Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Und das von dir. Nach deinen unzählbaren Attacken auf den Veggie Thread. lol
Fake Ente klingt definitiv nicht gut aber wenn man seinen Gaumen bescheiden will. Sorry wenn schon vegan dann nicht mit Fake Ersatz ernähren
Warum? Ich esse kein Fleisch weil ich den Geschmack nicht mag. Ich mochte an sich jede Art von Fleisch und hab gerne experimentiert. Wobei Fleisch zu würzen ja auch für dich ein Betrug darstellt, oder?

Wasser, WEIZENKLEBER (GLUTEN) (19 %), Rapsöl, Kokosöl, SOJAPROTEIN (6,0 %), Rohrzucker, WEIZENFASERN, Hefeextrakt, natürliches Aroma, Salz, Trockenhefe, GERSTENMALZEXTRAKT, Kräuter, Gewürze, Verdickungsmittel: Methylcellulose; Knoblauchpulver, Maltodextrin, Zwiebelpulver, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat.

Warum sind Veganer eigentlich immer Pro Abtreibung, müssen wirklich jedes Klischee bedienen wie es scheint. Hat aber hier im Thread nichts zu suchen, hier gehts um das beste Nahrungsmittel der Welt: Alles was wir aus Tieren schneiden, melken oder zubereiten können :banderas:
Faszinierend finde ich auch, dass sie Fleisch als essbare Leichenteile bezeichnen und das widerlich finden. Dann aber Stolz darauf sind, dass ihr Ersatzprodukt aussieht, riecht und schmeckt wie jene besagten Leichenteile! :fp:

Faszinierend finde ich auch, dass sie Fleisch als essbare Leichenteile bezeichnen und das widerlich finden. Dann aber Stolz darauf sind, dass ihr Ersatzprodukt aussieht, riecht und schmeckt wie jene besagten Leichenteile! :fp:
Ich finde so ein Skelett im Schulzimmer ganz cool, aber ein echtes Skelett im Klassenzimmer wäre hingegen doch recht makaber (jaja, gab es mal, ich weiß).
Ist doch eher faszinierend was alles möglich ist heutzutage ;)
Die wenigstens Veganer oder Vegetarier essen kein Fleisch weil sie Fleisch eklig vom Geschmack her finden.

Wasser, WEIZENKLEBER (GLUTEN) (19 %), Rapsöl, Kokosöl, SOJAPROTEIN (6,0 %), Rohrzucker, WEIZENFASERN, Hefeextrakt, natürliches Aroma, Salz, Trockenhefe, GERSTENMALZEXTRAKT, Kräuter, Gewürze, Verdickungsmittel: Methylcellulose; Knoblauchpulver, Maltodextrin, Zwiebelpulver, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat.

Sorry aber bei den ganzen Sachen hab ich lieber so ein schön Spanferkel am Spieß das schöne 8 Stunden gebruzelt wird und vorher glücklich war. Dazu kann ich mir das aussuchen vorher und mit dem Finger darauf zeigen welches ich will. Natürlicher geht nicht mehr. Alles oben genannte ist Chemie und definitiv nicht gut für den Körper.
Wusste aber schon immer das Vegetarier militant sind

Sorry aber bei den ganzen Sachen hab ich lieber so ein schön Spanferkel am Spieß das schöne 8 Stunden gebruzelt wird und vorher glücklich war. Dazu kann ich mir das aussuchen vorher und mit dem Finger darauf zeigen welches ich will. Natürlicher geht nicht mehr. Alles oben genannte ist Chemie und definitiv nicht gut für den Körper.
Definiere bitte Chemie. Besonders "alles genannte". Kokosöl ist also Chemie? Genau wie Rapsöl?

Und glücklich gelebt ist relativ.

cNW3H92kw1YdxXIrZzoJFKhojrUuLwWe_JBkbjT39xA.jpg

Und hinterher noch eine Vitamin B12-Tablette. Ich sage immer: Hauptsache gesund!

@Jobs82
80 % Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Dextrose, Maltodextrin, Glukosesirup, Gewürzextrakte, Speisewürze, Aroma, Stabilisator: Diphosphate, Säureregulator: Ascorbinsäure und Citronensäure, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, essbare Hülle aus Rinderkollagen.

Für dich auch "Chemie"?
Und hinterher noch eine Vitamin B12-Tablette. Ich sage immer: Hauptsache gesund!
B12 was dein Fleisch auch per "Tablette" erhält.
Gibt übrigens schon Fleischhersteller welche werben ohne Antibiotika, Hormone und Co. auszukommen. Würde mir mehr zu denken geben.
natuerliche-wurst-feines-fleisch-naturmetzger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben was der Mensch natürlich begehrt, wir sehnen uns nach dem "umami" Geschmack und der kommt eben im Fleisch natürlich vor. Ist auch lustig, dass dieses Vegane Zeug dann ausgiebig mit Hefeextrakt oder MSG gewürzt wird damit es einen ähnlichen Geschmack hat um den Geschmackssinn auszutricksen, etwas leckeres zu essen.

Bei nem leckeren Steak brauchst du das alles nicht, ein wenig salz, ein wenig pfeffer, etwas außen anbraten und dann ab auf den Teller damit :lick:

Hier zwei Symbolfotos von Yours Truly:
20220118_113303zpjjn.jpg

20220118_113838hqjlm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jobs82
80 % Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Dextrose, Maltodextrin, Glukosesirup, Gewürzextrakte, Speisewürze, Aroma, Stabilisator: Diphosphate, Säureregulator: Ascorbinsäure und Citronensäure, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, essbare Hülle aus Rinderkollagen.

Für dich auch "Chemie"?

B12 was dein Fleisch auch per "Tablette" erhält.
Gibt übrigens schon Fleischhersteller welche werben ohne Antibiotika, Hormone und Co. auszukommen. Würde mir mehr zu denken geben.
natuerliche-wurst-feines-fleisch-naturmetzger.jpg

Wieso du immer von abgepackter Ware redest. Beim Bauern ein Sposau für das Spannferkelgrillen kaufen und schlachten lassen hat dann definitiv weniger Zusatzmittel als dein Fakefleisch

Wieso du immer von abgepackter Ware redest. Beim Bauern ein Sposau für das Spannferkelgrillen kaufen und schlachten lassen hat dann definitiv weniger Zusatzmittel als dein Fakefleisch
Weil man das ja auch täglich oder wöchentlich macht... Dafür haste im Fleisch wieder massiv Chemie während der Aufzucht. Wie gesagt, es werben vereinzelt Hersteller nicht ohne Grund mit "Keine Hormone und Co." bei uns.

Und definiere bitte Chemie xD
In der veganen Ente hast du eigentlich nur Methylcellulose drin was "Chemie" ist. Und der Stoff ist für den Körper völlig unbedenklich. Findest du übrigens auch in vielen Produkten abseits von Ersatzprodukten

Im Lebensmittelbereich sind sie als Gelier-, Verdickungs- und Überzugsmittel sowie als Emulgator und Stabilisator häufig Bestandteil von Fleischersatzprodukten, Speiseeis, Backwaren, Kuchencremes, Mayonnaise, Instantprodukten und Tiefkühlkost.
Und noch Kaliumsorbat. Noch bedenkenloser.

Wir können gerne über den Einsatz chemischer Mittel in Nahrungsmitteln sprechen, aber dann würde ich schon gerne eine vernünftige Diskussion führen.
Alternativ mal in die Küche gehen und die Inhaltsstoffe deiner Lebensmittel durchgehen. Aber fall nicht um vor Schreck.
wieso boomen dann die Fleischersatzprodukte so? Wursträder zb. aus allen möglichen Zutaten zusammengepantscht (und sauteuer)?
Ich wiederhole

Die wenigstens Veganer oder Vegetarier essen kein Fleisch weil sie Fleisch eklig vom Geschmack her finden.
Satz jetzt verstanden?

Ich mag den Geschmack. Nur will ich nicht mehr das dafür Lebewesen sterben. Ist das so schwer zu verstehen?

Ist auch lustig, dass dieses Vegane Zeug dann ausgiebig mit Hefeextrakt oder MSG gewürzt wird damit es einen ähnlichen Geschmack hat um den Geschmackssinn auszutricksen, etwas leckeres zu essen.
Ist auch lustig Fleisch überhaupt zu würzen wenn es doch so geil ist. :kruemel:

Kommt auf die Religion an. Ein großer Anteil würde dich für den Verzehr von Rind praktisch steinigen. Genau wie andere religiöse Leute dich für den Verzehr von Schwein auslachen würden.
Und Religion hat zumindest in unseren Breiten keinen Einfluss.

Erst ab Geburt. Ein Fötus ist kein Mensch.

