Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ansich finde ich Rocket Lab für die Zukunft gut aufgestellt. Ist halt extrem volatil. Bin mal wieder gestern mit ner ersten kleinen Position rein. Um die 18€ sollte guter Boden sein. Hab bis unter 17€ noch ein paar Orders drinnen.

Spannend ist auch Avio. Europäische Raumfahrtfirma. Oder man kauft die Mutter Leonardo. Will aber tatsächlich nicht zu sehr in Rüstungsaktien investieren. Nicht wegen schlechtem Gewissen, eher um nicht zu sehr in eine Branche zu investieren. Denn wenn der Ukrainekrieg endet wird es da erstmal vollatil bleiben.
Rheinmetall dagegen ist absolut stark. Auch während der Zollgeschichte.

US-Unternehmen planen, ihre eigenen Aktien in einem historischen Tempo zurückzukaufen. Damit wollen sie ihren Aktionären Bargeld zurückgeben und ihren Aktienkurs in einer Zeit großer Unsicherheit stützen.

Der Wert der angekündigten Aktienrückkäufe in den USA erreichte im April 233,8 Milliarden US-Dollar und damit den zweithöchsten monatlichen Wert seit 1984, wie aus Daten von Birinyi Associates hervorgeht. Daten der Deutschen Bank zeigen einen ähnlichen Trend und einen historischen Anstieg der angekündigten Aktienrückkäufe auf über 500 Milliarden US-Dollar in den letzten drei Monaten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mattel ist eh ein Drecksladen, man muss sich nur mal anschauen was die aus D&D gemacht haben.

Selbst Larian will mit dem Drecksverein nichts mehr zu tun haben.

D&D bzw. Wizards of the Coast gehört Hasbro. Auch wenn die ein gegenseitiges Lizenzabkommen haben, ist Hasbro "Schuld" an D&D.

Ich will die ganze Zeit bei 15 Cent rein und nun wieder verpasst 😅
Wollte eigentlich auch nachlegen, aber bei solchen Minifirmen, ibs. mit kanadischer WKN, bin ich leider nicht ganz so mutig. Die haben immerhin schon ein Produkt, das sie verkaufen können, aber ich rechne eigentlich damit, dass der Kurs irgendwann nochmal in Richtung 10 ct geht.

Die gestrige Preisbewegung von RKLB ist so dumm und beweist wieder mal dass Wall Street Analysten und Algos den Zeithorizont einer Eintagsfliege haben.

Ja die Zahlen waren tatsächlich durchwachsen, aber man hat im Call soviele geile Updates gezeigt wie.

-Expansion nach Deutschland durch den Mynaric kauf

-Video des fertig zusammengebauten Neutron Stage 1

-Bestätigung dass Neutron noch dieses Jahr getestet wird

vielleicht liegt es einfach an der bewertung und daran, dass weiterhin in den sternen steht ob die jemals profitabel werden. nur ne vermutung, ich hab ja keine ahnung von der aktie, aber ne 10 mrd market cap für ne firma die gerade 400 mio umsatz macht ist halt nur ne wette auf rein theoretisches potenzial ohne irgendwelche harten zahlen und fakten. :nix:

ich bin bei solchen firmen immer vorsichtig. das umsatzwachstum scheint auch stark gefallen zu sein, kann aber auch sein, dass das einfach branchenbedingt zyklisch ist und nur schubweise kommt. die jahre zuvor war das wachstum aber gut.

dass Wall Street Analysten und Algos den Zeithorizont einer Eintagsfliege haben.

100% agreed

Zuletzt bearbeitet:
MHH. Hatte gehofft dass die Unsicherheit noch länger anhält. Trotzdem bleibe ich bei meiner neuen Portfolio Allokation wo die USA nicht mehr 50% ausmachen sollen.

Und schon wieder macht die Realität XKRAG einen Strich durch die Rechnung xD. (Musst nicht antworten, bist eh auf ignore). Call me new age Nostradamus.

Das war doch auch von Anfang an klar das unsere Crash-Propheten auf die Schnauze fallen. Es war nie anders. Selbst wenn es noch weiter gefallen wäre, glaubt doch hier keiner das Firmen wie Microsoft, Nvidia und Co. pleite gegangen wären. Naja, abgesehen von unserem Freund und dem auserwählten User.
Am Ende bedanke ich mich für die günstigen Einkaufskurse. Bin im Crash ordentlich in Amazon eingestiegen und auch Lenovo habe ich gut gekauft als es bei 90 cent war 🥰
(auch noch verschiedene andere wie AMD usw.) aber gerade Lenovo war diesmal richtig günstig. Ich weiß China-Aktie mit verbundenen Risiken, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Ist jetzt auch schon richtig gut im Plus 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom