Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    143

Nix gibt’s, ihr Arschgeigen! Little Miss American Sunshine geht dieses Ostern ohne Eier ins Bett und heult sich in den Schlaf. :devilish:

Sad Monsters Inc GIF by filmeditor

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Nix gibt’s, ihr Arschgeigen! Little Miss American Sunshine geht dieses Ostern ohne Eier ins Bett und heult sich in den Schlaf. :devilish:

Sad Monsters Inc GIF by filmeditor

:coolface:
Erst ein Land mit Krieg bedrohen und dann um Hilfe bitten. Einfach nur erbärmlich.

Hatte heute auch wieder 3 lecker Spiegeleier auf meinem Leberkäse :lick:

Irre, was die in den USA kosten sollen, bis zu 7 Dollar das Stück habe ich gesehen :ugly:

Ist das der Todesstoß für Veggies? Wenn Kunden die Produkte nicht mehr assoziieren können?!

Ist das der Todesstoß für Veggies? Wenn Kunden die Produkte nicht mehr assoziieren können?!
Endlich eine vernünftige Entscheidung.

Endlich eine vernünftige Entscheidung.

Das ist doch quatsch und eine ziemliche Non Diskussion. Diese ganzen Veggie Artikel sind sowieso separat von Fleischwaren in jeden Supermarkt geführt was alleine dadurch schon vor "Verwechslung" schützt (bei Milch kann man es eher Nachvollziehen).

Alleine der Wirtschaftliche Schaden der durch sowas bei einer inzwischen sehr starken Industrie führt macht es selten dämlich (ich dachte wir wollen Wirtschaft stärken?). Zumal Dinge wie Wurst, Schnitzel oder Nugget inzwischen (schon lange) eher eine Form und Verarbeitung beschreiben.

Das ist pure Zeit und Geldverschwendung für ein Non-Thema.

Ich frage mich sowieso wieso etwas so heißen muss was man abgrundtief verachtet...

Das ist wirklich ein Rätsel, aber dieser scheiß spuck wird dann endlich bald ein Ende haben und die sachen bekommen namen vernab von unserem geliebten Fleisch, wenn das dann bei veggies dazu führt das die Produkte eingestellt werden weil nicht mehr rentabel ist das umso besser 😁👍
Wie gesagt alle diese Produkte für einen verschwindend kleinen teil der Bevölkerung, esst richtiges Fleisch und Unterstützt den echten Metzger oder lasst es gleich ganz bleiben. Nebenbei Verschwenden diese veganen chemiekeulen auch noch wertvolle Lagerfläche im Supermarkt.

Weil, und ich frag mich warum man das immer noch nicht versteht, man in der Regel weder die Optik noch den Geschmack von Bratwurst oder Schnitzel ablehnt, sondern, dass dafür Tiere sterben müssen.

Der Mensch isst seit 1000enden von Jahren Fleisch, jetzt soll das plötzlich böse sein. Was ist mit den ganzen Pflanzen die durch veganer sterben? Sind auch lebende Wesen.

Wurst, Nugget, Schnitzel kann gerne mit der klaren 'Veggie', 'Tofu', 'Quorn' oder was auch immer Bezeichnung im Namen so bezeichnet werden. Aber die Bezeichnung soll bitte klar und deutlich sein und nicht nur irgendeine kleine Markenbezeichnung irgendwo im Eck der Verpackung.

Ich habe aber in den Regalen im Supermarkt teilweise das Gefühl, dass die Bezeichnung gerade bei Dingen wie Sandwiches etc. gezielt möglichst unklar auf die Verpackung gepackt wird, um die Kunden zu einem Fehlkauf zu verleiten.

Wir hatten hier ja schon die Diskussion, ob 'Chilli mit Fleisch' auch ein Chilli mit Fleischersatzprodukten sein darf. Oder aber ein 'Schnitzelbrot', das auf der Rückseite irgendwo ein kleines 'Vegan' Logo drauf hat. Das ist nun mal Blödsinn und gezielt irreführend.

Und dort muss klarer gegen vorgegangen werden.

Ich frage mich sowieso wieso etwas so heißen muss was man abgrundtief verachtet...

Naja wenn man dann schaut welche die Größten Produzenten für Veggie Artikel in Deutschland sind und wer damit seit Jahren Riesen Gewinne einfährt...landet man ganz schnell bei Wurst und Fleisch Herstellern :)

@Swisslink, Ja das sind wirklich Probleme die angegangen werden müssten aber es ist seit eh und je so, das Vorgaben gemacht werden, die Lebensmittel diese so gut es geht umgeht usw. das ist ein ewiges Katz und Maus Spiel.

@UchihaSasuke, das wäre ein Problem wenn man es z.B. Veggie Wiener Schnitzel nennen würde. Das Tut es aber nicht, nochmal Wurst, Schnitzel usw. sind Verarbeitungsformen und gerade den Namen "Wurst" findet man in vielen Dingen die nichts mit Fleisch zu tun haben.

Zurück
Top Bottom