Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

du hast auch gemeint, dass man solche aktien nie zu nem 12er KGV bekommen wird. heute steht meta bei 11 und google bei 17. warten wir einfach mal ab. :nix:
 
Ja man kann sich Gedanken machen wie sehr die zwei "Gewinneraktien" überbewertet sind. Und das wird man auch bald sehen, wenn sie ebenfalls fallen. Wieviele Gedanken er sich über cola gemacht hat hat er hier übrigens schon einmal bewiesen. Da habe ich ihn argumentativ komplett auseinander genommen. Ich erinnere nur an sein 12er KGV. Nach dem Standard müssten die beiden Grattler Aktien ja zwei drittel fallen und dann gäbe es immer noch bessere Alternativen. :coolface:

Wieso muss ich dir eigentlich ständig alles vorbeten nur weil du zu faul bist dich selbst zu informieren? Zumal das ohnehin keine Rolle spielt. Du hast ja behauptet man könne ohne steigende Marketing Spendings nicht wachsen. Jetzt wächst man trotz stark sinkendem halbem Budget weiter. QED (was zu beweisen war). Dein lächerlicher Versuch wieder einmal mit Halbwahrheiten und Unwissen aufzutrumpfen ist wieder kläglich gescheitert. Schönen Abend noch. Ihr könnt jetzt wieder weiter im circle jerk dumme Witze machen, weil an einer ernsthaften Diskussion ist sowieso keiner interessiert. Sonst eskaliert das nur wieder und du wirst zum wiederholten Male wegen Beleidigungen gebannt.

Ich habe Zahlen geliefert und warte nun weiterhin auf deine, stattdessen wird der Text nur länger.
 
Ich habe Zahlen geliefert und warte nun weiterhin auf deine, stattdessen wird der Text nur länger.

du willst zahlen? man hat bisher 64 mio in 3 quartalen, letztes jahr hatte man 44 mio nach 3 quartalen. das sind fast 50% wachstum bisher TROTZ stark sinkenden kosten und trotz halbiertem marketing budet. reicht dir das als beweis? wenn das kein wachstum ist, was sind dann die üblichen 2% plus oder sogar minuswachstum deiner ach so tollen "value aktien"? und das trotz der wirtschaftlichen lage und all dem headwind den wir aktuell haben. meine güte, man kann sich auch anstellen. :rolleyes:

das genaue wachstum der direkten subscriber kannst du dir selbst raussuchen, ich habe dir den beweis geliefert dass diese trotz weniger marketing ausgaben gewachsen sind. damit wurde deine aussage in der luft zerfetzt. man hat nämlich weder steigende marketing kosten noch gleichbleibende noch leicht fallende. man hat massivst die kosten gekürzt und ist trotzdem gewachsen. du hast damit unrecht gehabt und versuchst jetzt weiter rumzusticheln. ist mir aber zu blöd, ich bin nicht deine nanny. such selbst.
 
Also hast du keine Zahlen, willst mir aber nach nunmehr mehreren Post erzählen, dass meine Zahlen nicht stimmen, welche direkt von der Investor relations Sektion von curiosity stream kommen und redest dich dabei um Kopf und Kragen.
 
Also hast du keine Zahlen, willst mir aber nach nunmehr mehreren Post erzählen, dass meine Zahlen nicht stimmen, welche direkt von der Investor relations Sektion von curiosity stream kommen und redest dich dabei um Kopf und Kragen.

Junge, wie oft denn noch? Bist du bisschen schwer von Begriff? Deine 23 Mio stimmen insofern, dass ein Bundle Agreement kurzfristig gekündigt wurde und da natürlich Abonnenten wegfallen die Curi in einem Bundle mit vielen anderen Streaming Services zusammen bezogen haben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass diese Abonnenten gekündigt haben oder Curi nicht mehr wollten :rolleyes:

Also ja die gesamten Subscriber sind von 25 auf 23 mio "gefallen", aber nicht weil sie die Abonnenten nicht halten können wie du suggerierst, sondern weil man absichtlich diese Partnerschaft aufgekündigt hat. Des Weiteren sind die direkten Subscriber gewachsen. Jetzt sollte man aber bereits längst wieder bei 25 mio sein, das ist schon 3 Monate her.

