Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Natürlich ist Leber das Entgiftungsorgan des Tieres und hat entsprechend ein paar Giftstoffe aber um die kann sich eine gesunde Menschenleber kümmern, vor allem wenn man auf das Toxin Fruktose und Alkohol verzichtet, ist das unbedenklich :ol:
Beim Verzehr von ein oder Zweimal Leber die Woche, ja damit kommt deine Leber dann klar.
Aber bei täglichen Verzehr von Leber in dieser Menge Sammeln sich mehr Giftstoffe/Schwermetalle an, als die eigenen Leber abbauen kann.
Das trifft auf sämtliche wasserlösliche Vitamine zu, gut, dass du einsiehst, dass dein durchgekochtes Gemüse keinerlei Vitamine liefert,
Ich habe nie nur von durchgekochten Gemüse geredet.
Auch liegen die Vitamine in anderer Form vor. Z.b. Beta Carrotin welches nicht Hitze empfindlich ist. Also bei durchgekochten Karotten bleibt das Beta Carrotin erhalten und kann vom Körper in Vitamin A umgewandelt werden.
aber immerhin sind die meisten Toxine der Pflanzen dadurch auch neutralisiert :goodwork:
Das Obst und Gemüse was wir zu uns nehmen enthält im Gegensatz zu Leber kaum bis keine Toxine.
Du musst außerdem nicht alles roh essen, um an Vitamine ranzukommen, Bakterien bilden sich außen am Fleisch, das heißt alles schön anbraten und innen blutig genießen, mit den vollen Nährstoffen :lick:
Bakterien und vorallem Parasiten befinden sich überall im Fleisch. Gerade bei Innereien sollte man darauf achten das sie durch sind.
Wenn du so anbrates das die Bakterien/Parasiten etc zerstört werden erreichst du halt gleichzeitig Temperaturen welche für viele Vitamine kritisch sind.
Hier sind Gemüse etc. Nötig um dies auszugleichen. Schmeckt auch besser wenn zum Fleisch eine passende Beilage beiliegt.
Ja, tierische Nährstoffe sind allgemein perfekt für den Menschen aufzunehmen und entsprechend besser, was auch dein Problem mit zu wenig Vitamin E lösen sollte :ol:
Nein das löst das Vitamin E/Balastoff Problem nicht. Da dieses Nährstoffe trotzdem kaum in tierischen Produkten enthalten sind
Aber wenn du so viel Angst und Bedenken hast, wird es dich freuen zu erfahren, dass diese fettlöslichen Vitamine auch in geringerer Konzentration in normalem Fleisch vorkommen, ich persönlich esse auch nur selten Leber und hatte noch nie Mangelerscheinungen :goodwork:
In so geringer Menge das du Unsummen Fleisch zum Ausgleich essen müsstest, was andere Probleme mit sich bringt, und gleichzeitig gibt es Nährstoffe die nicht im Fleisch enthalten sind. Zusätzlich sind viele Vitamine Hitze empfindlich, während Fleisch aus gesundheits Gründen Kochen/Braten muss. Was dafür sorgt das die geringen Vitam Konzentrationen im Fleisch weiter gesenkt werden.

Wie z.b. sorgst du für genügen Vitamin A wenn du kaum Leber und kein Gemüse zu dir nimmst?

Hast du nicht mal erwähnt das du sowieso Nahrungsergänzungsmittel nimmst?

Gestern Bei netto das erste Mal Wings von Putten gekauft und in der Heißluft Fritteuse zubereitet, mega lecker :banderas:
Das Fleisch ist deutlich besser als das von Hühnchen

In diesem Thread kommts mir echt hoch. Prophet ist ja ne.. kenne ja seine Fotos. Das mir zu hart. :uglylol:

Wieso kauft er sich nicht einfach echte Schweine für den Garten und beißt ab und an rein. Dazu ein paar rohe Eier. Boah ne...

Roh soll das Fleisch ja noch viel gesünder sein. :awesome: Am besten noch lebend! Ohne zu kauen - einfach runterschlucken. Wenn es noch warm ist!

