Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bin unerwartet zu Geld gekommen und habe deshalb gerade nochmal 10 Tesla Aktien in Frankfurt aufgegabelt für runde 100 Euro pro Stück. 👀
Hättest vielleicht noch etwas warten sollen, Musk verliert vollkommen den Verstand und das wird Tesla schaden . Frage mich wie lange man ihn noch schalten und walten lässt.

So wie Tesla im guten von Musk seiner Außendarstellung profitiert hat , was die Verkaufszahlen und Qualität der Fahrzeuge eigentlich nicht hergegeben hat so reißt er die jetzt in seinem Wahnsinn mit in den Abgrund.
 
war nur ne frage der zeit bis tesla ne bewertung bekommt wie jeder andere autobauer auch. wird sich wahrscheinlich irgendwo bei 40-80€ einpendeln.
 
war nur ne frage der zeit bis tesla ne bewertung bekommt wie jeder andere autobauer auch. wird sich wahrscheinlich irgendwo bei 40-80€ einpendeln.

Tesla ist kein reiner Autobauer und niemand hat auch nur annähernd das Wachstum eines Tesla. Außerdem hat ein VW oder BMW ein KUV von 0,2 bis 0,4 und ein KGV von 3 oder so. Ein Tesla hingegen hat sogar nach dem Absturz immer noch ein KUV von 6-7 und ein KGV von 40. Tesla müsste nochmal 95% fallen um "wie jeder andere Autobauer" bewertet zu sein. Das wird aber nie passieren, weil wie gesagt andere Autobauer nicht im Ansatz das Wachstum eines Tesla haben und auch nicht die weiteren Geschäftsfelder. Wieder einmal hast du keine Ahnung. Einen größeren Äpfel Birnen Vergleich kann man kaum anstellen.

Hättest vielleicht noch etwas warten sollen, Musk verliert vollkommen den Verstand und das wird Tesla schaden . Frage mich wie lange man ihn noch schalten und walten lässt.

So wie Tesla im guten von Musk seiner Außendarstellung profitiert hat , was die Verkaufszahlen und Qualität der Fahrzeuge eigentlich nicht hergegeben hat so reißt er die jetzt in seinem Wahnsinn mit in den Abgrund.

Von was sprichst du? Er ist offensichtlich ein Fan freier Meinungsäußerung und hasst den aktuellen linken Zeitgeist mit LGBTQ virtue signalling und Gendergelaber, antikapitalistischem Geschwurbel, Meinungszensur uvm. Daran gibt es nichts auszusetzen und besonders überraschend kommt das für einen Unternehmer seines Kalibers ebenfalls nicht. Weiß nicht was das mit durchdrehen zu tun haben soll. Er war schon immer etwas exzentrisch. Twitter hat er ja auch gekauft weil das das linke Moloch schlechthin war. Deshalb heulen ja auch die ganzen wokies ständig rum und verlassen die Plattform.

Und das ist seine Firma. Der kann so lange schalten und walten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest vielleicht noch etwas warten sollen, Musk verliert vollkommen den Verstand und das wird Tesla schaden . Frage mich wie lange man ihn noch schalten und walten lässt.

So wie Tesla im guten von Musk seiner Außendarstellung profitiert hat , was die Verkaufszahlen und Qualität der Fahrzeuge eigentlich nicht hergegeben hat so reißt er die jetzt in seinem Wahnsinn mit in den Abgrund.


Ja die Aktie wird wahrscheinlich kurzfristig noch weiter fallen, dennoch will ich derzeit jede Chance nutzen die ich kriege um "Günstig" nachzukaufen.

Werde also vermutlich Ende Januar nochmal zugreifen.
Ich bin seit Anfang 2019 in Tesla investiert. Wobei ich auch auch Zeitweise ganz raus war als ich die Aktie überhypt fand, und bin erst seit dem "Twitter-Crash" wieder im grösseren Stil reingegangen.
Ich habe also schon so einige von Musks Mätzchen mitgemacht und am Ende hat es sich für mich immer gelohnt bei solchen Abwärtsbewegungen investiert zu sein :D
Sehe es deshalb ganz entspannt.

Was Musk betrifft, ja er ist sozial unbeholfen und ist oft auch sehr impulsiv. Jedoch denke nich dass er wie du sagst "den Verstand verliert".
Zu dieser Schlussfolgerung kommt man wohl nur wenn man sich zu 100 % auf Mainstream Media verlässt, die schon immer sehr contra Musk und Tesla war.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
1. Die Autoindustrie war die letzten Jahre immer einer der grössten Werbekunden für Zeitungen.
2. Musk hat nun zudem viele Journalisten gegen sich aufgebracht die ja allesamt in einer eher Linken Bubble leben.

Wenn ich nur die Firma und Aktie betrachte sehe ich extrem viel Potential in der Tesla Produktpipeline für die nächsten zwei Jahre.

-Production Ramp-up für den Tesla Semi
-Cybertruck Verkaufstart
-Ramp up in Berlin und Austin
-Evtl. neue Gigafactory in Mexico.
-Teslas Virtuelle Kraftwerke und Megabatteries fangen bereits jetzt an im Markt Fuss zu fassen und könnten die nächsten Jahre zu Moneyprinters werden.