Hätte man dieses Bundle nicht gekündigt dann wären sowohl die direkten Subscriber als auch die gesamte Abonnentenzahl höher gewesen als im Vorquartal. Das war eine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG VON CURI.

Die genaue direkte Subscriber Zahl ist meines Wissens nicht angegeben. Wenn du sie findest, dann lass es mich gerne wissen. Wir haben aber die Bestätigung dass die direkten Subscriber gewachsen sind, also kannst du dich noch so viel um Kopf und Kragen reden wie du willst.

Hier noch einmal alles im Detail damit es auch die letzte Amöbe checkt:

"Our subscriber retention remained best in class, with low-single-digit monthly subscriber churn. With
more than 85% of our DTC subscribers on annual plans, we have the opportunity to leverage a broad
range of data to deliver a customized service to our subscribers before they even have to consider whether
to renew. And in spite of significantly lower marketing spend last quarter, we continued to grow Direct
subscribers, both on a year over year and a sequential basis.
Turning to our third-party distribution business, we continued to sign up new partners in Q3
, including
the largest MVPD in the Netherlands. Bundled distribution generates multi-year recurring revenues and
is an excellent source of opportunity for our Direct and Content Licensing categories. And with
partnerships across the globe, it also provides us with significant geographical diversification. Bundled
distribution remains a key pillar of our strategy and a source of competitive advantage.
As I mentioned in my opening remarks, we significantly exceeded our Q3 EBITDA guidance. We told you
last quarter we would continue to take a hard look at all of our spending, from marketing to content to
G&A, in order to reduce our cost base and improve our overall economics. These efforts drove a greater
than $7 million reduction in non-COR operating expenses between the second and third quarters.
Consistent with this approach, we elected not to renew one existing bundled agreement in light of the
overall value exchange. As a result, while we grew our direct subscriber tiers, our total subscriber count
decreased to about 23 million.
We have considerable optionality and, as such, are focused on partnerships
and objectives that drive long-term profitability and success.
While we expect some lumpiness on a
quarterly basis, we are really pleased with the progress we made in rationalizing our cost base in Q3, and
we remain laser focused on operating efficiency moving forward."

NOCH DEUTLICHER GEHT ES NICHT. Ich kann nichts dafür dass du nicht lesen kannst. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ursprüngliche Aussage: Im letzten reporteten Quartal weniger User
Deine Aussage dazu: Stimmt nicht, kannst nicht lesen, beschäftige dich mal, rage, rage, rrrrr
Ich: Hier die Zahlen von Curi
Du: Ja, sind weniger, aber #insert Ausrede# und trotzdem bist du doof.


Ach, immer toll mit dir xD
 
Können wir uns auf "Die Nutzer kündigen nicht, sie werden nur weniger" einigen? Hab das jetzt aber nur so aus euren Quellen abgeleitet, wenn das so nicht stimmt ziehe ich den Vorschlag natürlich zurück.
 
Meine ursprüngliche Aussage: Im letzten reporteten Quartal weniger User
Deine Aussage dazu: Stimmt nicht, kannst nicht lesen, beschäftige dich mal, rage, rage, rrrrr
Ich: Hier die Zahlen von Curi
Du: Ja, sind weniger, aber #insert Ausrede# und trotzdem bist du doof.


Ach, immer toll mit dir xD

laber doch keinen scheiss. du wolltest nur wieder dumm bashen und hast so getan als ob ein "ach so tolles wachstumsunternehmen" user verliert anstatt zu wachsen, was natürlich kompletter schwachsinn ist, wenn man auch nur den hauch einer ahnung hat WARUM etwas so ist wie es ist. und genau deshalb sage ich ja immer man muss sich mit einer firma wirklich beschäftigen und nicht nur stupide ein paar zahlen anschauen und denken man hätte die weisheit mit löffeln gefressen. hast dich damit schön in die nesseln gesetzt. entweder hast du einfach keine ahnung wovon du sprichst oder du willst absichtlich dumm bashen. ich habe dir den grund direkt als antwort auf deine zahlen genannt. hat dich nicht interessiert und du hast weiter blöd auf den 23 mio rumgehackt.

