Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Dank dir können sich 3-4 Menschen jetzt vegan ernähren :goodwork: Der Fleischgehalt des Threads wurde damit um 300% gesteigert, @MrBlonde :goodwork:

Musste lachen als ich las, dass der durchschnittliche Deutsche nur 70KG Fleisch/Fisch im Jahr konsumiert. Ich persönlich konsumiere rund 180KG im Jahr :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Fleischmahlzeiten erhöhen das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und verschiedene Krebsleiden.

usw.

In deinem Artikel wird übrigens B12 Mangel als möglicher Grund angegeben. B12 Mangel kommt auch übrigens schon bei Fleischessern vor, es ist einfach alles zu industriell geworden. Wenn diese nicht leichte Skorbut Erscheinungen erhalten weil auf fast 80% Fleisch auf dem Speiseplan setzt.

Ausgewogen tierisch ernähren ist die Devise. Gottseidank wird es niemals so sein das komplett auf tierische Produkte verzichtet wird weltweit.
Vegane Ernährung ist mir auf Dauer zu Öde und genauso industriell wie Massentierhaltung.

Ausgewogen tierisch ernähren ist die Devise. Gottseidank wird es niemals so sein das komplett auf tierische Produkte verzichtet wird weltweit.
Vegane Ernährung ist mir auf Dauer zu Öde und genauso industriell wie Massentierhaltung.
Falsch und falsch.
Fleischernährung ist mir zu öde.

Fleischmahlzeiten erhöhen das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und verschiedene Krebsleiden.

usw.

In deinem Artikel wird übrigens B12 Mangel als möglicher Grund angegeben. B12 Mangel kommt auch übrigens schon bei Fleischessern vor, es ist einfach alles zu industriell geworden. Wenn diese nicht leichte Skorbut Erscheinungen erhalten weil auf fast 80% Fleisch auf dem Speiseplan setzt.
Und was ist die Schlussfolgerung, wenn du noch die Oxford-Studie zum Schlaganfallsrisiko mit einbeziehst?

Falsch und falsch.
Fleischernährung ist mir zu öde.
Ich persönlich hab genauso vegane Sachen im Kühlschrank ( Joghurt, Mandelmilch etc) wie wichtige tierische Eiweiße bzw Produkte. Somit habe ich von beiden Ernährungsweisen das beste und abwechslungsreichste mir rausgepickt. Ohne Mangelerscheinungen von einseitigen Essgewohnheiten zu haben.

Mir ist das gerade von der Veganerseite auch immer zu militant in der Überzeugungsarbeit.
Maßentierhaltung gehört verboten. Aber weil man Eier von Hühner ißt ist man noch lange kein Mörder.

Ich persönlich hab genauso vegane Sachen im Kühlschrank ( Joghurt, Mandelmilch etc)
Kuhmilch Joghurt? Vegan?
wie wichtige tierische Eiweiße bzw Produkte. Somit habe ich von beiden Ernährungsweisen das beste und abwechslungsreichste mir rausgepickt. Ohne Mangelerscheinungen von einseitigen Essgewohnheiten zu haben.
Tierische Eiweiße sind nicht besser als pflanzliche Eiweiße.
Mir ist das gerade von der Veganerseite auch immer zu militant in der Überzeugungsarbeit.
Maßentierhaltung gehört verboten. Aber weil man Eier von Hühner ißt ist man noch lange kein Mörder.
Eier sind auch Massentierhaltung.

Ja es gibt Joghurtänhliche Produkt die Vegan sind ohne Kuhmilch sind und gut schmecken. Zur Abwechslung halt.
Klar wenn ich Eier von einem Bauern hole die nicht im Käfig leben bzw draußen rumlaufen dann ist es Massentierhaltung.
Lassen uns 1x wöchentlich vom diesen Bauern beliefern oder holen uns was ab.
Nicht jeder kauft billigsten Schrott aus dem Supermarkt.
Übrigens gibt es auch billigen veganen Schrott zum essen

War gestern in Frankfurt. Was denkst du wie viele der Bewohner dort überhaupt wissen wo der nächste Bauernhof ist?

Nur wird billiger veganer Schrott ohne Tierleid hergestellt.

Nur wird billiger veganer Schrott ohne Tierleid hergestellt.

Aber zu 99% mit Menschenleid. Ist das jetzt besser? Wer baut denn die exotischen Obstsorten und sogenanntes 'Superfood' an? Oder den Kaffee oder Tee den du konsumierst?
Kinder und Bauern aus der dritten Welt.
Die sind richtig glücklich. :coolface:

Aber zu 99% mit Menschenleid. Ist das jetzt besser? Wer baut denn die exotischen Obstsorten und sogenanntes 'Superfood' an? Oder den Kaffee oder Tee den du konsumierst?
Exotische Obstsorten und Superfood essen nicht nur Veganer.
Kaffee und Tee ebenfalls.

Ich hoffe doch ihr futtert mehr als nur Fleisch den ganzen Tag :ugly:

Ich ernähre mich hauptsächlich von Reis, Kartoffeln und Nudeln. Dazu kommen dann Erbsen, Zwiebeln, Pilze und andere regionale Lebensmittel.

Ich ernähre mich hauptsächlich von Reis, Kartoffeln und Nudeln. Dazu kommen dann Erbsen, Zwiebeln, Pilze und andere regionale Lebensmittel.

Du willst nun nicht ernsthaft argumentieren, dass Superfood nicht ein typisches Element der veganen Ernährung vieler Menschen ist? Natürlich können es auch andere Essen, aber der Anteil wird bei Veganern merklich höher sein.

Provokation
60 % aller landwirtschaftlichen Flächen auf dieser Erde werden allein für die Rinderzucht genutzt, die nur 2 % der für die Nahrungsaufnahme produzierten Kalorien liefert. Selbst wenn man so geistig behindert ist und behauptet, die Arbeitskräfte in der Viehzucht wären nicht so ausbeuterisch wie in der Landwirtschaft (die aufgrund der extrem schlechten hygienischen Bedingungen sogar noch viel schlimmer ist), würde ohne die Rinderindustrie (bei der gesamten Viehzucht sind wir ja noch nichtmal) sich das Menschenleid um das 5 bis 15-fache reduzieren in der Landwirtschaft verringern.

Ja es gibt Joghurtänhliche Produkt die Vegan sind ohne Kuhmilch sind und gut schmecken. Zur Abwechslung halt.
Klar wenn ich Eier von einem Bauern hole die nicht im Käfig leben bzw draußen rumlaufen dann ist es Massentierhaltung.
Lassen uns 1x wöchentlich vom diesen Bauern beliefern oder holen uns was ab.
Nicht jeder kauft billigsten Schrott aus dem Supermarkt.
Übrigens gibt es auch billigen veganen Schrott zum essen
die beste einstellung wie ich finde. wenn tierprodukte, dann nur aus "humaner" produktion, und zwecks der eigenen gesundheit immer auf eine ausgewogene ernaehrung achten. wenn man sich zb nur von obst ernaehren wuerde, wuerde einen irgendwann der zucker umbringen (ueberspitzt gesagt). ;) so ist es natuerlich auch mit allen anderen lebensmitteln, der mix macht es. auch wenn man aus meiner sicht, wenn man sich vielfaeltig ernaehrt, nicht unbedingt tierische produkte benoetigt, so ist es nicht verwerflich diese zu konsumieren solange man auf die bedingungen und die qualitaet (beides garantiert unmoeglich fuer 1,50/kg) schaut. :goodwork:

Uiuiui, Reis. Übler Treiber von Treibhausgasen, hier gar von Methan, welches einen ca. 25 mal höheren Treibhauseffekt hat wie CO2 :shakehead:
Globaler Killer.

Reis füttert Milliarden von Menschen (19% aller gegessenen Kalorien) und produziert 14% des Methans. Vordergrundig durch den Anbau in Sümpfen, die als kleinen Vorteil nicht auf Pestiziden setzen muss und anderen hygienischen Vorteilen: keine Zonosen, keine Überdüngung, keine multiresistenten Keime.

Viehzucht produziert 44% des Methans und füttert nicht ansatzweise so viele Menschen (Rind alleine nur 2% der gegessenen Kalorien, vordergrundig von Menschen die zu fett sind). Hinzu kommt der extreme Missbrauch von anderen Chemikalien, Agrarflächen, Medizin und sonst was hinzu. Ethik interessiert Fleischfetischisten so oder so nicht und Hygiene kennen die esoterischen Fleischfetischisten wie im Coronathread gesehen auch nicht.

Man kann nicht deutlicher aufzeigen wie beschissen die Fleischindustrie ist, wenn man sich Methan anschaut und man das gesamte Komplex dahinter ausklammert. :nix:

Zurück
Top Bottom