Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
langfristig gesehen sind das jetzt gerade sicher gute preise bei nem S&P500 ETF, aber ich meine eher einzelwerte vorallem tech. die sind mir persönlich noch viel zu teuer, aber auch so langweiler aktien wie nike, cola, mcdonalds etc. sind gerade zu hoch bewertet.Viel zu teuer? Wenn man nur die kommenden Gewinnerwartungen heranzieht kann man ja immer noch von zu teuer sprechen aber langfristig? Wohl kaum. Du rechnest ja selber damit das der S&P 500 irgendwann bei 8000 Punkten steht. Dann überleg mal ob das jetzt viel zu teure Kaufkurse sind im Vergleich zu deinen 8000 Punkten. Ich sag: Nein!
Werde dennoch erst wieder im 1. Quartal kaufen, und zwar sehr ordentlich.
Ich glaube sogar das das jetzt bzw. in den kommenden 6 Monaten mit die beste Gelegenheit ist auf Jahre gesehen. Glaube nicht das wir nochmal so gute Kaufgelegenheiten bekommen wie bis Mitte 2023.
@Darkeagle
Ob Curi diese Woche zum Pennystock wird? Hab ja noch ein Versprechen was ich dann einlösen muss
Nutze besser nicht diesen Thread für Aktienkäufe. Haben sich schon paar die Finger verbrannt an den Tipps, die hier immer herumschwirren. Lieber 1-2 Stunden von unbefangenen, z.B. Finanztip oder Finanzfluss, Videos zum Thema gucken und selbst entscheiden.
Viel zu teuer? Wenn man nur die kommenden Gewinnerwartungen heranzieht kann man ja immer noch von zu teuer sprechen aber langfristig? Wohl kaum. Du rechnest ja selber damit das der S&P 500 irgendwann bei 8000 Punkten steht. Dann überleg mal ob das jetzt viel zu teure Kaufkurse sind im Vergleich zu deinen 8000 Punkten. Ich sag: Nein!
Werde dennoch erst wieder im 1. Quartal kaufen, und zwar sehr ordentlich.
Ich glaube sogar das das jetzt bzw. in den kommenden 6 Monaten mit die beste Gelegenheit ist auf Jahre gesehen. Glaube nicht das wir nochmal so gute Kaufgelegenheiten bekommen wie bis Mitte 2023.
langfristig gesehen sind das jetzt gerade sicher gute preise bei nem S&P500 ETF, aber ich meine eher einzelwerte vorallem tech. die sind mir persönlich noch viel zu teuer, aber auch so langweiler aktien wie nike, cola, mcdonalds etc. sind gerade zu hoch bewertet.
hoffen wir einfach mal, dass es nächstes jahr noch weiter runter geht. der bärenmarkt kann von mir aus noch lange gehen.
Amazon nur noch 2 Eur vom Corona-Tief entfernt, wahnsinn
Gut, dass SmallCaps als erste drehen ist ja nichts neues, das interessante ist halt immer, welche noch übrig sind
Gut, dass SmallCaps als erste drehen ist ja nichts neues, das interessante ist halt immer, welche noch übrig sind
Breit gestreut, nie bereut ;-)
jup, danke. getrunken und gegessen wird halt immer^^ auch der energiesektor lief ganz gut. öl und gas wird halt ständig benötigt und das wird sich meiner meinung nach die nächsten 10 jahre nicht ändern.McDoof und Coca Cola waren dieses Jahr ja richtige Gewinneraktien Sehr gutes Gegengewicht dieses Jahr.
Glückwunsch @Nythill , hast die ja glaube.
Meine derzeit bestelaufende Aktie ist ein Italienischer Stromnetzbetreiber namens Terna. Das sagt schon alles über die derzeitige Marktsituation
Muss aber sagen dass sich Siemens Healthineers bisher auch überrraschend gut geschlagen hat.
Ich konzentriere meine Käufe derzeit weiterhin auf Tesla als Einzelaktie und auf die übrigen BigTech Aktien über den QQQ.
Meine Erwartung ist derzeit dass wir noch ca. 6 Monate Zeit haben für Nachkäufe und dann wieder die Post abgeht.
nein du musst coca cola und mc donalds kaufen, das sind schließlich "gewinneraktien", weil sie beim größten crash seit 2008 am wenigsten gefallen und nach wie vor hart überbewertet sind ... es geht doch bei einer langfristigen anlagestrategie mit möglichst guter rendite darum wie der buchgewinn oder-verlust kurzzeitig während dem größten massaker aussieht und nicht um die jahre danach. man kauft auch generell keine aktien die ultra hart abgeschlachtet wurden und bereits seit ewigkeiten spottbillig sind sondern die titel die die geringste volatilität nach oben und unten haben, damit die nächsten 10 jahre im depot möglichst wenig passiert.
Wenn ich so denken würde, würde ich mir ehrlich gesagt den ganzen „Stress“ sparen, einfach alles aufs Sparkonto packen und mich mit anderen Dingen als Aktien beschäftigen.
tesla ende der woche bei unter 100€?