Alles gut und schön, es kann aber wohl kaum bezweifelt werden das der Mensch grundsätzlich über dem Tier steht. Man kann einfach nicht beide gleichsetzen

Weil ich die Verschwendung von Fleisch als schlimmer betrachte als die Verschwendung von Kartoffel. Für ne Kartoffel wurde nicht getötet.

Stimmt ja auch, mildert die Argumente gegen Fleischverschwendung nicht an.

Es ist Vergeudung von Ressourcen.
Aber klar, da haben wir wieder den moralisch überhöhten Anspruch bzgl Tötung

Zum Wegwerfen bin ich viel zu geizig.

Früher bei meiner Oma hiess es immer "das wird aufgegessen"
Das war halt ne Generation die den Krieg mitgemacht hatte.

Sowas müsste man den Leuten generell wieder mehr einbläuen, statt den Kindern schon zu gestatten ihre halb vollen Teller wegzukippen um danach sofort irgendein anderes Zeug zu essen.
Das hat aber nichts mit Fleisch zu tun, das ist bei allem so

Und für mich fängt das Leben erst viel später an. Und jede Frau sollte selbst darüber entscheiden.

Das Kompliment gebe ich an Fleischesser gerne ab.
Hohes Ross bei Töten, aber bei lebendigen Lebewesen beide Augen zu drücken wenn diese gequält und getötet werden.

Die Frau kann ja entscheiden, aber nur bis das Herz schlägt.
Alles danach empfinde ich als vorsätzliche Tötung eines Menschen und es ist ein Skandal das dies immer mehr normalisiert wird, während man andersrum jede Tötung eines Nutztieres, das nur deshalb existiert, weil es geschlachtet werden soll, verteufelt.

Und es macht niemand die Augen zu vor Tierquälerei, da müsste generell mehr kontrolliert werden in den Betrieben, auch ohne Ankündigung und dann mit hohen Strafen

Alles gut und schön, es kann aber wohl kaum bezweifelt werden das der Mensch grundsätzlich über dem Tier steht. Man kann einfach nicht beide gleichsetzen
Weil es so in der Bibel steht. Kommt auf die Übersetzung an. Hatte mal mit ner Pastorin ein paar Bibelstunden privat ;)
Es ist Vergeudung von Ressourcen.
Aber klar, da haben wir wieder den moralisch überhöhten Anspruch bzgl Tötung
Ne Kartoffel benötigt weniger Energie bei der "Herstellung" als Fleisch.
Früher bei meiner Oma hiess es immer "das wird aufgegessen"
Das war halt ne Generation die den Krieg mitgemacht hatte.

Sowas müsste man den Leuten generell wieder mehr einbläuen, statt den Kindern schon zu gestatten ihre halb vollen Teller wegzukippen um danach sofort irgendein anderes Zeug zu essen.
Das hat aber nichts mit Fleisch zu tun, das ist bei allem so
Sehe ich auch so. Nicht ohne Grund gibt es einige Buffets wo man extra zahlen muss wenn man Essen auf den Teller zurücklässt.
Mein Chef hat mir abartige Verhaltensweisen aus seinem Kuba Urlaub erzählt. Gerade die Amis werfen wohl mehr weg als sie essen. Hauptsache der Teller ist schön voll.
Die Frau kann ja entscheiden, aber nur bis das Herz schlägt.
Alles danach empfinde ich als vorsätzliche Tötung eines Menschen und es ist ein Skandal das dies immer mehr normalisiert wird, während man andersrum jede Tötung eines Nutztieres, das nur deshalb existiert, weil es geschlachtet werden soll, verteufelt.
Nur fühlt ein Fötus nicht wie ein Nutztier. Ich hab z.B. nix gegen den Verzehr von Insekten. Welche effizienter sind als normales Fleisch in allen Bereichen.
Und es macht niemand die Augen zu vor Tierquälerei, da müsste generell mehr kontrolliert werden in den Betrieben, auch ohne Ankündigung und dann mit hohen Strafen
Nur interessiert es trotzdem niemanden. Aber ja, es muss mehr durchgegriffen werden. Wobei es auch sehr abartige Entscheidungen vor Gericht schon gab deswegen. Pelzfarm darf in Deutschland betrieben werden, da sonst die Betreiber kein Einkommen mehr hätten. Auch wenn dies gegen das Tierschutzgesetz verstößt.

Zurück
Top Bottom