ich verstehe nicht was total blödsinnige Vergleiche jetzt genau untermauern sollen?
warum sollte der Steuerzahler Dividenden finazieren?
der steuerzahler finanziert keine dividenden mein schatz. unternehmen erhalten genau wie du als privatmenschlein eine unterstützung um die völlig abnormalen und durch die politik verursachten scheisshohen energiekosten teilweise zu kompensieren. das was da ausgeschüttet wird ist der unternehmensgewinn. wieso soll ich dir mit meinen steuern deine energiepreisbremse finanzieren wenn ich eine 24 monatige preisgarantie auf günstigen strom und günstiges gas abgeschlossen habe und du nur wieder mal zu bequem warst und dich auf väterchen staat verlassen hast, dass der dir schön zu hilfe eilt und den hintern pudert? von eigenständigem denken oder handeln haben die meisten deutschen eh noch nie was gehört. immer schön an der hand von papa staat.
Weil sonst Deutschland doomed ist und alle Unternehmen flüchten werden ins Schlaraffenland. Ist halt Ferengi Überzeugung an der darkeagel leidet.
die flüchten sowieso schon seit jahren also heul hier mal nicht so rum, du kriegst schon dein wirtschaftliches fallout, genau wie 50% kapitalertragssteuer und abschaffung der dividenden deiner deutschen dividendenaktien, made by bündnis 90 the green ones .
komisch nur dass du die besonders gerne gekauft hast und ständig gegen tesla und elon musk verteidigen musst, wenn du eh bald gar nix mehr davon hast. den post mit der vw dividende kannst du dir auch sparen, die wird es mit den grünen in zukunft nicht mehr geben
Zuletzt bearbeitet: