Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Jährlich fallen in Deutschland hunderttausende Wildtiere dem Mähdrescher zum Opfer, darunter Hasen und Rehkitze. Ob Getreide daher wirklich zu 100 Prozent „vegan“ sein kann, ist zumindest fraglich.

Also liebe Veganer auch ihr seit Mörder + mehr Veganer mehr nimmt man den Tieren Platz weg.

Sind beim Vater beim Essen gewesen und kab lecker Kaninchen und schön im ganzen in Buttermilch eingelegt vorher

Viele Veganer trinken ja auch Wein und haben keine Ahnung, dass die meisten Weine nicht vegan sind. Man blendet einfach alles aus, hat dann aber eine große Klappe, wie moralisch überlegen man ist. :kruemel:

Viele Veganer trinken ja auch Wein und haben keine Ahnung, dass die meisten Weine nicht vegan sind. Man blendet einfach alles aus, hat dann aber eine große Klappe, wie moralisch überlegen man ist. :kruemel:
Ich kenne keinen Veganer der das nicht weiß. Wie viele Veganer kennst du denn persönlich?

Ich kenne keinen Veganer der das nicht weiß. Wie viele Veganer kennst du denn persönlich?

Eigentlich wollte ich nur dich testen mit dem Kommentar :coolface:
Offensichtlich habe ich gerade das erste Mal in deiner CW-Karriere einen Punkt gefunden, bei dem du konsequent bist. Gratulation. Du bleibst aber natürlich trotzdem ein Tiermörder - genau wie ich. :kruemel:

Das habe ich gerade gesagt? Schweine, Kühe, Pferde und ähnliche Nutztiere zu schützen - aber andere Tiere zu hassen, wenn sie dich nur genug nerven - scheint der einzige Standpunkt deinerseits zu sein, den du konsequent vertrittst.
Und du scheinst dich ja an jeden Strohhalm zu klammern.

Und du scheinst dich ja an jeden Strohhalm zu klammern.

Was ist daran ein Strohalm? Du konntest noch immer nicht erklären, warum es für dich moralisch vertretbar ist, eine Spinne oder eine Mücke zu erschlagen, ein Nutztier zu essen aber nicht. Und immerhin ist das die absolute Grundlage deines Denkens.

Weil die „fleischfetischisten“ tatsächlich keinen Blödsinn
Deine erlogene Fakten über Vitamin B12 oder Glutamat von MTC sagt mir mehr als eindeutig wie pseudowissenschaftlich und esoterisch die gängigen Fleischfetischisten sind. Es ist auch absolut kein Zufall, dass es immer wieder die selben User sind. :nix:
Und nun der neuste pseudowissenschaftliche und erlogene Clou:
lol, da sollte mal jemand seinen Hormonhaushalt überprüfen.
Die Soja Produkte kicken ordentlich :uglylol:
:lol:

Natürlich ist Soja problematisch, was meinst warum die Japaner das nicht täglich in Massen konsumieren, sondern ihr Tofu hin und wieder zB. als Suppeneinlage essen und ihren Eiweißbedarf lieber primär über Eier, Fisch, Schwein, Rind und Huhn decken? :ugly:

Zwar hat Soja kein Östrogen an sich, allerdings sogenannte Isoflavone und die können im Körper eine östrogenähnliche Aktivität hervorrufen. In Maßen sicher kein Problem als wichtige Eiweißquelle würde ich davon aber Abstand halten. Zumal auch hier problematische andere Dinge enthalten sind wie zB. Anit-Nutriens wie die Phytinsäure die die Aufnahme von Mineralstoffen wie Eisen, Zink oder Magnesium hemmen. Dazu kommen auch hier, wie bei vielen Pflanzen, schädliche Lectine die dir die Verdauung, genauer die Darmwände zerschießen können.

@MrBlonde hat also schon recht vor Soja zu warnen, auch wenn kein Östrogen an sich im Soja steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ernähren sich Veganer doch 24/7 von Soja. /s
Bis auf ab und Tofo gebraten mag ich Soja nichtmal wirklich und nehme daher meist andere Produkte...

Was ist daran ein Strohalm? Du konntest noch immer nicht erklären, warum es für dich moralisch vertretbar ist, eine Spinne oder eine Mücke zu erschlagen, ein Nutztier zu essen aber nicht. Und immerhin ist das die absolute Grundlage deines Denkens.
Weil vegan sich über die Ausbeutung von Tieren definiert. Aber vielleicht lernst du irgendwann mal das DEINE Definitionen keine Wahrheiten sind.

Wir, die Verbraucher, konsumieren einfach zu viel, von allem. Da sollte jeder persönlich bei sich anfangen.

745647625-screenshot-20220206-12390.png

Ich versuche auch so wenig wie möglich wegzuwerfen. Viele Menschen kaufen einfach zu viel ein und dann wandert das Essen in den Müll...

Gibt aber auch viele Lebensmittelketten die lieber wegwerfen statt zu spenden...

Amazon Vorratslieferung ist heute eingetroffen :banderas:

20220208_102248k1j14.jpg

1Kg Serranoschinken, spanische Salchichón Salami und Lomo (Lende) Duroc
2 Packungen Polnische Kabanossi Geflügel Exklusiv, 120 g
1 Dose Schmalzfleisch, 400 g (nur eine weil ichs testen möchte)
1 Dose Schweinefleisch im eigenen Saft, 400g (auch hier ein Test)
3 Dosen Truthahnfleisch im eigenen Saft, 400 g
2 Dosen Hähnchenfleisch, 400 g
2 Dosen Frühstücksfleisch 400g
1 KG Kleine Sardinen in nativem Olivenöl extra (12 stück)

Ist noch nicht alles mir fehlt da noch was, hab noch polnische Krakauer zum Aufschneiden bestellt (2x 350g)

Gibt aber auch viele Lebensmittelketten die lieber wegwerfen statt zu spenden...
Nun, das liegt vor allem daran, dass zum Beispiel die Tafel auch nur begrenzte Ressourcen hat, sei es jetzt Manpower, Fahrzeuge oder eben was anderes. Deshalb fahren die natürlich nur Supermärkte an, wo tendenziell mehr weggeworfen wird. In größeren Märkten ist halt mehr zu holen.
Ich bin aber grundsätzlich kein Freund der Tafel. Nicht, weil deren Einsatz nicht sinnvoll ist. Statt über's Containern und Spenden sollten wir uns aber lieber darüber unterhalten, wie wir es hinbekommen, dass nicht so viele Menschen auf die Tafel angewiesen sind.

Zurück
Top Bottom