Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hmm, was meint ihr, gerade nur technische Gegenbewegung oder was nachhaltiges?
 
Doch, im letzten reporteten Quartal 23 Mio, in vorletzten 25 Mio.
Im nächsten werden es wieder mehr werden, dafür aber auch die Marketingkosten und damit der Verlust und der Revenue pro User wird wieder sinken, weil man wahrscheinlich wieder Voucher im Ausverkauf rausschmeißen wird, auch wenn er jetzt schon pro User und Monat bei nur knapp 1$ sind.
Über die den schlechten Hebel hatte ich vor Monaten schon geschrieben, geändert hat sich wenig.

Achja? Komisch, ich habe jeden Earningscall mehrfach gehört und mir jeden Bericht mehrfach durchgelesen. Warum wird dann im aktuellen Bericht vom Q3 folgendes geschrieben?

"Our subscriber retention remained best in class, with low-single-digit monthly subscriber churn. With
more than 85% of our DTC subscribers on annual plans, we have the opportunity to leverage a broad
range of data to deliver a customized service to our subscribers before they even have to consider whether
to renew. And in spite of significantly lower marketing spend last quarter, we continued to grow Direct
subscribers, both on a year over year and a sequential basis."

Du weißt nicht von was du sprichst. Und nein die Marketingkosten werden nicht mehr so hoch wie letztes Jahr. Im Q4 erfahrungsgemäß leicht höher aber bei weitem nicht mehr auf dem alten Level. Vielleicht solltest du erst einmal anfangen die Earningscalls anzuhören, wenn du mitreden willst.

@Darkeagle


stand heute steht die aktie bei -95%.

Jo und? Wie dutzende andere small caps und sogar manche large caps sind bei 80-90%. Was ist dein Punkt? Bedeutet nicht dass cola und mc donalds deswegen nicht fallen oder fair bewertet sind und bedeutet auch nicht dass ttcf nicht noch abgehen kann. Auch solltest du mal den zeitlichen Kontext betrachten. Ich kenne zwar das Video nicht, aber ich denke mal nicht dass er von wenigen Monaten sondern von einem Jahrzehnt oder mehr gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja? Komisch, ich habe jeden Earningscall mehrfach gehört und mir jeden Bericht mehrfach durchgelesen. Warum wird dann im aktuellen Bericht vom Q3 folgendes geschrieben?

"Our subscriber retention remained best in class, with low-single-digit monthly subscriber churn. With
more than 85% of our DTC subscribers on annual plans, we have the opportunity to leverage a broad
range of data to deliver a customized service to our subscribers before they even have to consider whether
to renew. And in spite of significantly lower marketing spend last quarter, we continued to grow Direct
subscribers, both on a year over year and a sequential basis."

Du weißt nicht von was du sprichst. Und nein die Marketingkosten werden nicht mehr so hoch wie letztes Jahr. Im Q4 erfahrungsgemäß leicht höher aber bei weitem nicht mehr auf dem alten Level. Vielleicht solltest du erst einmal anfangen die Earningscalls anzuhören, wenn du mitreden willst.

Q3
" With approximately 23 million total paying subscribers worldwide"

Q2
"Total paying subscribers of approximately 25 million"
 
" With approximately 23 million total paying subscribers worldwide"

Q2
"Total paying subscribers of approximately 25 million"

Jo und jetzt müsste man halt nur noch die Hintergründe kennen. Hättest du den call gehört, dann wüsstest du dass man einen deal gekündigt hat der zu den alten Bedingungen nicht erneuert wurde. Curi verkauft auch Bundles. Das was zählt sind direct subscribers und die wuchsen trotz halbem marketing budget. Wie du bereits sagtest: tolles Wachstumsunternehmen.
 
mein punkt ist, dass du hier videos von leuten postest, dessen voraussagen ziemlich in die hosen gehen. aber ja, ich hoffe, dass er / du dieses mal recht hat und ne cola oder mcdonalds einbrechen, dann kann ich günstig nachkaufen.
 
mein punkt ist, dass du hier videos von leuten postest, dessen voraussagen ziemlich in die hosen gehen. aber ja, ich hoffe, dass er / du dieses mal recht hat und ne cola oder mcdonalds einbrechen, dann kann ich günstig nachkaufen.

Zeig mir einen Anleger auf der ganzen Welt der mit all seinen Voraussagen richtig liegt xD... Davon abgesehen, dass man bei nem dicken Crash immer das Maul aufreissen und "I told you so" sagen kann. Wie wäre es wenn du mal ein paar Jahre abwartest bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Auch meine investitionen sind auf viele Jahre angelegt, aber ständig springt ein Captain Obvious aus dem Busch und meint er müsste wieder seinen unqualifizierten Senf abgeben. Vor allem wenn man dauernd mit so Halbwahrheiten und Halbwissen auftrumpft. Ist auf Dauer ganz schön ermüdend.

Und nur mal ganz am Rande. Der Typ hat die letzten Jahre und sogar aktuell trotz riesen Verlusten den Markt und jeden einzelnen von euch geschlagen. Muss man auch erstmal schaffen. Selbst wenn dann mal ne Niete dabei ist hat er in 90% der Fälle langfristig recht und unzählige aktien mit hunderten wenn nicht tausenden Prozent Rendite. Mach das mal nach Captain schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir einen Anleger auf der ganzen Welt der mit all seinen Voraussagen richtig liegt xD... Davon abgesehen, dass man bei nem dicken Crash immer das Maul aufreissen und "I told you so" sagen kann. Wie wäre es wenn du mal ein paar Jahre abwartest bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Auch meine investitionen sind auf viele Jahre angelegt, aber ständig springt ein Captain Obvious aus dem Busch und meint er müsste wieder seinen unqualifizierten Senf abgeben. Vor allem wenn man dauernd mit so Halbwahrheiten und Halbwissen auftrumpft. Ist auf Dauer ganz schön ermüdend.

