Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

es fällt und fällt, aber wirkliche kaufkurse sind das noch lange nicht. alles noch viel zu teuer.
 
Viel zu teuer? Wenn man nur die kommenden Gewinnerwartungen heranzieht kann man ja immer noch von zu teuer sprechen aber langfristig? Wohl kaum. Du rechnest ja selber damit das der S&P 500 irgendwann bei 8000 Punkten steht. Dann überleg mal ob das jetzt viel zu teure Kaufkurse sind im Vergleich zu deinen 8000 Punkten. Ich sag: Nein!

Werde dennoch erst wieder im 1. Quartal kaufen, und zwar sehr ordentlich.

Ich glaube sogar das das jetzt bzw. in den kommenden 6 Monaten mit die beste Gelegenheit ist auf Jahre gesehen. Glaube nicht das wir nochmal so gute Kaufgelegenheiten bekommen wie bis Mitte 2023.
 
Viel zu teuer? Wenn man nur die kommenden Gewinnerwartungen heranzieht kann man ja immer noch von zu teuer sprechen aber langfristig? Wohl kaum. Du rechnest ja selber damit das der S&P 500 irgendwann bei 8000 Punkten steht. Dann überleg mal ob das jetzt viel zu teure Kaufkurse sind im Vergleich zu deinen 8000 Punkten. Ich sag: Nein!

Werde dennoch erst wieder im 1. Quartal kaufen, und zwar sehr ordentlich.

Ich glaube sogar das das jetzt bzw. in den kommenden 6 Monaten mit die beste Gelegenheit ist auf Jahre gesehen. Glaube nicht das wir nochmal so gute Kaufgelegenheiten bekommen wie bis Mitte 2023.
langfristig gesehen sind das jetzt gerade sicher gute preise bei nem S&P500 ETF, aber ich meine eher einzelwerte vorallem tech. die sind mir persönlich noch viel zu teuer, aber auch so langweiler aktien wie nike, cola, mcdonalds etc. sind gerade zu hoch bewertet.
hoffen wir einfach mal, dass es nächstes jahr noch weiter runter geht. der bärenmarkt kann von mir aus noch lange gehen. :goodwork:
 
@Darkeagle

Ob Curi diese Woche zum Pennystock wird? Hab ja noch ein Versprechen was ich dann einlösen muss :D

möglich ist alles. schauen wir mal.

Nutze besser nicht diesen Thread für Aktienkäufe. Haben sich schon paar die Finger verbrannt an den Tipps, die hier immer herumschwirren. Lieber 1-2 Stunden von unbefangenen, z.B. Finanztip oder Finanzfluss, Videos zum Thema gucken und selbst entscheiden.

für aktienkäufe nutzt man generell sein gehirn und eigene analysen und keinen thread in videospielforen, genausowenig aber finanztip oder finanzfluss. letzterer hat von einzelaktien oder firmenbewertung sowieso nicht den blassesten schimmer und kauft nur etfs. dazu musst du nichts wissen oder können. und wer sich hier wo verbrannt hat lässt sich während des größten shitstorms immer leicht sagen. in ein paar jahren sehen wir dann wer recht hatte. niemand hat hier behauptet er könne den boden vorhersehen. selbst mit amazon, google oder jedem anderen bekannten namen hat man sich hier die letzten monate die finger "verbrannt". ich bin mir sicher du hast dir auch schon die finger verbrannt. wenn du irgendwann in den letzten jahren aktien oder etfs gekauft hast bleibt das nicht aus. bei smallcaps geht es seit 2 jahren nur nach unten, bei den großen seit über einem jahr. mit einem etf magst du davon nicht viel mitbekommen, dafür hast du später auch kaum returns. also bete dein mantra ruhig weiter runter solange du noch kannst.

Viel zu teuer? Wenn man nur die kommenden Gewinnerwartungen heranzieht kann man ja immer noch von zu teuer sprechen aber langfristig? Wohl kaum. Du rechnest ja selber damit das der S&P 500 irgendwann bei 8000 Punkten steht. Dann überleg mal ob das jetzt viel zu teure Kaufkurse sind im Vergleich zu deinen 8000 Punkten. Ich sag: Nein!

Werde dennoch erst wieder im 1. Quartal kaufen, und zwar sehr ordentlich.

Ich glaube sogar das das jetzt bzw. in den kommenden 6 Monaten mit die beste Gelegenheit ist auf Jahre gesehen. Glaube nicht das wir nochmal so gute Kaufgelegenheiten bekommen wie bis Mitte 2023.

exakt. für ihn ist alles immer "viel zu teuer". kein wunder wenn man nur aktien wie coca cola und mc donalds beobachtet die sich weder großartig bewegt haben noch ansatzweise günstig sind. dass nythills aktien überbewertet sind, da geh ich 24/7 mit. die können auch 50% fallen und sind noch zu teuer.

langfristig gesehen sind das jetzt gerade sicher gute preise bei nem S&P500 ETF, aber ich meine eher einzelwerte vorallem tech. die sind mir persönlich noch viel zu teuer, aber auch so langweiler aktien wie nike, cola, mcdonalds etc. sind gerade zu hoch bewertet.
hoffen wir einfach mal, dass es nächstes jahr noch weiter runter geht. der bärenmarkt kann von mir aus noch lange gehen.
:goodwork:

sag mal ein paar beispiele für überbewertete tech aktien. gerade den sektor hat es komplett zerlegt. da findet man fast gar nichts überteuertes mehr.

Amazon nur noch 2 Eur vom Corona-Tief entfernt, wahnsinn xD

moment mal, ich dachte das sei unmöglich, ist doch amazon ein renommiertes unternehmen und nicht so eine bumsbude wie curi :eek: ... die großen schiffe sinken halt immer zum schluss, genau wie von mir prognostiziert. jetzt muss nur noch apple stärker abrauschen. obwohl da hat man ja auch schon 30% vom hoch geschafft. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass SmallCaps als erste drehen ist ja nichts neues, das interessante ist halt immer, welche noch übrig sind :coolface:

curi ist seit über einem jahr auf kurs, intern hat sich nichts geändert. wie weit die aktie noch fällt kann niemand vorhersagen. ich meine wir sind bei 24 dollar gestartet oder so und sind jetzt noch etwas über 1. bei massig cash und profitabilität in den nächsten 1-2 quartalen kann die aktie von mir aus noch auf 10 cent droppen und es besteht trotzdem keine gefahr dass die pleite gehen. :nix:
 
McDoof und Coca Cola waren dieses Jahr ja richtige Gewinneraktien 😮 Sehr gutes Gegengewicht dieses Jahr.
Glückwunsch @Nythill , hast die ja glaube.
 
Meine derzeit bestelaufende Aktie ist ein Italienischer Stromnetzbetreiber namens Terna. Das sagt schon alles über die derzeitige Marktsituation 😆

Muss aber sagen dass sich Siemens Healthineers bisher auch überrraschend gut geschlagen hat.

Ich konzentriere meine Käufe derzeit weiterhin auf Tesla als Einzelaktie und auf die übrigen BigTech Aktien über den QQQ.

Meine Erwartung ist derzeit dass wir noch ca. 6 Monate Zeit haben für Nachkäufe und dann wieder die Post abgeht. 👀
 
McDoof und Coca Cola waren dieses Jahr ja richtige Gewinneraktien 😮 Sehr gutes Gegengewicht dieses Jahr.
Glückwunsch @Nythill , hast die ja glaube.
jup, danke. getrunken und gegessen wird halt immer^^ auch der energiesektor lief ganz gut. öl und gas wird halt ständig benötigt und das wird sich meiner meinung nach die nächsten 10 jahre nicht ändern.
 
Meine derzeit bestelaufende Aktie ist ein Italienischer Stromnetzbetreiber namens Terna. Das sagt schon alles über die derzeitige Marktsituation 😆

Muss aber sagen dass sich Siemens Healthineers bisher auch überrraschend gut geschlagen hat.

Ich konzentriere meine Käufe derzeit weiterhin auf Tesla als Einzelaktie und auf die übrigen BigTech Aktien über den QQQ.

Meine Erwartung ist derzeit dass wir noch ca. 6 Monate Zeit haben für Nachkäufe und dann wieder die Post abgeht. 👀

nein du musst coca cola und mc donalds kaufen, das sind schließlich "gewinneraktien", weil sie beim größten crash seit 2008 am wenigsten gefallen und nach wie vor hart überbewertet sind xD ... es geht doch bei einer langfristigen anlagestrategie mit möglichst guter rendite darum wie der buchgewinn oder-verlust kurzzeitig während dem größten massaker aussieht und nicht um die jahre danach. man kauft auch generell keine aktien die ultra hart abgeschlachtet wurden und bereits seit ewigkeiten spottbillig sind sondern die titel die die geringste volatilität nach oben und unten haben, damit die nächsten 10 jahre im depot möglichst wenig passiert. :ol:
 
Ich hatte dieses Jahr mit Encavis auch noch ganz gut gelegen (Käufe beim Tief im Januar).

Bin da mit über 50% Gewinn raus, steuerfrei dank FSA.

Habe noch ne Siemens Energy Position die ich halte.

Ansonsten bleibe ich meiner Strategie treu, Amazon, Alphabet und NVIDIA als größte Positionen weiter auszubauen (warte dennoch auf das erste 1. Quartal bzw. das erste Halbjahr generell).

Bei PayPal werde ich auch noch im kommenden Jahr aufstocken.

Sollte Apple noch weiter fallen werde ich hier auch wieder einsteigen.
 
nein du musst coca cola und mc donalds kaufen, das sind schließlich "gewinneraktien", weil sie beim größten crash seit 2008 am wenigsten gefallen und nach wie vor hart überbewertet sind xD ... es geht doch bei einer langfristigen anlagestrategie mit möglichst guter rendite darum wie der buchgewinn oder-verlust kurzzeitig während dem größten massaker aussieht und nicht um die jahre danach. man kauft auch generell keine aktien die ultra hart abgeschlachtet wurden und bereits seit ewigkeiten spottbillig sind sondern die titel die die geringste volatilität nach oben und unten haben, damit die nächsten 10 jahre im depot möglichst wenig passiert. :ol:


Wenn ich so denken würde, würde ich mir ehrlich gesagt den ganzen „Stress“ sparen, einfach alles aufs Sparkonto packen und mich mit anderen Dingen als Aktien beschäftigen. 😄
 
Wenn ich so denken würde, würde ich mir ehrlich gesagt den ganzen „Stress“ sparen, einfach alles aufs Sparkonto packen und mich mit anderen Dingen als Aktien beschäftigen. 😄

Exakt, oder halt nen ETF kaufen so wie es alle machen die weder Zeit noch Ahnung haben. Also 95% der Deutschen. Deshalb explodiert ja auch der Kanal von Finanzfluss, weil das die einzige Anlageform ist an die sich der ängstliche Deutsche rantraut. Da wird dann jahrelang philosophiert was die beste Gewichtung der ETFs ist, nur damit man einen auf Wissenschaftler machen kann :coolface:
 
Bin unerwartet zu Geld gekommen und habe deshalb gerade nochmal 10 Tesla Aktien in Frankfurt aufgegabelt für runde 100 Euro pro Stück. 👀
 
Zurück
Top Bottom