Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Im letzten berichteten Quartal waren es nur noch 23 Mio User. 8% User von einen Quartal auf das nächste verloren.
Dieses crazy growth Unternehmen :coolface:
 
Im letzten berichteten Quartal waren es nur noch 23 Mio User. 8% User von einen Quartal auf das nächste verloren.
Dieses crazy growth Unternehmen :coolface:

curi hat ne niedrigere churn rate als netflix und jedes andere streaming unternehmen. das letzte quartal ist 3 monate her schlaubi. ich rede von der aktuell geschätzten anzahl. man hatte noch nie weniger user als im vorquartal. ist ja nicht so ne krücke wie deine super value unternehmen die nach 5 jahren weniger umsatz haben als 5 jahre vorher oder ein vw das "rückwärts wächst" :coolface:

Ziel erreicht
:coolface:

dachte deine frage war ernst gemeint. gut dann viel spaß beim weiter trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
curi hat ne niedrigere churn rate als netflix und jedes andere streaming unternehmen. das letzte quartal ist 3 monate her schlaubi. ich rede von der aktuell geschätzten anzahl. man hatte noch nie weniger user als im vorquartal. ist ja nicht so ne krücke wie deine super value unternehmen die nach 5 jahren weniger umsatz haben als 5 jahre vorher oder ein vw das "rückwärts wächst" :coolface:



dachte deine frage war ernst gemeint. gut dann viel spaß beim weiter trollen.
Mal was ernstes. Der Deal, welcher Amyris über Wasser hält ist ja mittlerweile durch. Warum dann der Absturz in den letzten zwei Tagen? Liegt es am negativ gestimmten Markt?

Hast du Curi in letzter Zeit noch mal nachgekauft? Ich überlege meinen Average von 1,80 zu senken.
Wann ist eigentlich der nächste Investor Call?
 
Mal was ernstes. Der Deal, welcher Amyris über Wasser hält ist ja mittlerweile durch. Warum dann der Absturz in den letzten zwei Tagen? Liegt es am negativ gestimmten Markt?

Hast du Curi in letzter Zeit noch mal nachgekauft? Ich überlege meinen Average von 1,80 zu senken.
Wann ist eigentlich der nächste Investor Call?

ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen was der aktienpreis macht. das ist der große fehler der meisten. auch hier in diesem thread. es geht immer nur darum welche aktie kurzfristig am wenigsten fällt. amyris ist genau wie curi ein hoch volatiler small bis micro cap. warum die aktie steigt oder fällt muss nicht immer logische gründe haben. oft traden algos ein papier runter, da die nur die cash balance und andere daten auf dem papier sehen oder shortseller die die aktuelle marktschwäche ausnutzen. der deal gibt ihnen 500 mio cash was fast der kompletten marktkapitalisierung entspricht und dabei muss man nur zwei moleküle lizensieren von 14 und kann diese sogar weiter nutzen. solche deals gab es in der vergangenheit und sie werden auch in zukunft immer wieder kommen. da der deal sich voraussichtlich noch 30 tage zieht sind vielleicht ein paar leute nervös, auch möglich.

ich kaufe bei curi, amyris und high tide immer wieder mal nach. meine curi position ist schon ziemlich groß, deshalb warte ich vielleicht für den nächsten kauf auf einen größeren abschlag. die aktuellen preise sind auf jeden fall traumhaft. bei curi sollte der nächste call irgendwann im februar sein.

Sowohl als auch. Dachte mir, dass ich im besten Fall fundierte Meinungen bekomme und im schlechtesten Fall Unterhaltung.

no problemo. am ende werde ich sowieso die beste unterhaltung haben wenn curi abzieht und ich die ganzen alten sticheleien ausgrabe. das wird ein fest :banderas:

wenn du ne echte meinung haben willst. beyond hat sich leider ziemlich kacke entwickelt ist aber jetzt auf nem level wo das risiko so ziemlich raus ist solange die nicht pleite gehen. kaufen werde ich trotzdem nix mehr weil es da wesentlich bessere aktien am markt gibt, vor allem zu den jetzigen bewertungen. tupperware ist nicht meine art business. kann sein dass es ein revival erlebt, kann auch sein dass die klitsche kaputt geht. ein digitales produkt wie streaming wird in der zukunft weiter wachsen, da der markt insgesamt wächst, du hast kaum laufende kosten weil es nur um server und content geht. der content ist evergreen und rechnet sich deshalb über viele jahre und jahrzehnte ohne dass er veraltet im gegensatz zu topaktuellen netflix serien und ist dabei noch viel günstiger zu produzieren. du kennst meine meinung zu curi. hast ja eh noch ein versprechen einzulösen, aber kannst auch gerne kneifen und dich drüber lustig machen wie all die anderen komiker hier. deine sache. ich zwinge niemanden zu irgendwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ernstes. Der Deal, welcher Amyris über Wasser hält ist ja mittlerweile durch. Warum dann der Absturz in den letzten zwei Tagen? Liegt es am negativ gestimmten Markt?

Hast du Curi in letzter Zeit noch mal nachgekauft? Ich überlege meinen Average von 1,80 zu senken.
Wann ist eigentlich der nächste Investor Call?
nun. du lieferst die antwort gleich mit. man braucht "deals" um über wasser zu bleiben - hört sich so an als ob das geschäftsmodell nicht funktioniert. :D
 
nun. du lieferst die antwort gleich mit. man braucht "deals" um über wasser zu bleiben - hört sich so an als ob das geschäftsmodell nicht funktioniert. :D

aufstrebende wachstumsunternehmen brauchen geld bis sie profitabel sind, ganz was neues. wenn du nur 1% ahnung von dem unternehmen hättest würdest du nicht so ne captain obvious antwort geben :ol:

amyris kann noch viele solcher deals abschließen und damit ein vielfaches der aktuellen market cap als cash bekommen. alleine das sollte zu denken geben wie wertvoll ihr business wirklich ist und warum andere unternehmen bereit sind in der größten makroökonomischen schieflage solche deals einzugehen. amyris hat ein monopol auf diese moleküle. niemand in der welt kann diese herstellen. ein lóreal leckt sich alle 10 finger nach squalene und braucht es in riesigen massen in ihren kosmetikprodukten. von den eigenen consumer brands von amyris einmal abgesehen. bei dem deal geht es nur um einen licensing deal zweier moleküle. man hat bereits 14 und entwickelt jedes jahr einige mehr. das consumer business wächst mit 100%. bleib du mal bei deinen zuckerwasser und fleischmüll aktien, die sind eher dein ding.

noch hast du zeit die fleischmüll bubble zu verlassen :coolface:


zum thema tesla

 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede von der aktuell geschätzten anzahl. man hatte noch nie weniger user als im vorquartal.

Doch, im letzten reporteten Quartal 23 Mio, in vorletzten 25 Mio.
Im nächsten werden es wieder mehr werden, dafür aber auch die Marketingkosten und damit der Verlust und der Revenue pro User wird wieder sinken, weil man wahrscheinlich wieder Voucher im Ausverkauf rausschmeißen wird, auch wenn er jetzt schon pro User und Monat bei nur knapp 1$ sind.
Über die den schlechten Hebel hatte ich vor Monaten schon geschrieben, geändert hat sich wenig.
 
Ist es euch auch aufgefallen dass Kolja von Aktien mit Kopf die letzten Wochen etwas politischer geworden ist ?

Finde er macht das nicht schlecht.
 
Ja, hab ihn auch schon deabonniert.

Hast du die Videos auch angeschaut oder haben dich die Thumbnails und Titel getriggert ? :coolface:

Finde er argumentiert recht sachlich ohne sich in irgendwelche Verschwörungstheorien zu verstricken.

Speziell das Video wo er die Vorgehensweise von Faktencheckern kritisiert , fand ich gut.

Er kritisiert da diese oft gebrauchte Taktik dass Sie sich immer auf die Absurden Aussagen der Schwurbler stürzen die leicht zu debunken sind. Aber sachliche Argumente und Kritik werden jeweils ignoriert.

Speziell im Video zum Great Reset hat er das gut rübergebracht IMO.

Ich entschuldige mich wenns jetzt zu offtopic war 😁
 
Hast du die Videos auch angeschaut oder haben dich die Thumbnails und Titel getriggert ? :coolface:

Beides, politisches hatte er öfter, aber wenn 11 von 11 Videos überwiegend politisch geprägt sind interessiert mich das nicht mehr, dafür hab ich ihn nicht abonniert. Der Rest ist meine Clickbait Allergie der Thumbnails, da hab ich schon gar kein Interesse mehr drauf zu klicken. Die letzten 6 Thumbnails sind exakt gleich aufgebaut:
Hysterie, bedroht die Freiheit, verschweigt die Wahrheit, Zensur, etc. Blabla.
 
Ist halt ne wilde Zockeraktie und keine seriöse Investition und genau so verhält die sich auch.
Scheinbar wird das Geld wieder knapp und der Deal ist auch nicht durch der ja für dieses Jahr versprochen war. Die Schwankungen an sich wundern mich nicht mehr. Nur weil es auf einen neuen Tiefpunkt gesackt ist hat mich gewundert.
 
Scheinbar wird das Geld wieder knapp und der Deal ist auch nicht durch der ja für dieses Jahr versprochen war. Die Schwankungen an sich wundern mich nicht mehr. Nur weil es auf einen neuen Tiefpunkt gesackt ist hat mich gewundert.

Die Märkte sind momentan extrem unruhig bzw. unruhiger ... da wundert mich schon lange nix mehr.

Auch wenn es sich wie eine Durchhalteparole anhört: investiert bleiben und die günstigen Kurse "mitnehmen".

Es ärgert mich seit Monaten, dass ich kein Spielgeld mehr habe ... Familie und Arztgänge gehen da natürlich vor. ✌
 
Zurück
Top Bottom