mein Favorit, lecker Lachs und Tunfisch :lick:

sry, aber wenn die Alternative zu Milch und Fleisch Soja ist verzichte ist gern. Keine Lust auf Experimente mit zu wenig erforschten Pflanzen. Sogar experten warnen vor Soja-Konsum weil eine schädliche Wirkung nicht ausgeschlossen werden kann.

ja nee ist klar. wann hast du dein schnitzel eigentlich das letzte mal gejagt? und was genau ist an soja nicht "erforscht" oder experimentell? soja ist eine kulturpflanze die seit tausenden von jahren anbaut wird. wenn dir damit unwohl ist, kannst du auch gerne hafer, linsen, bohnen, weizen oder sonstige alternativen nutzen.

ja nee ist klar. wann hast du dein schnitzel eigentlich das letzte mal gejagt? und was genau ist an soja nicht "erforscht" oder experimentell? soja ist eine kulturpflanze die seit tausenden von jahren anbaut wird. wenn dir damit unwohl ist, kannst du auch gerne hafer, linsen, bohnen, weizen oder sonstige alternativen nutzen.
Hafer, Linsen, Bohnen und Weizen lassen sich auch hervorragend mit Fleisch kombinieren. :lick:

Ich hoffe du verzichtest auch auf so verrückte Sachen wie Kartoffeln.

Hier noch was zu dem veganen Fleischersatz

das ist alles andere als Gesund.

Und doch, man ist sich noch nicht einig ob Soja gerade bei Männern nicht doch negativ wirken kann, gerade weil Soja Stoffe enthält die Östrogen ähnlich sind.

Hier noch was zu dem veganen Fleischersatz

das ist alles andere als Gesund.

Und doch, man ist sich noch nicht einig ob Soja gerade bei Männern nicht doch negativ wirken kann, gerade weil Soja Stoffe enthält die Östrogen ähnlich sind.
naja, dann zieh dir halt anabolika verseuchtes fleisch rein. ist sicher gut fuer deinen hormonhaushalt. :nix: mir persoenlich ist es eh egal womit sich andere ernaehren, ich muss niemanden bekehren. und wie schon gesagt, man muss keinen fleischersatz essen um sich vegetarisch oder vegan zu ernaehren. aber wenn man will ist es trotz aller zusatzstoffe bei moderatem genuss nicht schaedlicher (von der oekologischen bilanz ganz zu schweigen) als industrie-fleisch.

Sammelt sich das meiste nicht eh in der Haut? Hab da mal was gelesen wegen Antibiotika im Fleisch unso.

Kommt mal zurück zum Thema.
Gerne, mein gestriges Fresschen: Putenbrustfilet in meinem wunderbaren Bosch Elektro-Kochtopf schonend zubereitet mit Sahne, italienischen Kräutern, Champignons, Bohnen und Kichererbsen, dazu ein paar Gnocchi:

20220216_104415spjjh.jpg
20220217_11142325kaj.jpg

Das Fleisch so zart, dass man es mit der Gabel zerteilen konnte:
20220216_103429f2jj8.jpg
20220217_111854b1jga.jpg

Herrlich, diese Tierprodukte :lick: -aber wie hier schon erwähnt wurde, darf es auch vegane Beilagen geben, nur nicht übertreiben und am tierischen sparen :ol:

Sammelt sich das meiste nicht eh in der Haut? Hab da mal was gelesen wegen Antibiotika im Fleisch unso.
Im Fettgewebe(wenn überhaupt), isst man mit der Haut aber meist auch mit wie bei Hühnern zB. -Generell würde ich bei Geflügel aufs Fett verzichten, da es einen recht hohen Omega 6 Fettsäuregehalt hat, da bist du bei Schwein und Rind oder natürlich Wild oder Fisch(bitte nicht aus Aquakultur) deutlich besser mit beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit esse ich fast jeden Tag Fisch. Mein Vater fährt einmal im Jahr nach Norwegen zum Angeln, langsam muss der aufgebraucht werden.
Zur Zeit esse ich auch recht viel Fisch und Meeresfrüchte. Vor ein paar Tagen ne fette Lachsforelle nach Müllerinart, geräucherten schwarzen Heilbutt und heute gabs ein Ragut vom Tintenfisch. Wird auch wieder mal Zeit für ein paar Muscheln und Kaisergranat und frittierten Loligo.

Zurück
Top Bottom