hier nachzulesen: https://forums.consolewars.de/threads/der-börsen-und-aktien-thread.57149/page-424#post-8077656

dann hättest du dir das ganze weitere geblubber ersparen können.

und ja ich schrieb die user sind bisher immer gewachsen, weil sie das ja auch sind. man hätte das bundle nicht kündigen müssen und hätte trotzdem noch signifikante einsparungen PLUS userwachstum gehabt, für mich kann man hier nicht von einer userschrumpfung sprechen, wenn man bewusst einen vertrag kündigt, auch wenn du es gerne so darstellen würdest. aber von zeit zu zeit wird man eben partnerschaften die die kohle einfach nicht wert sind aufkündigen um die profitabilität zu verbessern und sich nach besseren langfristigen alternativen umzusehen. und genau das war ja auch einer deiner kritikpunkte: die profitabilität. dass man mal eben auf quartalsbasis 7 mio eingespart hat bleibt unerwähnt. dein kartenhaus fängt an zu bröckeln und du weißt es. curi wird bald profitabel sein und trotzdem weiter wachsen. aber mach ruhig weiter mit deinen clownskollegen witze solange du noch kannst 🤡

Können wir uns auf "Die Nutzer kündigen nicht, sie werden nur weniger" einigen? Hab das jetzt aber nur so aus euren Quellen abgeleitet, wenn das so nicht stimmt ziehe ich den Vorschlag natürlich zurück.

es geht hier um "geliehene user". curi vertreibt sein angebot sowohl direkt an abonnenten als auch in bundles wo eben wie bei magenta tv oder was weiß ich noch netflix, disney+ oder sonstwas dabei ist. genauso ist da curi mit drin. natürlich bekommt man in einem solchen bundle nur einen winzigen bruchteil des revenues von direkten abonnenten und genau deshalb spielt es ja auch keine wirklich große rolle beim umsatz, welcher nach wie vor rapide gestiegen ist dieses jahr, aber hauptsache man kann was von geschrumpften abonnenten schwafeln. natürlich hat das einen gewissen werbeeffekt, weil dadurch leute curi kennenlernen und auch weiterempfehlen können. aber wenn eine solche partnerschaft eben zu teuer ist und aber relativ wenig bringt, dann ist es nur sinnvoll und gut diese zu beenden, vor allem wenn man damit unnötige kosten einsparen kann und man bessere langfristige alternativen hat. das ändert aber nach wie vor nichts an meiner aussage und zeigt wie unrecht xyleph mit seinem gebashe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist richtig toxisch geworden :nix:

Auch wenn ich nicht alle Investments von Darkeagle gut finde und er manchmal etwas zu emotional auf Kritik reagiert…

Aber diese ganzen Sticheleien und persönliche Angriffe gegen Ihn sind doch einfach peinlich.

Wir sind doch alles Erwachsene Männer, und Schadenfreude über (Buch)Verluste sollte hier wirklich keinen Platz haben.
 
Der Thread ist richtig toxisch geworden :nix:

Auch wenn ich nicht alle Investments von Darkeagle gut finde und er manchmal etwas zu emotional auf Kritik reagiert…

Aber diese ganzen Sticheleien und persönliche Angriffe gegen Ihn sind doch einfach peinlich.

Wir sind doch alles Erwachsene Männer, und Schadenfreude über (Buch)Verluste sollte hier wirklich keinen Platz haben.

Naaaaja, ihn nun jetzt als Opfer darzustellen ist nun wahrlich ein ziemlich verdreht. Stichelein rechtfertigen nicht sein durchgängiges Feuerwerk an Beleidigungen und Strohmannargumenten. Versuche, sachlich über seine Investmentempfehlungen gab es hier vor noch über einem Jahr, bspw. über Beyond. Das Resultat war immer das gleiche: alle haben keine Ahnung, informieren sich nicht, Investmentstrategien mit ETFs, Value oder Dividenden sind höchstens was für Peggy Buddy Dumpfbacken und seine Picks sind der heißeste Scheiß seit Erfindung des Smoothiemakers, Widerworte nicht erwünscht.
Über das Echo braucht man sich nun nicht zu wundern. Die Geister die man selbst rief.

