Bei Palantir läuft.
Amazon, Tesla, Curi, Amyris, Snap, Palantir, NVIDIA... jede überteuerte und überhypte Aktie, die hier gehypt wurde wie nichts, ist abgestürzt
jo und weiter? dass insbesondere wachstumsaktien und vor allem small caps besonders hart getroffen werden war von vorneherein klar. natürlich hat niemand damit gerechnet dass es so extrem weit runter geht, aber damals wusste man auch noch nix vom ukraine krieg oder der ultra hartnäckigen inflation inklusive der fehlentscheidungen der fed. ist ja nicht so als hätte jemand ne curi z.b. beim hoch von 24 euro gekauft oder so. die ist schon letztes jahr von 24 auf 4-5 euro gefallen. kurzfristig war die sogar mal bei 30 euro für nen tag oder so, wird nur bei den charts nicht angezeigt. da ist der restliche verfall dieses jahr ein witz dagegen. mit amyris bin ich gut im plus, mit curi war ich es auch vor ein paar wochen noch, wo genau ist jetzt das problem du schlaumeier? ich bin froh dass ich die gelegenheit bekommen habe so günstig zu kaufen. wären nämlich nicht all die faktoren zusammengekommen, dann hätten wir nie solche preise gesehen.
Du tust so als wäre es ein Naturgesetz, dass ausgewählte Aktien langfristig steigen müssen. Das kann sein, muss aber nicht. Vor allem, wenn diese bereits extreme Wertsteigerungen eingepreist hatten und erstmal um 50% oder mehr abstürzen. Die Verluste müssen erstmal wieder gut gemacht werden.
Mein Tipp an dich mehr als 1.5 Jahre her:
das ist eine allgemeinplatzaussage und kann man auf jede aktie anwenden. keine aktie der welt muss steigen, wenn man sie aber spottbillig eingekauft hat und die firma solides und konstantes wachstum über viele jahre aufweist, dann steigt die aktie so sicher wie das amen in der kirche. dein tipp ist sinnlos, weil es hier nicht um gehypte werte zu höchstpreisen sondern um ultra hart abgestrafte wachstumstitel geht, die 90+% gefallen sind. eine snap hab ich z.b. erst wieder nachgekauft als sie vor kurzem bei meinem ursprünglichen kaufpreis von 2018 wieder angekommen war und nicht beim 8-fachen preis und jetzt ist sie wieder zweistellig, genau wie ich es vorher gesagt habe. mein curi einkaufspreis ist auch unter 2 euro. amyris ist wie gesagt im plus. aber mach nur weiter einen auf schadenfrohen oberlehrer. wir werden ja sehen wer in ein paar jahren recht hatte
... sich bestätigt fühlen während der sturm am heftigsten tobt ist halt easy.
und im aktuellen markt aktien aufzuzählen die gefallen sind ist wohl keine kunst. schneller geht es die paar titel aufzuzählen die nicht gefallen sind, falls es solche in dem umfeld überhaupt gibt. aber was bringt dir das wenn deine aktien jetzt weniger gefallen sind und später aber auch kaum steigen werden? da bevorzuge ich das fallende messer jederzeit, vor allem wenn es schon fast am boden angekommen ist.
snap bei nem 2er kuv, curi bei 0,75 und unter cash value, amyris auch 2er kuv. alles brutal teuer eingekauft
... selbst value aktien kriegst du fast nie so billig. wer bei nem 20er kuv gekauft hat ist halt selbst schuld. ne coca cola hat immer noch ein 6er kuv und 11er kbv. die stagniert halt dann oder fällt sobald wachstum wieder gefragt ist.
Bei Palantir muss ich leider zugeben dass ich mich zu sehr habe vom Hype blenden lassen.
Ist leider auch verdammt schwierig die Bude zu Analysieren da viele Informationen der Geheimhaltung unterworfen sind.
Rückblickend betrachtet, hätte ich lieber die Finger davon lassen sollen.
kann mir gut vorstellen dass die aktie wieder kommt. das businessmodell ist top. die bewertung war halt sehr hoch. traden ja jetzt immer noch bei nem 9er kuv trotz dem heftigen sturz. hab ich dir damals auch gesagt, deshalb hab ich auch die finger weggelassen. den gleichen fehler hab ich aber bei beyond meat gemacht, auch wenn die nie so teuer getradet haben wie palantir, die haben aber die letzten 2 jahre auch so ziemlich alles verkackt was man verkacken konnte. passiert halt wenn man in nem hypemarkt einkauft. zu dem zeitpunkt war ja nichts billig. mir war schon klar, dass die bewertung nicht günstig ist, ich hätte aber auch ohne probleme mit 100% gewinn verkaufen können. wir befinden uns aktuell aber auch in einem extremen markt wo nur noch hysterische pussies rumlaufen