Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    137
Hat doch nichts mit Schwurrbelseiten zu tun. Fleischkonsum ist ungesund. Man wird träge. Ich kenne soviele Fleischfresser die aus dem Homeoffice wm in die Küche laufen, ihr Fleisch braten, dann 3m ins Bett laufen zum Fernseher. Das ist die traurige Wahrheit. Leute die wenig oder kein Fleisch essen sind mental wie auch körperlich deutlich fitter. Ich fühle mich ja schon massiv unwohl, wenn ich ein großes Steak gegessen habe, danach gehts bis es hinten wieder rauskommt mies, quasi den ganzen Verdauungsvorgang lang. Ist auch völlig logisch und schon lange bestätigt. Man wird träge. Die Leute auf Arbeit die viel Fleisch essen sind zudem kaum leistungsfähig. Ich sehe das als bestätigt.

Wenn man als Vegetarier kurz wieder auf Fleisch umschwenkt, geht es einem mies. Warum? Weil die Nährstoffe erstmal vom Körper aufgenommen und richtig verteilt werden müssen. Hält man das durch, fühlt man sich kräftiger, wacher und fitter. PMS und Krisen konnte ich bisher mit Fleisch besser bewältigen als mit ohne. Und ich war von 2014 bis Ende 2024 Vegetarierin. Erst jetzt fühle ich mich wieder gesünder und fitter, und ich hechel nicht mehr um mein Leben, wenn ich 5 Etagen ohne Fahrstuhl mit dem Einkauf hochlaufe.

Wenn man als Vegetarier kurz wieder auf Fleisch umschwenkt, geht es einem mies. Warum? Weil die Nährstoffe erstmal vom Körper aufgenommen und richtig verteilt werden müssen. Hält man das durch, fühlt man sich kräftiger, wacher und fitter. PMS und Krisen konnte ich bisher mit Fleisch besser bewältigen als mit ohne. Und ich war von 2014 bis Ende 2024 Vegetarierin. Erst jetzt fühle ich mich wieder gesünder und fitter, und ich hechel nicht mehr um mein Leben, wenn ich 5 Etagen ohne Fahrstuhl mit dem Einkauf hochlaufe.
Na dann kannste ja jetzt beruflich richtig durchstarten! :goodwork:

Hat doch nichts mit Schwurrbelseiten zu tun. Fleischkonsum ist ungesund. Man wird träge. Ich kenne soviele Fleischfresser die aus dem Homeoffice wm in die Küche laufen, ihr Fleisch braten, dann 3m ins Bett laufen zum Fernseher. Das ist die traurige Wahrheit. Leute die wenig oder kein Fleisch essen sind mental wie auch körperlich deutlich fitter. Ich fühle mich ja schon massiv unwohl, wenn ich ein großes Steak gegessen habe, danach gehts bis es hinten wieder rauskommt mies, quasi den ganzen Verdauungsvorgang lang. Ist auch völlig logisch und schon lange bestätigt. Man wird träge. Die Leute auf Arbeit die viel Fleisch essen sind zudem kaum leistungsfähig. Ich sehe das als bestätigt.

Die Antwort gibst du selber warum es deinen Bekannten mies geht. Wenn ich im HO wäre und sonst keine Bewegung hätte dann ginge es mir auch schlecht... Da würde auch keine vegetarische Ernährung was dran ändern.

Ich habs nicht so mit Menschenkontakt und Kunden. :angst:
Als Fleischer kein Problem. Du nimmst halt den ganzen Tag Tiere auseinander und bereitest daraus leckere Energiequellen.

Oder gleich als Schlachter?! Einfach dem Schweinchen tief in die Augen sehen und dann vollef Überzeugung hinrichten, mit nem Bolzenschussgerät.

Danach mit nem Messer erstmal aufschneiden und zum ausbluten abhängen.

Unglaublich befriedigend und befreiend. Was für eine Wohltat.
Am besten bei Tönnies die mehr als 20.000 Schweine täglich den Hals aufschneiden!

Sehr geil. Du wirst Dich richtig wohl und lebendig fühlen. Geht ja um die GUTE Energie die man aus dem Fleisch erhält.

Da spürt man die gute Energie. Den Energiefluss.. Super!

Zuletzt bearbeitet:
@Zoiga Ich hab mich mit all dem schon beschäftigt. Du pinkelst hier den falschen Baum an. Mal davon ab sind meine Vorfahren väterlicherseits Kelten, welche das Blut ihrer Feinde tranken und mit den Köpfen von ihnen rumliefen. (Abgesehen davon waren die Kelten gute Händler. :niatee: )

Aber ich werde nicht jünger, und mit Ü40 muss ich anfangen mich gesund zu ernähren, sonst komme ich später nicht unbeschadet durch die Menopause. Ich brauche Fleisch. Wenn du keines isst, ist es doch vollkommen legitim. Sagt ja auch keiner was dagegen.

@Zoiga Ich hab mich mit all dem schon beschäftigt. Du pinkelst hier den falschen Baum an. Mal davon ab sind meine Vorfahren väterlicherseits Kelten, welche das Blut ihrer Feinde tranken und mit den Köpfen von ihnen rumliefen. (Abgesehen davon waren die Kelten gute Händler. :niatee: )

Aber ich werde nicht jünger, und mit Ü40 muss ich anfangen mich gesund zu ernähren, sonst komme ich später nicht unbeschadet durch die Menopause. Ich brauche Fleisch. Wenn du keines isst, ist es doch vollkommen legitim. Sagt ja auch keiner was dagegen.
Kelten?! Soso. Ja iss dich mal schön satt. Danke für deinen Einsatz!

