Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Was soll daran moralisch Verwerflich sein?
Wenn es mich stören würde, dann wäre ich ein Mitglied eurer Soja-Gang und kein Jäger.
Ein Lebewesen zu töten ist für mich halt ein No-Go. Ich könnte weder ein z.B.Schwein noch ein z.B. Kind töten, ist für mich halt Leben. Und niemand sollte Gott spielen und über Leben oder Tod eines anderen Lebewesens entscheiden.

Ist ja schön für dich das deine Moral und Ethik so weit unten ist, für mich ist es dies eben nicht. Und als Gesellschaft sollten wir inzwischen jedes Leben als schützenswert beachten. Besonders wenn es für so niedrige Beweggründe wie "Genuss" geht. Oder Hunde/Katzen lebendig häuten für nen Jackenkragen. Da mach ich schlichtweg nicht mit.
Warum sich radikale Fleischfresser darüber aber ständig lustig machen müssen finde ich befremdlich. Als müsste man das eigene Triebverlangen des Tötens rechtfertigen.

Fleischfetischist erlogene Propaganda
Lass das mal nicht The Prophet und Co. lesen, die erzählen dir gleich wie du als Veganer keine 40 wirst.

Joa und schon wieder die Keule der moralischen Überlegenheit...allein der Vergleich mit dem Kind, lol
Ich quäle keine Tiere, ich häute keine Tiere, ich töte sie lediglich durch einen gezielten Schuß ins Herz.
In der Regel macht das Tier keinen Meter mehr, humaner geht es nun wirklich nicht.

Und nein, es ist nicht nur der Genuss, sondern auch eine Maßnahme.Ich will nicht, dass sich meine Familie von diesem billigen Mist ernährt, den die Massentierhaltung hervorbringt.

processed-89c05d7b-8pjkue.jpeg
Also die durschnittgröße der Kazakhen ist 175cm.
Die auf den Bildern wurden wie Germanys next top model aus dem ganzen Land zusammen gesucht um solche Bilder zu machen :kruemel:

Bin zwar weder vegan noch Vegetarier, aber ich kann die Argumentation der Soja Gang genauso nachvollziehen.
Ja ich liebe Fleisch (obwohl ich den verzer stark reduziert habe) und wohl nie ganz auf Fleisch verzichten könnte.
Doch Nichtdestrotz habe ich auch Mitleid mit den Viechern und zweifle auch mal daran ob es das richtige ist andere Wesen zu schlachten um sie zu essen?!

Ja arme Tiere, wären sie bloß nicht so lecker auf dem Grill :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lebewesen zu töten ist für mich halt ein No-Go. Ich könnte weder ein z.B.Schwein noch ein z.B. Kind töten, ist für mich halt Leben. Und niemand sollte Gott spielen und über Leben oder Tod eines anderen Lebewesens entscheiden.
Du hast vor 2 Jahren doch noch Fleisch gegessen. Hast du geglaubt, dass das Fleisch auf Bäumen wächst?!:ugly:

Grundsätzlich ist Fleischkonsum erstmal völlig in Ordnung. Man muss weder zum Vegetarier noch zum Veganer werden.

Aber grundsätzlich schadet es ja nicht, mal über den eigenen Konsum zu reflektieren. Ich bin auch nicht der Meinung Fleisch sollte ein Luxusgut werden. Aber sind wir mal ehrlich: industrielle Massentierhaltung zur Fleischproduktion ist weder schön noch wünschenswert. Vor allem, wenn man auf der anderen Seite immer wieder auch liest wieviel Fleisch tatsächlich ungenutzt, also ungegessen weggeworfen wird. Täglich, monatlich, jährlich.

Ich zum Beispiel habe damit angefangen meinen alltäglichen Wurstwaren-Konsum zu verringern. Hier mal ein Wurstbrot, da mal ein Pärchen Wiener Würstchen oder ein Fleischkäse-Brötchen. Alles nach wie vor kein Ding. Aber eben auch reduzierter, in Maßen. Das ist mein persönliches Ziel.

Du hast vor 2 Jahren doch noch Fleisch gegessen. Hast du geglaubt, dass das Fleisch auf Bäumen wächst?!:ugly:
Ich hab selbst geschrieben das mein Gewissen mich irgendwann erdrückte.
Daher habe ich radikal umgestellt.

Selbstreflektion bzgl des Konsums und besser Haltung anzustreben ist das eine, andere gar zu unmoralischen Kindermördern zu machen weil sie Fleisch essen das andere.
Ich sprach nicht vom Konsumenten sondern von Jägern. Siehe aktuell die Wilderer die die Polizisten ermordet haben. Da war keine Hemmschwelle mehr vorhanden ein Leben zu nehmen.
Jäger fallen ja regelmäßig mit Grausamkeiten auf.

Ich hab selbst geschrieben das mein Gewissen mich irgendwann erdrückte.
Daher habe ich radikal umgestellt.

Ich sprach nicht vom Konsumenten sondern von Jägern. Siehe aktuell die Wilderer die die Polizisten ermordet haben. Da war keine Hemmschwelle mehr vorhanden ein Leben zu nehmen.
Jäger fallen ja regelmäßig mit Grausamkeiten auf.
Und Veganer:innen lassen ihre Babys sterben, vermutlich nicht besser und genauso Einzelfälle...auf was möchtest du also genau hinaus mit solchen Aussagen?

Woher kommen eigentlich all diese Veganerseiten auf Facebook von welchen mir gefühlt täglich 5 vorgeschlagen werden? Und dann immer mit unfassbar schlechten Sprüchen die man einfach umdreht wie Z.B.: Woran erkennt man einen Fleischesser? Er sagt es dir! Ja...ausser dass es genau andersrum ist. Auch lustig ist deren Doppelmoral:
Facebook Veganer: Wir sind die tolerantesten Menschen der Welt. Alle Fleischesser sind dreckige Mörder!
Fleischesser: Ihr seid dumm!
Veganer: Hey warum seid ihr immer so aggressiv?
:lol::lol::lol:

Woher kommen eigentlich all diese Veganerseiten auf Facebook von welchen mir gefühlt täglich 5 vorgeschlagen werden? Und dann immer mit unfassbar schlechten Sprüchen die man einfach umdreht wie Z.B.: Woran erkennt man einen Fleischesser? Er sagt es dir! Ja...ausser dass es genau andersrum ist. Auch lustig ist deren Doppelmoral:
Facebook Veganer: Wir sind die tolerantesten Menschen der Welt. Alle Fleischesser sind dreckige Mörder!
Fleischesser: Ihr seid dumm!
Veganer: Hey warum seid ihr immer so aggressiv?
:lol::lol::lol:
Das ist Facebook Niveau, hast doch dort in allen Richtungen.
Auf Reddit beschweren sich die Veganer hingegen wegen der ständig Werbung für fleischige Subreddits.

hast du nicht mal sinngemäß geschrieben, ein Kind wäre erst bei der Geburt ein Lebewesen und Abtreibung egal in welchem Stadium daher legitim? Und dann bei Tieren so ein Moralgewese. Passt nicht zusammen, oder?

hast du nicht mal sinngemäß geschrieben, ein Kind wäre erst bei der Geburt ein Lebewesen und Abtreibung egal in welchem Stadium daher legitim? Und dann bei Tieren so ein Moralgewese. Passt nicht zusammen, oder?
Ich rede ja nicht von Abtreibung im 8. Monat. Aber Abtreibungen bis zur gesetzlichen Grenze ist doch völlig legitim, ein Fötus Zellhaufen ist noch kein Lebewesen.

Aber dein Vorwurf geht auch andersrum.

Grundsätzlich ist Fleischkonsum erstmal völlig in Ordnung. Man muss weder zum Vegetarier noch zum Veganer werden.

Aber grundsätzlich schadet es ja nicht, mal über den eigenen Konsum zu reflektieren. Ich bin auch nicht der Meinung Fleisch sollte ein Luxusgut werden. Aber sind wir mal ehrlich: industrielle Massentierhaltung zur Fleischproduktion ist weder schön noch wünschenswert. Vor allem, wenn man auf der anderen Seite immer wieder auch liest wieviel Fleisch tatsächlich ungenutzt, also ungegessen weggeworfen wird. Täglich, monatlich, jährlich.

Ich zum Beispiel habe damit angefangen meinen alltäglichen Wurstwaren-Konsum zu verringern. Hier mal ein Wurstbrot, da mal ein Pärchen Wiener Würstchen oder ein Fleischkäse-Brötchen. Alles nach wie vor kein Ding. Aber eben auch reduzierter, in Maßen. Das ist mein persönliches Ziel.
Ist wahrscheinlich auch der vernünftigste Weg. Statt radikalismen in die eine oder andere Richtung einfach generell bissel bewusster einkaufen und essen. Lass selbst seit einer Woche die Wurst weg und ess Milchprodukte zum Frühstück und vermisse nicht wirklich was. Ist ja auch meist nur Gewohnheit.

Zurück
Top Bottom