Hättest vielleicht noch etwas warten sollen, Musk verliert vollkommen den Verstand und das wird Tesla schaden . Frage mich wie lange man ihn noch schalten und walten lässt.
So wie Tesla im guten von Musk seiner Außendarstellung profitiert hat , was die Verkaufszahlen und Qualität der Fahrzeuge eigentlich nicht hergegeben hat so reißt er die jetzt in seinem Wahnsinn mit in den Abgrund.
Ja die Aktie wird wahrscheinlich kurzfristig noch weiter fallen, dennoch will ich derzeit jede Chance nutzen die ich kriege um "Günstig" nachzukaufen.
Werde also vermutlich Ende Januar nochmal zugreifen.
Ich bin seit Anfang 2019 in Tesla investiert. Wobei ich auch auch Zeitweise ganz raus war als ich die Aktie überhypt fand, und bin erst seit dem "Twitter-Crash" wieder im grösseren Stil reingegangen.
Ich habe also schon so einige von Musks Mätzchen mitgemacht und am Ende hat es sich für mich immer gelohnt bei solchen Abwärtsbewegungen investiert zu sein
Sehe es deshalb ganz entspannt.
Was Musk betrifft, ja er ist sozial unbeholfen und ist oft auch sehr impulsiv. Jedoch denke nich dass er wie du sagst "den Verstand verliert".
Zu dieser Schlussfolgerung kommt man wohl nur wenn man sich zu 100 % auf Mainstream Media verlässt, die schon immer sehr contra Musk und Tesla war.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
1. Die Autoindustrie war die letzten Jahre immer einer der grössten Werbekunden für Zeitungen.
2. Musk hat nun zudem viele Journalisten gegen sich aufgebracht die ja allesamt in einer eher Linken Bubble leben.
Wenn ich nur die Firma und Aktie betrachte sehe ich extrem viel Potential in der Tesla Produktpipeline für die nächsten zwei Jahre.
-Production Ramp-up für den Tesla Semi
-Cybertruck Verkaufstart
-Ramp up in Berlin und Austin
-Evtl. neue Gigafactory in Mexico.
-Teslas Virtuelle Kraftwerke und Megabatteries fangen bereits jetzt an im Markt Fuss zu fassen und könnten die nächsten Jahre zu Moneyprinters werden.
FSD, Dojo und Tesla Roboter lasse ich aber Erstmal aus der Gleichung raus da diese wohl erst in 5-10 Jahre eine Rolle spielen werden.
Dazu noch eine Bilanz die langsam richtig attraktiv wird, Tesla hat gerade eine kleinere Forward P/E als Cola oder Pepsi
Zudem genug Cashreserven und positiven Cashflow.