• Freude
Reaktionen: Avi
Das skurrile daran ist ja, er isst doch Fleisch, ist doch mal wieder nur Theater und ne Rolle die er hier versucht zu spielen. :kruemel:
Sehr sehr sehr sehr wenig.

Aktuell fast kein Fleisch.

Wenn dann Fisch oder Fleischersatz wie gestern eben der Gyros.

Wurst esse ich fast ausschliesslich nur noch Veggie.

Weils einfach ekeleregend ist. Ich bringe es nicht mehr runter.

Und diese Phasen werden immer häufiger und länger.

Sehr sehr sehr sehr wenig.

Aktuell fast kein Fleisch.

Wenn dann Fisch oder Fleischersatz wie gestern eben der Gyros.

Wurst esse ich fast ausschliesslich nur noch Veggie.

Weils einfach ekeleregend ist. Ich bringe es nicht mehr runter.

Und diese Phasen werden immer häufiger und länger.
Ist doch schön für dich interessiert hier nur kein SCHWEIN. Das ist der falsche Thread.

Das skurrile daran ist ja, er isst doch Fleisch, ist doch mal wieder nur Theater und ne Rolle die er hier versucht zu spielen. :kruemel:
Seit n paar Wochen "sehr sehr wenig" Fleisch essen aber sich hier jetzt als die moralische Instanz aufspielen, köstlich!
Und gleichzeitig als neuer Grünen Ultra ne Kreuzfahrt planen :lol:
Comedy Gold

Seit n paar Wochen "sehr sehr wenig" Fleisch essen aber sich hier jetzt als die moralische Instanz aufspielen, köstlich!
Und gleichzeitig als neuer Grünen Ultra ne Kreuzfahrt planen :lol:
Comedy Gold
Naja, eigentlich seit Jahren schon. Gab halt dazwischen Pausen. Grüner Ultra?! was für ein Schwachsinn.

Ich kenne soviele Fleischfresser die aus dem Homeoffice wm in die Küche laufen, ihr Fleisch braten, dann 3m ins Bett laufen zum Fernseher.
Ahja, genau, am Fleisch liegts :lol:
Ich fühle mich ja schon massiv unwohl, wenn ich ein großes Steak gegessen habe
Dafür gibt es Psychologen, die deine Abneigung gegenüber nem leckeren, saftigen Steak therapieren können, hoffe ich zumindest, dass das therapierbar ist, klingt nach einem tief verankerten Problem :neutral:

100g Schweineleber:
  • Vitamin A: 61% DV
  • Vitamin B10: 22% DV
  • Vitamin B2: 169% DV
  • Vitamin B3: 53% DV
  • Vitamin B5: 95% DV
  • Vitamin B6: 34% DV
  • Vitamin B12: 778% DV (keine Angst, ist wasserlöslich, den Überschuss pinkelt man aus)
  • Vitamin B9: 41% DV
  • Vitamin C: 26% DV
Also ja, mit 250g Schweineleber(kann auch Rind sein, die Werte sind ähnlich)

Ich empfehle dir den Triple Whopper von BK,
Also sind in einem Triple Whopper all diese Vitamine drin? Ist ja Rindfleisch. Wer hätte gedacht das Fast Food von Burger King so gesund ist? :eek:

Kennt man von frischen Veganern, die bilden sich ein soviel gesünder zu leben, weil sie das Fleisch weggelassen haben, aber die lassen nie nicht nur das Fleisch weg, sondern auch den ganzen Zucker und das Junkfood, aber ja, liegt am Fleisch, dass sie ausgelaugt waren. Genauso wie diese BS Studien zu "rotem Fleisch macht Krebs", wo dann fette Amerikaner die sich primär von McDonalds&Co. ernähren die Essensfragebögen ausfüllen. So ein Standard Burger ist übrigens auch >plant based< da hier 70-80% der Kalorien eben nicht vom Fleisch kommen, das kleine Fleischlaibchen drinnen kann deren Gesundheit allerdings auch nicht retten.
Also sind in einem Triple Whopper all diese Vitamine drin? Ist ja Rindfleisch. Wer hätte gedacht das Fast Food von Burger King so gesund ist? :eek:
Ja natürlich, nicht diese Menge allerdings, das war für Leber.

Apropos Triple Whopper, meine Nichte brachte heute 2 Double Whopper vorbei, für einen Gefallen den ich ihr getan habe, war sehr lecker muss ich gestehen:
double-whopper.png

Auch wenn da recht viel Gemüse(Tomate, Essiggurke und ein Blatt Salat) dabei war, aber das verkraftet mein Körper schon, das Zeug ist auch relativ ungefährliches Gemüse und großteils Wasser, ist auch nur 1-2x im Monat höchstens :ol:

Auch wenn da recht viel Gemüse(Tomate, Essiggurke und ein Blatt Salat) dabei war, aber das verkraftet mein Körper schon, das Zeug ist auch relativ ungefährliches Gemüse und großteils Wasser, ist auch nur 1-2x im Monat höchstens :ol:
Schau dir mal das Verhältnis von Gemüse und Fleisch in der Werbung bei einem Whopper an:

Screenshot-20250119-211422-Burger-King-DE.jpg

Das wirkt so als ob der Burger fast nur aus Gemüse besteht. :eek:

Zurück
Top Bottom