Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Dank der modernen Wissenschaft kann ein Veganer heutzutage seinen durch seine Ernährung zwangsläufig auftretenden Mangel an Eisen und VitaminB12 künstliche Supplementpillen kompensieren, wodurch Veganismus kein Todesurteil mehr ist wie noch zb. 1900.
Ja, ich halte es für möglich mit genügend Pillen ein halbwegs gesundes Leben als Veganer zu leben aber hier muss man auch sagen: Wie lange? Früher oder Später werden einen die Pflanzenabwehrstoffe(Oxalsäure, Lektine, etc.) Unmengen an Ballaststoffen und Pestizide unserer modernen Agrarkultur einholen, außer man ernährt sich primär von Erbseneiweißpulvern @Dacey hat ja gute Erfahrung damit, wie widerlich dieses Zeug schmeckt :banderas:

War eher der Grund für die Skorbut Erscheinung.
Skorbut ist ein Vitamin C Mangel der entstanden ist, weil sich die Seefahrer über Monate hinweg von Konserven ernährt haben in denen durch die Hitzebehandlung von den Vitaminen nicht mehr viel übrig geblieben war. Heutzutage ist Skorbut kein Thema mehr, es ist auch erwiesen, dass bereits geringe Mengen, wie zB. in frischem Fleisch zu finden ausreichen um keinen Mangel zu haben.

Skorbut entsteht durch Vitamin-C Mangel. Ab und zu mal Obst schadet nicht, hat ja keiner behauptet.
Natürlich gibt es auch dumme Veganer was Ernährung angeht. Aber die gibt es auch genauso bei Omni Ernährung.
Das sind schlichtweg unerfahrene bzw. Menschen mit keiner Ahnung.
Alle Veganer aber der Mangelernährung zu bezichtigen ist schlichtweg falsch oder gelogen.

Bevor du jemandem vorwirfst keinen Schimmer zu haben, solltest du vielleicht lernen aufmerksamer zu lesen was geschrieben steht. Ich habe nicht gesagt, dass das Gehirn keine Kohlehydrate benötigt, sondern, dass es einen großen Teil der ATP auch über Ketones bekommen kann. Der Wert liegt zwischen 50% und 70%, den Rest der Glucose bekommt das Gehirn oder auch die Muskeln, wie ich ebenfalls geschrieben habe durch Neo-Gluco-Genesis.

Hier eine schöne Studie die das auch belegt und die Benefits einer Keto-Diät beim Vorbeugen von Alzheimers untersucht hat:

Die Bedenken, dass das Gehirn ja unbedingt Kohlehydrate zum Leben braucht teile ich nicht,
alles klar...

Natürlich gibt es auch dumme Veganer was Ernährung angeht. Aber die gibt es auch genauso bei Omni Ernährung.
Das sind schlichtweg unerfahrene bzw. Menschen mit keiner Ahnung.
Alle Veganer aber der Mangelernährung zu bezichtigen ist schlichtweg falsch oder gelogen.
Du musst einfach nur mehr aufpassen bei der veganen Ernährung, bei Fleisch isst du Fleisch und vlt. mal ein paar Kartoffeln und Gemüse und Obst das war's, fertig ist die Kiste.

Skorbut entsteht durch Vitamin-C Mangel. Ab und zu mal Obst schadet nicht, hat ja keiner behauptet.
Ja, auch wenn das hier der Fleisch und Tierprodukte Thread ist, im Gegensatz zu einem Veganer Thread, darf man hier auch mal einen Apfel essen.

Aber bitte nicht übertreiben :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Bitte auch mal das vegane Hirn einschalten, mein Lieber: Kohlehydrate in der Ernährung braucht es nicht. Im Verdauungsprozess werden die Kohlehydrate zu Glycogen, genauso wie aus Eiweiß Glycogen wird dank des Neo-Gluco-Gensis Prozesses. Habe ich aber detailliert erklärt, kann nichts dafür wenn du so begriffsstützig bist :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach nur mehr aufpassen bei der veganen Ernährung, bei Fleisch isst du Fleisch und vlt. mal ein paar Kartoffeln und Gemüse und Obst das war's, fertig ist die Kiste.
Wo muss ich aufpassen? Meine B12 Werte sind gut.
Auf was sollte ich noch aufpassen. Trotz extremer Belastung durchs wöchentliche Plasmaspenden hab ich gute Eisen und Eiweiß Werte.

Du lebst also Ernährungsplan vegan?!
Ja. Keine tierischen Produkte seit zwei Jahren und meine Werte sind gut. Nehme auch dieses B12 Öl aus dem Supermarkt.
Auf was sollte ich noch aufpassen?

Meiner Verdauung geht es seitdem sogar richtig gut. Hab anscheinend tierische Fette nicht gut vertragen.

Ja. Keine tierischen Produkte seit zwei Jahren und meine Werte sind gut. Nehme auch dieses B12 Öl aus dem Supermarkt.

Meiner Verdauung geht es seitdem sogar richtig gut. Hab anscheinend tierische Fette nicht gut vertragen.
Verzichtest du auch auf industriell hergestellte Produkte?

Erst seit 2 Jahren, aso. Also quasi noch am experimentieren. Wenn's mal auf die 10 Jahre geht meld dich nochmal :)
Ein Körper kann ja bekanntermaßen so einiges ab.

Ein Körper kann ja bekanntermaßen so einiges ab.
Sieht man auch immer an den ganzen "Veganen Sportlern" die noch von ihrer tierischen Ernährung zehren und sich dann nach ein paar Monaten verletzen und ihre Karriere an den Nagel hängen müssen :goodwork:

Sport und Veganismus verträgt sich nicht, aber auch allgemein gefährlich, Knochen werden spröde und damit steigt das Verletzungsrisiko.

Zurück
Top Bottom