Und nur mal ganz am Rande. Der Typ hat die letzten Jahre und sogar aktuell trotz riesen Verlusten den Markt und jeden einzelnen von euch geschlagen. Muss man auch erstmal schaffen. Selbst wenn dann mal ne Niete dabei ist hat er in 90% der Fälle langfristig recht und unzählige aktien mit hunderten wenn nicht tausenden Prozent Rendite. Mach das mal nach Captain schlau.
gibt es dazu auch quellen? mit welchen aktien hat der tausende prozent rendite gemacht?
 
Jo und jetzt müsste man halt nur noch die Hintergründe kennen. Hättest du den call gehört, dann wüsstest du dass man einen deal gekündigt hat der zu den alten Bedingungen nicht erneuert wurde. Curi verkauft auch Bundles. Das was zählt sind direct subscribers und die wuchsen trotz halbem marketing budget. Wie du bereits sagtest: tolles Wachstumsunternehmen.

Um wie viel sind die Subscriber von Q2 auf Q3 gewachsen?
 
Ihr solltet hier nicht immer gleich eskalieren sondern respektieren, dass es verschiedene Investment-Stile gibt. Die letzte Seite war doch offensichtlich ein Joke, auch da muss man nicht gleich ausrasten. Jeder kann mit seinem Geld tun und lassen, was er will, und die Hauptsache ist doch, dass man sich persönlich ein Depot aufbaut, mit dem man sich wohlfühlt und die eigenen finanziellen Ziele verfolgt. Finde einen Thread, in dem man sich sachlich zu Aktien bzw. Geldanlagen austauschen kann, eine feine Sache - Zoffen kann man sich hier auf CW in anderen Threads viel besser.
Wie auch immer, egal ob nun Blue-Chips mit Dividende oder ETFs - Hauptsache man versenkt sein Geld nicht in Curi oder Amyris.

:coolface:
 
oh oh, dein finanzguru kennt deine tenbagger aktien nicht? da würde ich mir aber gedanken machen. :D

Ich mir nicht, weil ich im Gegensatz zu dir selbst denken und Firmen analysieren kann und nicht nur coca cola und mc donalds kaufe weil sie von jedem zweiten Dividenden und value Horst empfohlen werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich mir nicht, weil ich im Gegensatz zu dir selbst denken und Firmen analysieren kann und nicht nur coca cola und mc donalds kaufe weil sie von jedem zweiten Dividenden und value Horst empfohlen werden.
keine ahnung was du für videos schaust. von den leuten, die ich so verfolge, empfiehlt keiner jetzt ne cola oder mcdonalds zu kaufen. :nix:
 
Wahrscheinlich Beyond, Curi und Amyris geshortet :goodwork:
Ihr seid so gemein, lasst ihn wenigstens die Hoffnung wo er doch die Kuh von seiner Mama gegen Zauberbohnen getauscht hat obwohl er davon was zu essen kaufen sollte. Da wird man ja auch leicht schnippisch wenn der Teller demnächst leer bleibt. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch eigene Gedanken zu McDoof und Cola Aktien machen......die der Rendite :coolface:



Also ich habe nun nach der großen Ansprache und viel Text hier eigentlich instant knallharte Zahlen erwartet 💤

Ja man kann sich Gedanken machen wie sehr die zwei "Gewinneraktien" überbewertet sind. Und das wird man auch bald sehen, wenn sie ebenfalls fallen. Wieviele Gedanken er sich über cola gemacht hat hat er hier übrigens schon einmal bewiesen. Da habe ich ihn argumentativ komplett auseinander genommen. Ich erinnere nur an sein 12er KGV. Nach dem Standard müssten die beiden Grattler Aktien ja zwei drittel fallen und dann gäbe es immer noch bessere Alternativen. :coolface:

Wieso muss ich dir eigentlich ständig alles vorbeten nur weil du zu faul bist dich selbst zu informieren? Zumal das ohnehin keine Rolle spielt. Du hast ja behauptet man könne ohne steigende Marketing Spendings nicht wachsen. Jetzt wächst man trotz stark sinkendem halbem Budget weiter. QED (was zu beweisen war). Dein lächerlicher Versuch wieder einmal mit Halbwahrheiten und Unwissen aufzutrumpfen ist wieder kläglich gescheitert. Schönen Abend noch. Ihr könnt jetzt wieder weiter im circle jerk dumme Witze machen, weil an einer ernsthaften Diskussion ist sowieso keiner interessiert. Sonst eskaliert das nur wieder und du wirst zum wiederholten Male wegen Beleidigungen gebannt.
 
Ihr seid so gemein, lasst ihn doch die Hoffnung wo er doch die Kuh von seiner Mama gegen Zauberbohnen getauscht hat obwohl er davon was zu essen kaufen sollte. Da wird man ja auch leicht schnippisch wenn der Teller demnächst leer bleibt. :uglylol:

Ach trashy lern erstmal deutsch und komm von deinem Elon Musk gebashe runter du linksgrüne Wurst. Es wird mir eine Freude sein dir dein gehässiges Dummgeschwätz in Zukunft um die Ohren zu hauen :lick: ... heul aber dann bitte nicht gar so sehr, du hast es von ganzem Herzen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom