Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Mein Depot dieses Jahr sieht schon arg gebeutelt aus. Einzig BP und ein Dividenden ETF stechen deutlich positiv hervor. Hoffen wir auf eine langsame Besserung im nächsten Jahr.
 
Mein Depot (gemessen an Euro-Wert) ist in diesem Jahr eine gerade Linie :coolface:

So gut wie alle Sparplanausführungen wurden wieder aufgefressen und der Depotwert stieg nur ein Bruchteil davon an. Mein Vermögensaufbauziel hab ich daher in diesem Jahr ziemlich verfehlt. Aber mein Tagegeldkonto hat mein Geld leicht anwachsen lassen ;)
Alles nur in reinen Euro-Beträgen gerechnet, meine ETF-Anteile haben sich dagegen schön vermehrt, deutlich mehr als im Vorjahr.
 
Ich würde Europe raushauen. Gibt keinen Grund Europa uberzugewichten.
Mit diesem Gedanken habe ich auch immer wieder gespielt, aber seitdem ist die Performance nicht so schlecht, daher konnte ich mich noch nicht durchringen.

@alle andere: Scheinbar seid ihr alle von der Google Aktie schwer überzeugt. Ich werde mal einen Blick drauf werfen
 
Nutze besser nicht diesen Thread für Aktienkäufe. Haben sich schon paar die Finger verbrannt an den Tipps, die hier immer herumschwirren. Lieber 1-2 Stunden von unbefangenen, z.B. Finanztip oder Finanzfluss, Videos zum Thema gucken und selbst entscheiden.
 
Wenn du eh ein ETF Portfolio hast würde ich mir erst überlegen, wieso du von deiner Strategie abweichen willst. Imho ist gerade auch kein guter Zeitpunkt, um mit einem Einmalinvestment in Einzeltitel zu gehen. Ich würde meine Strategie jetzt nicht verändern und eher überlegen, ob ich Extra-Cash nicht über mehrere Monate strecke bzw. es nutze, um die Sparpläne z.B. über 12 Monate aufzustocken.
 
Wenn du eh ein ETF Portfolio hast würde ich mir erst überlegen, wieso du von deiner Strategie abweichen willst. Imho ist gerade auch kein guter Zeitpunkt, um mit einem Einmalinvestment in Einzeltitel zu gehen. Ich würde meine Strategie jetzt nicht verändern und eher überlegen, ob ich Extra-Cash nicht über mehrere Monate strecke bzw. es nutze, um die Sparpläne z.B. über 12 Monate aufzustocken.
Danke für deine Antwort. Ich weiche nicht von meiner Strategie ab. Meine ETF-Sparpläne laufen weiter und sind bereits aufgestockt.

Neben den Sparplänen habe ich aber bereits Einzelaktien und dachte mir evtl. habt ihr noch ein paar interessante Aktien parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuBWdyo.png


:coolface:
 
Tesla verdoppelt den Rabatt für das Model 3 und Y in den USA bis Jahresende auf 7.500 USD und die Aktie gibts noch günstiger als gestern. So wie alle anderen auch :ugly:
 
Zurück
Top Bottom