Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Nun, das liegt vor allem daran, dass zum Beispiel die Tafel auch nur begrenzte Ressourcen hat, sei es jetzt Manpower, Fahrzeuge oder eben was anderes. Deshalb fahren die natürlich nur Supermärkte an, wo tendenziell mehr weggeworfen wird. In größeren Märkten ist halt mehr zu holen.
Ich bin aber grundsätzlich kein Freund der Tafel. Nicht, weil deren Einsatz nicht sinnvoll ist. Statt über's Containern und Spenden sollten wir uns aber lieber darüber unterhalten, wie wir es hinbekommen, dass nicht so viele Menschen auf die Tafel angewiesen sind.
Weiterhin ist das Problem, dass Spenden auch versteuert werden müssen und wegwerfen ist dann halt günstiger als spenden… da muss der Staat einfach mal das ändern (was unser aktueller Landwirtschaftsminister auch vor hat).
Kann es einigen Märkten nicht verübeln , dass sie dann lieber wegwerfen…

Ist noch nicht alles mir fehlt da noch was, hab noch polnische Krakauer zum Aufschneiden bestellt (2x 350g)
Good News, waren zusammen mit dem Rohrreiniger in einem Karton, oben rechts eingeräumt in den Kühlschrank(ist zwar eigentlich nicht nötig aber schadet auch nicht), vielleicht schneid ich eine morgen an, dann sag ich euch wie sie schmeckt :goodwork:
20220208_123739u4k5g.jpg

Amazon Vorratslieferung ist heute eingetroffen :banderas:

20220208_102248k1j14.jpg

1Kg Serranoschinken, spanische Salchichón Salami und Lomo (Lende) Duroc
2 Packungen Polnische Kabanossi Geflügel Exklusiv, 120 g
1 Dose Schmalzfleisch, 400 g (nur eine weil ichs testen möchte)
1 Dose Schweinefleisch im eigenen Saft, 400g (auch hier ein Test)
3 Dosen Truthahnfleisch im eigenen Saft, 400 g
2 Dosen Hähnchenfleisch, 400 g
2 Dosen Frühstücksfleisch 400g
1 KG Kleine Sardinen in nativem Olivenöl extra (12 stück)

Ist noch nicht alles mir fehlt da noch was, hab noch polnische Krakauer zum Aufschneiden bestellt (2x 350g)
Gute notfallration. Wer weiß was noch auf uns zukommt...

Um mal polemisch zu sein: Hier den großen Ernährungsberater spielen. Sich dann aber abgepacktes Zeug in Konserven kaufen. Kannst dir nicht ausdenken.

Um mal polemisch zu sein: Hier den großen Ernährungsberater spielen. Sich dann aber abgepacktes Zeug in Konserven kaufen. Kannst dir nicht ausdenken.
Ich denke das ist auf Vorrat gekauft und nicht für den täglichen Verzehr. Habe mich auch mit ein paar Dosen und Gläsern eingedeckt. Die Warnungen vor Blackouts werden ja immer lauter.

Und Dosenzeug kannst du halt auch noch in vielen Jahren essen. Kennt man auch gut aus den ganzen filmen zu Zombie Apokalypsen :D

Habe mich auch mit ein paar Dosen und Gläsern eingedeckt. Die Warnungen vor Blackouts werden ja immer lauter.
Dir ist aber schon klar, dass man bei den Warnungen über Blackouts redet welche Paar Stunden, wenns hochkommt (Im Falle eines Blackouts aufgrund einer schweren Naturkatastrophe) Ein,Zwei Wochen, andauern.
Die normalen Essenvorräte im Haus sollten daher reichen.

Natürlich habe ich nicht nur Fleisch, auch Sardinen:

20220208_192541mcjv862jjr.jpg

(10Kg Corned Beef(die Zutaten sind übrigens Rindfleisch und Salz, das wars), hält bis 2025, die Sardinen in Olivenöl ebenfalls)

Sich dann aber abgepacktes Zeug in Konserven kaufen.
Ist recht überschaubar in Sachen Zutaten zB. steckt im Corned Beef: Rindfleisch und Salz, das wars. Bei den Sardinen: Sardinen, Olivenöl und Salz. Beim restlichen Dosenfleisch sieht es ähnlich aus aber da sind auch ein paar Gewürze und leider auch Zucker(allerdings sehr geringe Menge) mit dabei, man will aber ein wenig Abwechslung haben.
Astronauten fliegen nicht ausschließlich mit Fleisch in den Weltall und einige Vegetarier waren für Wochen im All. :ugly:

Ich habe natürlich nicht nur Fleisch eingedost in Reserve, das passt aber nicht in diesen Thread :ol: Ich horte außerdem mehrere Gläser mit Artischockenherzen in Olivenöl, gefüllte Weinblätter, Bohnen in Tomatensauce, Mini-Maiskölbchen, Essiggurken, Pfefferonis, Champignons, mit Frischkäse gefüllte Kirchpaprika usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch lustig Fleisch überhaupt zu würzen wenn es doch so geil ist. :kruemel:

Gerade gelesen und gedacht was für ein blödsinn. Schonmal was von Geschmackskomposition gehört? Isst du deine Kartoffeln, Reis, Gemüse usw. alles pur? Schmeckt zwar pur auch gut, aber mit ein bisschen würze schmeckt es noch besser. Da machst du dir ja sicher auch mal Salz ran oder eine Soße zu .....

Gerade gelesen und gedacht was für ein blödsinn. Schonmal was von Geschmackskomposition gehört? Isst du deine Kartoffeln, Reis, Gemüse usw. alles pur? Schmeckt zwar pur auch gut, aber mit ein bisschen würze schmeckt es noch besser. Da machst du dir ja sicher auch mal Salz ran oder eine Soße zu .....
Ging um den Schwachsinn "Euer vegetarisch/veganes Zeug würzt ihr euch weil es nach nix schmeckt!". Die Behauptung kann man gut umkehren.

Habe auch mal darüber nachgedacht mich vegan zu ernähren, aber sind wir ehrlich, Fleisch schmeckt einfach zu geil :banderas:

Die Soja-Ersatzprodukte sind eigentlich alle widerlich und zusätzlich noch schädlich für den Hormonhaushalt, also definitiv nicht für einen wöchentlichen Verzehr geeignet. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört dann einfach Fisch, Fleisch, Geflügel, Milch, Käse, Gemüse und Obst.
Wer das alles isst kann eigentlich nichts falsch machen.

Zurück
Top Bottom