Die Portfolien der meisten hier werden die letztem Monate stark gelitten haben, ich mache mich gar manchmal selbst über meine Picks lustig. Er aber dreht immer gleich frei. Ist ziemlich ermüdent, aber auch vorhersehbar..... so dass man es auch mal zum Spaß nutzt :awesome:
 
liegt halt nur an @Darkeagle :nix:
egal was ich schreibe, seine antwort ist immer ne beleidigung. @Xyleph erwähnt, dass cola und mcdonalds gut gelaufen sind und sofort rastet der typ aus.

ja stimmt du kleiner unschuldsengel, du provozierst kein bisschen, gehst nur ständig auf die persönliche ebene beleidigst und machst meine investments schlecht. du reitest genau wie oldtrashbag und die anderen nasen ständig auf buchverlusten rum und machst dich schadenfroh drüber lustig, diskreditierst alle videos die ich poste, und nein ich poste nicht nur den einen typen, der dich in die tasche steckt :awesome: und machst dämliche anspielungen.

Naaaaja, ihn nun jetzt als Opfer darzustellen ist nun wahrlich ein ziemlich verdreht. Stichelein rechtfertigen nicht sein durchgängiges Feuerwerk an Beleidigungen und Strohmannargumenten. Versuche, sachlich über seine Investmentempfehlungen gab es hier vor noch über einem Jahr, bspw. über Beyond. Das Resultat war immer das gleiche: alle haben keine Ahnung, informieren sich nicht, Investmentstrategien mit ETFs, Value oder Dividenden sind höchstens was für Peggy Buddy Dumpfbacken und seine Picks sind der heißeste Scheiß seit Erfindung des Smoothiemakers, Widerworte nicht erwünscht.
Über das Echo braucht man sich nun nicht zu wundern. Die Geister die man selbst rief.

Die Portfolien der meisten hier werden die letztem Monate stark gelitten haben, ich mache mich gar manchmal selbst über meine Picks lustig. Er aber dreht immer gleich frei. Ist ziemlich ermüdent, aber auch vorhersehbar..... so dass man es auch mal zum Spaß nutzt
:awesome:

da spricht genau der richtige. wer wurde nochmal wegen beleidigung gebannt? "halt die fresse usw" ... und dabei habe ich dich erst nach dem 3 oder 4 mal gemeldet. du hast hier schon so oft beleidigt und versuchst ständig absichtlich meine investments schlecht zu machen. gerade wieder. wie schon gesagt entweder bist du dermaßen uninformiert oder du machst das absichtlich. hauptsache ständig rumsticheln und beleidigen. aber klopft euch ruhig weiter gegenseitig auf die schulter solange der crash anhält. abgerechnet wird zum schluss und dann bin ich derjenige der über euch lacht. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich dich provoziert? ich hab was über tesla geschrieben, das ist kein investment von dir. als antwort bekomme ich direkt "du hast keine ahnung". davor hab ich dich monatelang ignoriert. kann man alles auf den letzten seiten nachlesen.
 
wo hab ich dich provoziert? ich hab was über tesla geschrieben, das ist kein investment von dir. als antwort bekomme ich direkt "du hast keine ahnung". davor hab ich dich monatelang ignoriert. kann man alles auf den letzten seiten nachlesen.

Wahrscheinlich Beyond, Curi und Amyris geshortet :goodwork:

oh oh, dein finanzguru kennt deine tenbagger aktien nicht? da würde ich mir aber gedanken machen. :D

um nur mal ein paar beispiele zu nennen. und ich spreche auch von anderen provokationen zuvor. die geschichte mit ich hab die kohle meiner mutter verbrannt und jetzt gibt es nix mehr zu essen und so ne scheisse hast du auch schon mal so ähnlich geschrieben. soll ich suchen? das gehässige schadenfrohe dummgelaber grenzt an mobbing. als tu mal nicht so scheinheilig.
 
