Realsatire.
Wie hoch ist die Shortsellerquote bei Curi? Erwähnst du ja regelmäßig als Grund für das standardmässige Lowlevel.
du bist auch so realsatire. bei der mini market cap, kaum getradeten aktien und so gut wie keinen käufern aber maximaler angst im markt braucht man keine hohe shortquote nur ein konstantes ausbluten der aktie durch keinerlei vertrauen in den markt, ängstliche anleger, automatische algos und eine hand voll shorties. wenn eine meta 30-40 % nach earnings fällt, dann kann auch ne microcap curi bei +-0 rumdümpeln egal wie gut die zahlen nun sein mögen. für mich zählt nur was hinter den kulissen passiert und da ist man auf dem besten weg zur profitabilität, was du ja immer angezweifelt hast.
ob das der markt zum jetzigen zeitpunkt erkennt und ausgerechnet in eine unbekannte micro cap investiert, obwohl man sich nichtmal an die großen und bekannten aktien rantraut, ist für meine investmententscheidung nicht wichtig. das wirst du aber in 100 jahren noch nicht kapieren. es ist mir scheissegal was der aktienpreis macht zumindest für die nächsten 2-3 jahre. früher oder später wird der markt den wert von curi erkennen, dann ist es aber zu spät für die jetzigen preise. eine tesla ist 5 jahre lang seitwärts gelaufen obwohl längst abzusehen war wo musk hinsteuert, zumindest wenn man mal hinter die kulissen geschaut hat und nicht in den weltuntergangschor der mainstream deppen eingestimmt hat. auf einmal wurde die aktie von der meist gehassten zum absoluten anliegerliebling und ist wie eine rakete abgezogen. hat komischerweise vorher keiner erkannt. aber auf einmal springen die lemminge alle auf einen titel nur weil er steigt. und genauso hauen sie alle ab wenn ne aktie sinkt.
wenn curi nach der rezession und dem wirtschaftlichen aufschwung immer noch bei 1,20 rumdümpelt, während sich alle anderen titel erholen, kannst du gerne deinen mund aufreissen und hier rumhaten, zum aktuellen zeitpunkt ist das nichts weiter als gemecker ohne grund. es gibt hunderte small cap aktien die von investoren nicht mit dem arsch angeschaut werden. in den meisten fällen vielleicht auch zurecht, es gibt aber auch ausnahmen. wenn du mal mehr wert auf fundamentaldaten legen würdest als auf den chart einer aktie, dann würdest du nicht ständig so schlecht bashen.
die shortquote liegt meistens so zwischen 6 und 10%, war aber auch schon bei über 20%, wenn du es genau wissen willst. das reicht aber auch locker aus bei null kaufdruck.
ich kann dir hunderte titel aufzählen die in den letzten 12 monaten 70-90% gefallen sind. aber aber alles schlecht, der markt honoriert diese aktien ja nicht, dann müssen die ja alle kacke sein ... ne meta, snap, nvidia, paypal uvm, alle mindestens 50-80% gefallen und das sind große namen. aber die müssen ja auch alle müll sein. von ner unbekannten micro cap erwartet man aber dass der markt rational reagiert und genau weiß was er tut. das ist realsatire.
Zuletzt bearbeitet: