Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gut ist das sie in D Foren kaum bis garnicht in Erscheinung tritt. Volumen ist auch noch Überschaubar. Mal gucken ob das was nachbörslich war bestand hat um 15.30 Uhr.
Aber schöne Beimischung. Gerade für den unteren Investitionsbereich.

selbst wenn es nochmal droppt... durch die dividende wird es imo nicht mehr weit unter 4 dollar gehen, weil du dann selbst als neueinsteiger 8-10% dividende abstaubst. wer kann zu sowas schon nein sagen? ist besser als jeder etf bei wesentlich mehr upside potenzial und tausendmal mehr wachstum. 30-37% für q2 prognostiziert. das ist u.u, mehr als amd gerade abgeliefert hat und so viel wie ne palantir wächst aber statt nem kuv von über 100 hat curi nur 3.:banderas:

selbst wenn es nochmal droppt... durch die dividende wird es imo nicht mehr weit unter 4 dollar gehen, weil du dann selbst als neueinsteiger 8-10% dividende abstaubst. wer kann zu sowas schon nein sagen? ist besser als jeder etf bei wesentlich mehr upside potenzial und tausendmal mehr wachstum. 30-37% für q2 prognostiziert. das ist u.u, mehr als amd gerade abgeliefert hat und so viel wie ne palantir wächst aber statt nem kuv von über 100 hat curi nur 3.:banderas:
Also wenn die an die Palantir Bewertung rankommt dann gebe ich dir ne Rheinmetall Aktie aus 😉. Na deswegen sind halt mit der Dividende 4$ schon ne gute Unterstützung. Denke die wird weiter steigen. Aktienrückkauf war letztes Jahr oder?

Gut das ich in Curi auch noch rechtzeitig reingekommen bin, leider hat man nach so News wie gestern das Gefühl das man lieber etwas mehr Anteile hätte. :D

Gut das ich in Curi auch noch rechtzeitig reingekommen bin, leider hat man nach so News wie gestern das Gefühl das man lieber etwas mehr Anteile hätte. :D
Ich gehe zumindest nach dem Anstieg stark davon aus das sie von dem aktuellen Kurs etwas zurückkommt. Also so im Bereich 3€ -3.20€. Da kann man vor der Divi wieder zuschlagen um mehr zu haben

Hab grade gesehen jetzt wäre wohl kein schlechter Zeitpunkt um antizyklisch in Starbucks zu investieren.

Gute 20-30 % liegen wohl drin.

Puh haben erst schlechter als erwartete Zahlen geliefert. Weniger Kunden usw. Wieso jetzt der Tournaround?

Weil ich denke dass es nicht an Starbucks liegt, sondern an der schlechten Stimmung bei den Konsumenten.

Ist halt ne zyklische Aktie.

Zuletzt bearbeitet:
curi.png

HAHAHAHHA xD

@Nythill: btw curi ist jetzt NET INCOME POSITIVE und kann die dividende aus dem free cashflow stemmen, obwohl sie noch mehr als genug cash und keine schulden haben. also nichts mehr mit mimimi die verdienen ja kein geld und cola schon. cola ist auf dem stand von vor 3 jahren. nike fällt seit fast 4 jahren. so kann es gehen :vv:

mal schauen wie es morgen weiter geht

curi.png
EPS 0.01$ und dividende 0.08$, also weiterhin red flag. zuerst hast du wegen cola und mc rumgehatet und jetzt sind wir bei cola und nike? zwing mich bitte nicht hier die charts von amyris, beyond, hiti, snap, ayr wellness zu posten, aber ja, da hast du ja sicher nur cent beträge drin. :coolface:

EPS 0.01$ und dividende 0.08$, also weiterhin red flag. zuerst hast du wegen cola und mc rumgehatet und jetzt sind wir bei cola und nike? zwing mich bitte nicht hier die charts von amyris, beyond, hiti, snap, ayr wellness zu posten, aber ja, da hast du ja sicher nur cent beträge drin. :coolface:

ja und? ist das erste profitable quartal. ich hatte eh mit q2 gerechnet, kannst @Scream fragen. mimimi. mcdonalds ist genau dasselbe spiel wie bei cola. die aktie ist auf dem stand von 2022. also kann man sagen, dass alle deine 3 großen aktien nullrendite oder negativrendite über jahre abwerfen, von ner mickrigen dividende vielleicht abgesehen.