lol, dein ernst? das kam alles nachdem du mich geqoutet und beleidigt hast.
 
lol, dein ernst? das kam alles nachdem du mich geqoutet und beleidigt hast.

achja? wo denn? ich hab ein video zu mc donalds und anderen dow aktien gepostet dass die auch noch fallen werden. als antwort kam von dir das

@Darkeagle


stand heute steht die aktie bei -95%.

um meinen post lächerlich zu machen und zu diskreditieren, als ob das irgendwas mit dem mc donalds video zu tun hätte :rolleyes:

und wo hab ich dich bitte beleidigt? das erste mal als ich etwas schroffer wurde war nachdem du provoziert hast. und da hab ich nicht beleidigt sondern lediglich gesagt du hast keine ahnung. zumal du nicht der einzige warst der zeitgleich rumgestichelt hat.

Wahrscheinlich Beyond, Curi und Amyris geshortet
:goodwork:

Hast wohl nen Clown gefrühstückt.
🤡
Curi und amyris kennt der nichtmal. Und nein ich rede von langfristiger Aktienanlage und keinem short Gegamble. Von der Sache von der du keine Ahnung hast.
 
achja? wo denn? ich hab ein video zu mc donalds und anderen dow aktien gepostet dass die auch noch fallen werden. als antwort kam von dir das



um meinen post lächerlich zu machen und zu diskreditieren, als ob das irgendwas mit dem mc donalds video zu tun hätte :rolleyes:

und wo hab ich dich bitte beleidigt? das erste mal als ich etwas schroffer wurde war nachdem du provoziert hast. und da hab ich nicht beleidigt sondern lediglich gesagt du hast keine ahnung
es hat auf seite 422 angefangen. ich poste was zu tesla und danach kommt von dir "du hast keine ahnung". danach kam der post von xyleph über cola, wo du dann wieder ausgerastet bist. alle anderen von dir zitierten posts kamen erst nach deinem ausraster.

edit: der post von xyleph kam sogar schon vor meinem tesla post.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat auf seite 422 angefangen. ich poste was zu tesla und danach kommt von dir "du hast keine ahnung". danach kam der post von xyleph über cola, wo du dann wieder ausgerastet bist. alle anderen von dir zitierten posts kamen erst nach deinem ausraster.

oh schlimme beleidigung "du hast keine ahnung" ... aber mir vorwerfen ich würde wegen kleinigkeiten ausrasten. es war nunmal ein kompletter äpfel birnen vergleich. tesla ist kein normaler autobauer und wird auch nie eine "normale" bewertung wie ein anderer autobauer haben. tesla hat ein 7er kuv und ein 30er kgv oder so. vw, bmw etc 0,2-0,4 kuv und ein 3er kgv. wo sind diese bewertungen auch nur annähernd gleich? soll tesla noch 95% fallen? wann wird tesla wie jeder andere autobauer bewertet sein? wie gesagt, du hast keine ahnung. das ist keine beleidigung. nur weil ein tesla fällt bedeutet das nicht dass es jetzt wie ein normaler autobauer bewertet ist. meine güte :rolleyes:
 
da spricht genau der richtige. wer wurde nochmal wegen beleidigung gebannt? "halt die fresse usw" ... und dabei habe ich dich erst nach dem 3 oder 4 mal gemeldet. du hast hier schon so oft beleidigt und versuchst ständig absichtlich meine investments schlecht zu machen. gerade wieder. wie schon gesagt entweder bist du dermaßen uninformiert oder du machst das absichtlich. hauptsache ständig rumsticheln und beleidigen. aber klopft euch ruhig weiter gegenseitig auf die schulter solange der crash anhält. abgerechnet wird zum schluss und dann bin ich derjenige der über euch lacht. :goodwork:

Meinst als ich dich wochenlang auf deine Strohmannargumente, Beleidigungen und Unfähigkeit der normalen Unterhaltung hingewiesen habe, du mir aber immer und immer wieder falsches in den Mund gelegt hast?

Jo, da hast du genau den Spruch gebraucht und zu dem stehe ich heut noch vollends :banderas:
 
Zurück
Top Bottom