Tesla wird noch weiter unter Druck stehen (vor allem aufgrund der Twitter Übernahme). Glaube der Boden ist hier noch (lange) nicht erreicht. Insofern bin ich froh vor Monaten keine Tesla Aktien gekauft zu haben.
Jetzt wird es zwar allmählich etwas interessanter aber für mich bleibt es weiterhin kein Kauf!
Einerseits bleiben Musk und die ganze Twitter Situation unberechenbar und Gefährlich, und ja die Aktie könnte dadurch noch tiefer fallen.
Anderseits erinnert mich die ganze Situation gerade extrem an die Zeit von um 2018/2019 als Tesla Probleme mit der Massenfertigung des Models 3 hatte und Musk auch extrem bizarre Tweets ablieferte.
(Er wollte Tesla privatisieren, sprach von möglicher Insolvenz und bekam Ärger mit der SEC)
Lustigerweise bewegte sich die Aktie in der Zeit in einer ähnlichen Preisrange wie jetzt gerade wenn man die Splits nicht berücksichtigt

Hat sich danach ca.13x und war für mich mein erster großer Erfolg an der Börse.
Mal ein Vergleich zu einem anderen Big-Tech Konzern:
Tesla hat gerade einen viel niedrigeren KGV als Amazon mit einem potenziell viel höheren Wachstum.
Ich sage jetzt nicht dass wir nochmal in kurzer Zeit ein 13X erleben, aber eine Verdoppelung in Absehbarer Zeit liegt drin. Und ein Market Cap von 2000 Milliarden USD halte ich bis Ende 2025 für möglich.