Also ich fühle mich nicht angesprochen. Wieder zu viele Nächte mit der Strohpuppe gehabt?
Übrigens muss sich hier keiner Vorträge von einen anhören, dessen einziges Risikomanagement Buy&Hold und Hodl ist.
Also geheult hast eigentlich nur du und machst es noch immer. Vergesse beim ganzen Produzieren von Schaum nicht nachzukaufen, dann schaffst du es auch mal den Einkaufskurs unter den Kurs zu drücken. Der Weg ist noch lang und der Kurs noch immer kacke. Gute Gelegenheit.
Der Gag hat zu dem Zeitpunkt gut funktioniert. Manche sind dafür wegen Befangenheit nur emotional zu aufgeladen.....
Jo, voll investiert bin ich auch. Hatte die letzten Wochen und Monate verstärkt im Hauptdepot ausgestockt und Positionen nachgekauft.
Im Zockdepot hatte ich mir DigitalOcean (Storytwist: liegt auch unangetastet im Hauptdepot) und Snap über eine Gewinnrealisierung finanziert, als Maxeon innerhalb weniger Tage auf 26€ geklettert ist (EK 8€). Da hatte ich 50% verkauft und konnte so später bei Snap für 7,7 einstiegen. Glücklicher Zufall.
brauche keine strohpuppe süßer, meine freundin reicht mir vollkommen aus.
ständiges wildes rumgetrade ist kein risikomanagement und buy&hold ist nunmal die beste langfristige strategie, vor allem wenn man weiß was man tut, wie ich.
mein einkaufskurs war schon tausendmal unter dem kurs sowohl bei curi als auch amyris und snap sowieso. ich hätte schon locker 10 mal mit gewinn verkaufen können, aber warum sollte ich? im gegensatz zu dir bin ich auf die paar kröten nicht angewiesen und cashe lieber später aus wenn sich die aktie vervielfacht hat.
was für ein gag? du salzt hier am laufenden band rum, sobald du ne gelegenheit siehst wieder in dieselbe kerbe zu schlagen um irgendeine meiner ausgewählten aktien schlecht zu machen. bisher hast du auf curi, amyris, snap und beyond meat nur rumgehackt, nur um snap dann selbst zu kaufen und sich damit aufzuspielen weil man dank meiner empfehlung mal kurzfristig im plus ist und ein paar schnelle euros machen kann
bei beyond meat geschenkt, da hab ich nen fehler gemacht vor allem in so nem hype umfeld zu teuer gekauft zu haben. zusätzlich hat sich beyond meat innerhalb von 2 jahren von absolutem top wachstum zu ner krücke entwickelt, abgeschrieben ist die trotzdem noch nicht. hätte ich einfach mit 100% gewinn verkaufen sollen in dem hype markt, aber aktuell ist die situation eine komplett andere. möchte wissen mit welcher aktie die du vor 2 jahren gekauft hast nicht im minus bist. ist ja fast alles gefallen. auf die anderen drei titel lasse ich nix kommen.
"risikomanagement" bei ner 5-10 jahre investition und wo man jetzt die traumpreise des jahrhunderts bekommt. sehr weitsichtig, ehrlich. aber hau dir am besten noch ein paar stopp losses rein, das funktioniert immer hervorragend wenn man nur wild rumtraden will. keinen sinn für das bigger picture, genau wie die ganzen hedgies die dir jetzt erzählen man muss rohstoffaktien kaufen, als ob das in ein paar jahren oder gar monaten noch eine gute idee wäre, wenn alles schon wieder gesunken ist. nur kurzsichtiges rumgetrade aber keine wirkliche anlagestrategie. ich kaufe doch keine firma für ein paar wochen. für mich sind das unternehmensbeteiligungen. entweder ich will in ne firma investieren oder nicht. wenn du privat ne firma gründest oder als privatinvestor geld steckst, dann ziehst du das auch nicht nach 2 wochen wieder ab. aber so weit geht ja die recherche und analyse der einzelnen unternehmen bei den meisten nicht mal dass man wirklich mit überzeugung sagen kann zu wissen was man da überhaupt gekauft hat.
Wow, die Aktie ist in 1 Woche von 2,75 auf 2,01 um fast -30% gestiegen. Richtig blamiert habe ich mich
Zeig doch mal deine Depotposition, wenn du hier schon so auf dicke Eier tust
Müssen uns hier ja nicht zanken, aber du bist schon arg arrogant und je stärker deine gepriesenen Aktien fallen, desto arroganter und aggressiver wirst du hier.
falsch die aktie war vor dem earningscall bei 2,50 und ist jetzt wieder bei 2,08 in nur 2 tagen ich hab bei unter 1,50 gekauft. warte noch 1-2 tage dann sind wir wahrscheinlich schon wieder beim alten wert, auch wenn es mir wesentlich lieber wäre es würde nochmal auf 1,50 droppen, ich wollte nämlich noch mehr kaufen.
was ist der sinn der sache? ich bin mit curi und amyris jeweils leicht im minus. bei amyris hab ich nen einkaufskurs von 2,18, bei curi 1,93. kann sein dass ich in 1-2 tagen schon wieder im plus bin. ist aber für den langfristigen erfolg scheissegal. ich könnte auch bei beiden aktien 70% im minus sein und trotzdem in zukunft mehrere hundert prozent im plus. warum? weil es ultra volatile microcaps sind die ständig solche schwankungen haben nach oben genauso wie nach unten. genau deshalb ist es ja so easy sich einen auf einen 40% drop runterzuholen und hämische scheisse zu blubbern.
so lange wie der markt so ängstlich und empfindlich reagiert erwarte ich mir keinerlei erfolg, das ist das was so nasen wie du und xyleph nicht checken. ihr habt keinen blassen schimmer von volatilen microcaps und wachstumsaktien per se. ihr meint, dass so eine aktie genauso lange braucht um 50-70% verlust wieder aufzuholen wie eine ultra konservative large cap. dem ist nicht so wie man sieht. 40-140% anstieg in wenigen tagen sind überhaupt kein problem. vor ein paar wochen waren wir bei amyris noch bei 4 euro, da hätte ich mit fast 100% gewinn rausgehen können. komischerweise kommen da nie so unqualifizierte kommentare aus den hinteren reihen
spar dir das "i told you so" für die zeit nach der krise auf. dann vergleichen wir gerne unsere accounts und ich zeig dir meine depotpositionen und du mir deine. mir ist vollkommen bewusst dass ich mit einem unprofitablen micro cap spac stock mit maximaler volatilität in so einem markt die wesentlich größeren drawdowns haben werde als jeder von euch. und genau darin liegt eben auch die chance wenn es später wieder nach oben geht. ich habe nie behauptet, dass es in einem maximalen risk off angst markt einfach ist solche volatilen titel zu kaufen, sonst könnte es ja jeder. ihr habt halt nervenflattern oder kommt mit hämischen kommentaren angeschissen und fühlt euch bestätigt. wir sprechen uns in 2-3 jahren wieder