"zwing mich nicht" hahahaha ... amyris war mein einziger fail, der wurde bereits mit curi hiti und co ein vielfaches ausgemerzt und da habe ich immer betont wie riskant das investment ist. beyond juckt keinen schwanz die mini traderposi zum hype hochpunkt hab ich immer gesagt, ist längst verkauft. hiti, ayr, snap alles im plus. im falle von hiti sogar richtig dick. ich hab fünfstellige gewinne mit hiti und das obwohl die cannabisbranche auf einem alltime low ist und alle anderen aktien in dem segment tot sind. und jetzt? xD

und selbst wenn alle meine investments außer curi vor die wand fahren würden, würde ich immer noch mehr rendite machen als du. wird aber nicht passieren. :vv:

egal ob xyleph, du oder sonst einer der curi hater. alle von euch jemals hier genannten aktien sind ne absolute vollkatastrophe. also würde ich an eurer stelle lieber mal ganz leise sein, sonst pack ich mal die alten curi kommentare aus, dann haben wir alle was zu lachen.

50% am Tag bei Curi verleitet ja fast um rauszugehen und wieder rein

tut es. ist aber ne trader mentalität. wenn du langfristig orientiert bist, dann hältst du auch wenn die chance besteht, dass es wieder dropt. genauso gut kann es abziehen und du siehst die preise nie wieder. weiß man nie.

Zuletzt bearbeitet:
ja und? ist das erste profitable quartal. ich hatte eh mit q2 gerechnet, kannst @Scream fragen. mimimi. mcdonalds ist genau dasselbe spiel wie bei cola. die aktie ist auf dem stand von 2022. also kann man sagen, dass alle deine 3 großen aktien nullrendite oder negativrendite abwerfen, von ner mickrigen dividende vielleicht abgesehen.

"zwing mich nicht" hahahaha ... amyris war mein einziger fail, der wurde bereits mit curi hiti und co ein vielfaches ausgemerzt und da habe ich immer betont wie riskant das investment ist. beyond juckt keinen schwanz die mini traderposi zum hype hochpunkt hab ich immer gesagt, ist längst verkauft. hiti, ayr, snap alles im plus. im falle von hiti sogar richtig dick. ich hab fünfstellige gewinne mit hiti und das obwohl die cannabisbranche auf einem alltime low ist und alle anderen aktien in dem segment tot sind. und jetzt? xD

und selbst wenn alle meine investments außer curi vor die wand fahren würden, würde ich immer noch mehr rendite machen als du. wird aber nicht passieren. :vv:

tut es. ist aber ne trader mentalität. wenn du langfristig orientiert bist, dann hältst du auch wenn die chance besteht, dass es wieder dropt. genauso gut kann es abziehen und du siehst die preise nie wieder. weiß man nie.
ja wie gesagt, du hast mit den genannten aktien auch ne negativrendite oder nullrendite. und bitte erspar mir jetzt das aber, ich hab doch günstiger gekauft.!!!!1111EINSEINS
hab ich nämlich auch. das gespräch hatten wir schon.

ja wie gesagt, du hast mit den genannten aktien auch ne negativrendite oder nullrendite. und bitte erspar mir jetzt das aber, ich hab doch günstiger gekauft.!!!!1111EINSEINS
hab ich nämlich auch. das gespräch hatten wir schon.

ne high tide ist in den letzten 2 jahren 100% im plus. selbst wenn man vom absoluten low in den letzten jahren bei cola und mcdonalds ausgeht kannst du nicht mehr als 20-30% kursgewinn gemacht haben. außer du hältst die aktien schon viel länger, was dann wiederum für deine beschissene rendite spricht. selbst in den letzten 5 jahren hat cola gerade 50% gemacht, ne maccie nur unwesentlich mehr. also nichtmal die hälfte einer hiti in der 2,5 fachen zeit.

ja wie gesagt, du hast mit den genannten aktien auch ne negativrendite oder nullrendite.

hab ich nicht. "ich bin im plus" bedeutet IM PLUS! die einzigen zwei negativrenditen waren amyris und beyond, wobei beyond nicht der rede wert ist, weil das ein guter taui zum traden war, wovon ich sogar noch einen guten teil retten konnte und die aktie sich im hype sogar mehr als verdoppelt hatte und ich allein mit curi heute, an einem einzigen tag, gute 50k gemacht habe. xD

Zuletzt bearbeitet:
Na ja grundsätzlich überlegt man immer ab nem gewissen Abstieg Gewinne mitzunehmen. Das letzte mal war ich nach 100% bei Big Bear zu schnell und deswegen bleibe ich dabei. Ist ja ne gute Story

Zurück
Top Bottom