Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Die derzeitige Viehzucht ist nicht natürlich, wird nur durch massive Umweltzerstörung, massive Subventionen und größter unmenschlicher Ausbeutung von Arbeitskräften ermöglicht. Und ein Fleischfetischist schließt sich mir hier mittlerweile an dies nicht zu dulden :goodwork:
Bin mir nicht ganz sicher ob du den Uiguren damit einen Gefallen tust, die dürften froh sein wenn sie Tönnis-Bedingungen haben könnten....aber gut.
Die Fleischindustrie würde allenfalls reduziert werden, aber nicht zusammenbrechen...im Ernstfall gibt es bei dann den Tafeln und für Geringverdiener Zwangsveganismus.

Wow, klassischer menschenverachtendes Whataboutism ganz aus dem Lehrbuch der Sowjetrepublik :goodwork:
Ja ich finde es auch menschenverachtend von dir das du Berichte von Zwangslagern, Vergewaltigungen, Misshandlungen, Zwangsarbeit usw so klein redest nur weil es im Ausland passiert, der Thread dazu ist trotzdem woanders.

Da kommt jetzt wieder das übliche Märchen: es kaufen doch alle nur Fleisch beim Biobauern. Glückliche Tiere mit einer ökologische Ernährung.

Glaubt zwar kein Schwein, aber es wird trotzdem immer wieder behauptet.
Genauso wie du dein Soja auch noch komplett ais Deutschland bekommst.
Aber ja es gibt noch glückliche Schweine und nicht jede Sau lebt eingepfercht in Massentierhaltung

Genauso wie du dein Soja auch noch komplett ais Deutschland bekommst.
Aber ja es gibt noch glückliche Schweine und nicht jede Sau lebt eingepfercht in Massentierhaltung
Soja für Menschen wird an sich nicht importiert. Das Soja im Regenwald ist für unsere Viehzucht da.

im Ernstfall gibt es bei dann den Tafeln und für Geringverdiener Zwangsveganismus.
Sehr dystopisch, kann aber wahrscheinlich Realität werden. Ich erinnere da an die Nachkriegszeit, wo die Menschen teilweise nur einmal in der Woche Fleisch essen konnten weil es einfach so teuer war. Fleischfachbetriebe geben auch Geringverdienern die Chance, sich gesund und von hochwertiger tierischer Quelle zu ernähren. Unser aller Freund @amiga500 zeigte das immer wieder, mit seinem 1,50 Euro das Kilo Hühnerfilet. Auch mit kleinem Gehalt kann er sich also gesund ernähren, ich sehe hier keinen Vorteil für die Geringverdiener, ihnen das auch noch wegzunehmen, leben so schon mit genug Entbehrungen.

Soja für Menschen wird an sich nicht importiert. Das Soja im Regenwald ist für unsere Viehzucht da.
Klar und weil du das sagst ist es so. Auch pflanzlich einseitige Ernährung ist nicht immer aus sauberen Anbau. Unabhängig sollte man besser auf Regional setzen. Egal was

Wie gesagt rein Pflanzlich muss sich keiner ernähren. Wenn man sich bewusster tierisch ernähren würde und auf Billigfleisch verzichtet

Ja ich finde es auch menschenverachtend von dir das du Berichte von Zwangslagern, Vergewaltigungen, Misshandlungen, Zwangsarbeit usw so klein redest nur weil es im Ausland passiert, der Thread dazu ist trotzdem woanders.
Warum willst du als Bürger dieser Nation von der Ungerechtigkeit hier ablenken, indem du ablenkst, dass deutsche Autos in chinesischen Konzentrationslagern in dem Land gebaut werden, das unseren sprichwörtliches Blutfeischprodukt importiert? Deine Holocaustverharmlosung ist beschämend genug gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr dystopisch, kann aber wahrscheinlich Realität werden. Ich erinnere da an die Nachkriegszeit, wo die Menschen teilweise nur einmal in der Woche Fleisch essen konnten weil es einfach so teuer war. Fleischfachbetriebe geben auch Geringverdienern die Chance, sich gesund und von hochwertiger tierischer Quelle zu ernähren. Unser aller Freund @amiga500 zeigte das immer wieder, mit seinem 1,50 Euro das Kilo Hühnerfilet. Auch mit kleinem Gehalt kann er sich also gesund ernähren, ich sehe hier keinen Vorteil für die Geringverdiener, ihnen das auch noch wegzunehmen, leben so schon mit genug Entbehrungen.
Zumindest besteht dann auch keine Gefahr das sie zu rohes Geflügel essen, weil mit Strom zu kochen zu teuer ist. Salat und Äpfel kann man auch roh essen.

Zumindest besteht dann auch keine Gefahr das sie zu rohes Geflügel essen, weil mit Strom zu kochen zu teuer ist. Salat und Äpfel kann man auch roh essen.
Chapeau! Da habe ich wohl nicht genug aufgepasst, natürlich können diese Leute dann ohne sich Strom und Heizung leisten zu können ihre Nahrung auch nicht mehr kochen und werden wortwörtlich auf Rohkost setzen müssen. Hin und wieder könnte sich noch ein wenig rohes Industrie-Hack ausgehen Beef Tartar ist ja auch eine Delikatesse :goodwork:

ja, dein engagement fuer geringverdiener ist sehr herzerwaermend, aber es gibt halt nun mal kein menschenrecht auf fleischkonsum. schon gar nicht auf den von 1,50€/kg-fleisch aus tier-kzs. keine ahnung wie man die preis/qualitaetsratio hier staendig runterspielt.

und wie schon gesagt, meine grosseltern waren landwirte mit eigenem vieh und haben nie oefter als 1x alle 1-2 wochen fleisch gegessen, und dann meist nur im winter. genau, weil es "teuer" war (da sehr aufwendig in der aufzucht). und ihnen fehlte es an nichts, ganz im gegenteil, kerngesund ohne arzt bis ins hohe alter.

aber der thread hier scheint mir viel schlimmer als der war zu sein (und das soll was heissen), soviele dogmatiker (vor allem auf karnivoren-seite) sind mir hier noch nirgends untergekommen. sinvolle diskussionen scheinen unmoeglich. gaebe es den unermuedlichen @TheCrackFox hier nicht, wuerden der rest bei einem lagerfeuer im kreis rund um ein gammel-steak tanzen und laut uga uga groehlen...

und wie schon gesagt, meine grosseltern waren landwirte mit eigenem vieh und haben nie oefter als 1x alle 1-2 wochen fleisch gegessen, und dann meist nur im winter. genau, weil es "teuer" war (da sehr aufwendig in der aufzucht). und ihnen fehlte es an nichts, ganz im gegenteil, kerngesund ohne arzt bis ins hohe alter.
Naja klar, immer frische Eier und Milch ist ja nicht verkehrt, daher dürften deine Großeltern, so sie noch unter uns weilen würden, auch hier posten. Im Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread ist für jeden intelligenten Bürger ein Platz frei :goodwork:

ja, dein engagement fuer geringverdiener ist sehr herzerwaermend, aber es gibt halt nun mal kein menschenrecht auf fleischkonsum. schon gar nicht auf den von 1,50€/kg-fleisch aus tier-kzs. keine ahnung wie man die preis/qualitaetsratio hier staendig runterspielt.
Ist Tier-KZ den auch eine Holocaust-konforme Bezeichnung?

Ist Tier-KZ den auch eine Holocaust-konforme Bezeichnung?
ist mir vollkommen wurscht, kzs haben die briten uebrigens schon vor den nazis erfunden. abgesehen davon dass es fuer die tierfabriken, in denen abertausende lebewesen auf foerderbaendern von der toetung ueber das ausnehmen bis zur zerteilung industriell "verarbeitet" werden, keinerlei anderen begriff geben kann.

Zurück
Top Bottom