FSD, Dojo und Tesla Roboter lasse ich aber Erstmal aus der Gleichung raus da diese wohl erst in 5-10 Jahre eine Rolle spielen werden.
Dazu noch eine Bilanz die langsam richtig attraktiv wird, Tesla hat gerade eine kleinere Forward P/E als Cola oder Pepsi 😁

Zudem genug Cashreserven und positiven Cashflow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch eine Bilanz die langsam richtig attraktiv wird, Tesla hat gerade ein kleinere Forward P/E als Cola oder Pepsi :D
Bei Cola und Pepsi zahlst du gerade auch ein Premium dafür, dass sie ihre Produktion im Januar nicht stoppen müssen, heißt nicht, dass man da jetzt einsteigen soll. Weißt du ob es stimmt, dass Musk bei Tesla @100 margin called wird? Wäre echt wahsinn :o
 
@John4 Wie groß ist deine Tesla Position aktuell bzw. wie viele Aktien hältst du (falls ich fragen darf)?

Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John4 Wie groß ist deine Tesla Position aktuell bzw. wie viele Aktien hältst du (falls ich fragen darf)?

Gerne auch per PN.

Derzeit bei 53 Aktien, wobei diese aufgeteilt sind zwischen Frankfurt und Nasdaq.

Durchschnitts EP liegt bei 145 usd.

Plane noch weitere Käufe solange die Aktie unter USD180 Handelt.
 
Derzeit bei 53 Aktien, wobei diese aufgeteilt sind zwischen Frankfurt und Nasdaq.

Durchschnitts EP liegt bei 145 usd.

Plane noch weitere Käufe solange die Aktie unter USD180 Handelt.

ich hatte ja nur mal 2 aktien vor dem split. hab die zum glück am hoch verkauft und mehr als 100% gewinn gemacht. so langsam wird die aktie aber wieder richtig attraktiv. dann auch für ein langfristiges investment. mal schauen wie weit es noch runter geht.
 
Wo wären denn eure Einstiegspreise bei Tesla.
Wichtig auch, dass sich Tesla etwas von Elon emanzipiert und nicht zu sehr von seinen Launen abhängt.
 
Wo wären denn eure Einstiegspreise bei Tesla.
Wichtig auch, dass sich Tesla etwas von Elon emanzipiert und nicht zu sehr von seinen Launen abhängt.

hab mir das noch nicht durchgerechnet, aber bei 50 euro würde ich auf jeden fall einsteigen, glaub ich :coolface:

die frage ist halt wie weit es noch runter kommt, aber dass es da kaum grenzen gibt haben wir ja bei den meisten tech titeln die letzten 2 jahre gesehen. was in 3 monaten 70% fällt kann auch noch weiter fallen, zumal die nächsten quartale erstmal enttäuschen werden.

am ende würde ich immer die zahlen für sich sprechen lassen. klar elon ist viel in den medien und spaltet die meinungen und investoren kriegen da leicht mal zittrige hände, aber das gehört zum spiel dazu. je länger tesla hervorragende zahlen liefert, desto weniger wird das für irgendjemanden eine rolle spielen.
 
Willst mal wieder ein wenig Dampf hier reinbekommen? :coolface:
Was haltet ihr von den folgenden 3 hochspekulativen Zocks?

- Beyond Meat
- Curi (nicht an dark Eagle gerichtet)
- Tupperware
Fade Erbsenpampe, langweilige Dokus aus der Konserve und Plastikschrott um die Erbsenpampe aufzuheben, bis man sie ohne schlechtes Gewissen wegwerfen kann, klingt super. Da würd ich lieber 10jährige italienische Staatsanleihen kaufen, da lohnt sich der Nervenkitzel am Ende vielleicht wenigstens :coolface:

Wo wären denn eure Einstiegspreise bei Tesla.
Wichtig auch, dass sich Tesla etwas von Elon emanzipiert und nicht zu sehr von seinen Launen abhängt.
Würde so um die 20 Dollar eine Position aufbauen. Hab mich für meine Analyse an VW orientiert und wäre bereit so 10 - 20% Aufschlag für das Geschäft mit den Akkus zu bezahlen:

nX1R9J1.png
 
Fade Erbsenpampe, langweilige Dokus aus der Konserve und Plastikschrott um die Erbsenpampe aufzuheben, bis man sie ohne schlechtes Gewissen wegwerfen kann, klingt super. Da würd ich lieber 10jährige italienische Staatsanleihen kaufen, da lohnt sich der Nervenkitzel am Ende vielleicht wenigstens :coolface:


Würde so um die 20 Dollar eine Position aufbauen. Hab mich für meine Analyse an VW orientiert und wäre bereit so 10 - 20% Aufschlag für das Geschäft mit den Akkus zu bezahlen:

nX1R9J1.png

für 20 dollar wirst du tesla nie bekommen und 10-20% aufschlag ist utopie für so eine wachstumsaktie. dein volkswagen hatte von 2019 bis 2021 ein umsatzminus und ist jetzt im ersten jahr wieder leicht über 2019. 2% umsatzwachstum vergleicht er mit einem tesla mit 60% wachstum. immer noch nicht kapiert dass man growth und value nicht vergleichen kann?

und was den rest angeht. warst du nicht derjenige der discovery gekauft hat? ... ich weiß du willst nur provozieren, aber du hast halt null plan mit was leute so geld machen. du kannst auch mit dönerpapier reich werden. aber die 25 mio user und den emmy hat curi bestimmt bekommen weil das "langweilige dokus aus der konserve" sind. :rolleyes:

keep bashing. dein vw sind nur abgasmanipulierte blechbüchsen und jetzt?

coca cola ist nur gefärbtes zuckerwasser und mc donalds fleischabfall in form gepresst mit geschmacksverstärkern, aber für manche halt eine "gewinneraktie" :coolface:
 
Zurück
Top Bottom