- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 62.271
Sowas gibt es nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Der Mensch ist ein Fleischfresser durch und durch und Fleisch sowie andere tierische Produkte sind das wichtigste in der Ernährung. Das heißt nicht, dass man nur Fleisch essen muss oder darf, nur dass der Großteil der Ernährung Fleisch und tierische Produkte darstellt. Wir leben allerdings in einer Getreide-Sklavenwirtschaft und daher werden billige Kalorien ohne irgendwelche Mikronährstoffe empfohlen und heftig beworben. 70% der Nahrungsmittel im Supermarkt verdienen diese Definition gar nicht.gut untersuchten Fakten.
Ärzte sind leider fehlgeleitet und geben oft falsche Empfehlungen, wissentlich oder nicht, damit die Leute am Ende ihr Leben lang Medikamente nehmen. Eine Kollegin von mir ist auch dem Irrglauben verfallen, dass sie unbedingt Traubenzucker essen muss und anschließend eine Insulin-Spritze reinjagen, wenn sie mal niedrigeren Zuckerlevel hat, ist so breit wie hoch und denkt, sie wäre unheilbar krank my Diabetes Typ 2.Daher wird dir jeder Arzt bei Problemen mit Nierensteinen erstmal empfehlen den Fleisch und Zuckerkonsum zu reduzieren.
Viele sind ja noch immer der Meinung, dass Diabetes Typ 2 nicht heilbar wäre, und meinen man könne normal carbs futtern, solange man sich dann Insulin gibt.
Mein Arzt wusste damals auch nicht, wieso meine Leber Anzeichen einer Fettleber hatte, hat mir gedroht im nächsten Jahr Medikamente verschreiben zu müssen, sollte es sich nicht besser. Musste ihm nach einem Jahr, wo ich mich nach eingiebiger Recherche selbst kuriert hatte, erklären, dass es an den "gesunden" Fruchtsäften lag, die ich mit Wasser verdünnt täglich konsumierte. Ich glaube er denkt noch bis heute, dass ich Alkoholiker war und es ihm einfach nicht sagen wollte