• Lob
Reaktionen: VGM
In diesem Thread kommts mir echt hoch. Prophet ist ja ne.. kenne ja seine Fotos. Das mir zu hart. :uglylol:

Wieso kauft er sich nicht einfach echte Schweine für den Garten und beißt ab und an rein. Dazu ein paar rohe Eier. Boah ne...

Roh soll das Fleisch ja noch viel gesünder sein. :awesome: Am besten noch lebend! Ohne zu kauen - einfach runterschlucken. Wenn es noch warm ist!
Am besten noch eine Ziege und einen Esel, letztgenannten kann er auch zweckentfremden ... :coolface: ... falls die Mobilitätsinfrastruktur beim Armageddon zusammen bricht.

Das Obst und Gemüse was wir zu uns nehmen enthält im Gegensatz zu Leber kaum bis keine Toxine.
Ist voller Lektine, die dir den Magen schädigen und das immunsystem schwächen, Oxalsäure, die die Nierensteinbildung begünstigt, Phytinsäure die die Mineralstoffaufnahme hemmen, Soja-Eiweis, das die körpereigene Produktion von Östrogen anheizt, zu viele Ballaststoffe, die dir den Darm aufreißen, Goitrogene, die deine Bauchspeicheldrüse negativ beeinflussen...

und wir reden noch gar nicht von den ganzen Pestiziden die auf dein Gemüse gesprüht werden, damit die Käfer nicht dran knabbern. Klar wenn das alles zu Brei gekocht wird, zerstört man neben den Nährstoffen auch diese Antinährstoffe - aber dann brauchst den Müll auch gar nicht erst zu essen :goodwork:

Hast du nicht mal erwähnt das du sowieso Nahrungsergänzungsmittel nimmst?
Magnesium und Fischöl für das Omega 3, Vitamin E und D3:
71+Pr8NFfwL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

Ist jedem zu empfehlen. Letzteres speziell im Winter.

Wie z.b. sorgst du für genügen Vitamin A wenn du kaum Leber und kein Gemüse zu dir nimmst?
Vitamin A, wie auch E unf D sind fettlöslich und werden länger im Körper gespeichert, es besteht hier kein Bedarf das täglich zu dir zu nehmen. Und wie du selbst festgestellt hast, erhalte ich durch das Tierische A das wesentlich Hochwertigere :ol:

Zuletzt bearbeitet:

gut das ich von pflanzlichen Alternativen immer schon die Finger gelassen habe, vor Jahren einmal probiert, dann ausgeschüttet und sofort frische Milch gekauft :kruemel:
Tierische Produkte sind einfach ein wichtiger Bestandteil unserer natürlichen Ernährung und die Tiere sind ja auch dafür da.

Fischöl schmeckt nach Fischöl:vv:
(Einen Esslöffel alle paar Tage und gut ist :goodwork:)

Haltbar, ein Jahr glaube ich wars, kühl und dunkel lagern, 500ml sind 35 Esslöffel bist also in ~2-3 Monaten fertig mit der Flasche.

wäre schon schwer für mich das einfach so pur runter zu kriegen, ich persönlich nutze Fischöl-Kapseln

Ist voller Lektine, die dir den Magen schädigen und das immunsystem schwächen, Oxalsäure, die die Nierensteinbildung begünstigt, Phytinsäure die die Mineralstoffaufnahme hemmen, Soja-Eiweis, das die körpereigene Produktion von Östrogen anheizt, zu viele Ballaststoffe, die dir den Darm aufreißen, Goitrogene, die deine Bauchspeicheldrüse negativ beeinflussen...
All deine genannten Stoffen sind bei einen Verzehr von Normalen Mengen harmlos oder werden bei der normalen Zubereitung ungewandelt bzw zerstört.
Die Symptome welche du nennst treten erst bei einen stark übermäßigen Verzehr auf. Oder wenn du Obst/Gemüse isst vor dessen unverarbeiteten Verzehr aktiv abgeraten wird.
Lektine sind z.b. in vorallem Bohnen Sorten welche man sowieso nur gekocht serviert.

und wir reden noch gar nicht von den ganzen Pestiziden die auf dein Gemüse gesprüht werden, damit die Käfer nicht dran knabbern.
Diese sind oberflächlich auf dem Gemüse/Obst und können abgewaschen werden. Etwas was sowieso vorm Essen immer machen sollte.
Klar wenn das alles zu Brei gekocht wird, zerstört man neben den Nährstoffen auch diese Antinährstoffe - aber dann brauchst den Müll auch gar nicht erst zu essen :goodwork:
wie der fall Beta Carrotin zeigt stimmt das nicht. Dieses ist Hitzebeständig und wird beim Kochen nicht zerstört.
Magnesium und Fischöl für das Omega 3, Vitamin E und D3:
71+Pr8NFfwL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

Ist jedem zu empfehlen. Letzteres speziell im Winter.
Also brauchst du eben doch zusatzstoffe da die Fleisch Diät allein nicht klappt
Vitamin A, wie auch E unf D sind fettlöslich und werden länger im Körper gespeichert, es besteht hier kein Bedarf das täglich zu dir zu nehmen. Und wie du selbst festgestellt hast, erhalte ich durch das Tierische A das wesentlich Hochwertigere :ol:
Das Vitamin A aus der Leber ist nicht hochwertiger sondern der Körper muss es sofort verarbeiten und kann es nicht einspeichern. Bei Beta Carrotin verabeit der Körper nur das was er braucht weiter zu Vitamin A.
Wenn du aber mit ein zwei Fisch Mahlzeiten dein Vitamin E bedarf für eine Woche Decken willst musst du dann ja noch mehr als ein Kilo Hummer zu dir nehmen.

wie der fall Beta Carrotin zeigt stimmt das nicht. Dieses ist Hitzebeständig und wird beim Kochen nicht zerstört.
Du mit deinem Beta Carotin immer. Bleib mir weg mit deinem Pflanzendreck, ein Schluck Fischöl am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen! :alt:

Das Vitamin A aus der Leber ist nicht hochwertiger
Natürlich ist es das, da es nicht extra umgewandelt werden muss :goodwork:
Beta-Carotin kann in Vitamin A umgewandelt werden. Ein Molekül Beta-Carotin kann zwei Moleküle Retinol produzieren. Das Enzym Beta-Carotin 15, 15'-Dioxygenase spaltet Beta-Carotin in der Darmschleimhaut und wandelt es in Retinol um. Diese Umwandlungseffizienz ist aufgrund der sehr schlechten Löslichkeit von Beta-Carotin im Verdauungstraktmedium gering. Daher sind 12 mg Beta-Carotin erforderlich, um 1 mg Retinol zu produzieren.
Iss weiter deine 5 Karotten am Tag und lass uns Fleischfresser hier mit dem Zeug in Ruhe :goodwork:

All deine genannten Stoffen sind bei einen Verzehr von Normalen Mengen harmlos
Erzähl das den Leuten mit Nierensteinen. :goodwork:

Diese sind oberflächlich auf dem Gemüse/Obst und können abgewaschen werden. Etwas was sowieso vorm Essen immer machen sollte.
Der Mist kommt teilweise sogar durch die Schale ins Fruchtfleisch von zB. Äpfeln. Vergifte dich nur weiter, im Glauben, dass ein wenig Wasser ausreicht :goodwork:

gut das ich von pflanzlichen Alternativen immer schon die Finger gelassen habe, vor Jahren einmal probiert, dann ausgeschüttet und sofort frische Milch gekauft :kruemel:
Tierische Produkte sind einfach ein wichtiger Bestandteil unserer natürlichen Ernährung und die Tiere sind ja auch dafür da.

:uglylol: WTF

wäre schon schwer für mich das einfach so pur runter zu kriegen, ich persönlich nutze Fischöl-Kapseln

Dann weiß ich jetzt das ich sicher niemals Fischöl einnehmen werden.

Zurück
Top Bottom