Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Dafür das Deutschland ja ökowasauchimmer sein soll subventioniert man aber arg viel unökologische Dinge , von der Art der Landwirtschaft mit der perversen Tierhaltung über Unterstützung von Pendlern in Form von Steuererleichterungen auf Diesel, Pendlerpauschale, Firmenfahrzeugen usw. , bis zur Subventionierung der ganzen Kohle Geschichte. Deutschland ist alles nur keine Ökodiktatur. Die Welt ändert sich halt kommt einfach mit klar und hört auf zu weinen.

Allein für die Art und Weise wie wir Tier halten werden zukünftige Generationen auf uns mit Abschäu schauen. Und das machen wir seit Jahrzehnten und dazu noch nur aus Profitgier, es könnte jeder sein Kacke Steak fressen der es will auch ohne das wir Lebewesen auf übelste Art quellen, was in meinen Augen ein Verbrechen ist und so wird man uns auch irgendwann beurteilen.

Spart euch Kommentar die in die Richtung gehen" der Mensch braucht Fleisch" das ist erstens bullshit und zweitens keine Rechtfertigung für Massentierhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Welche linksradikalen und was für ein okonationalismus? Merkwürdige Wahrnehmung der Realität.

schau das video. wenn du es danach nicht erkennst weiß ich leider auch nicht weiter. da wird erklärt was in deutschland alles schief läuft.

Dafür das Deutschland ja ökowasauchimmer sein soll subventioniert man aber arg viel unökologische Dinge , von der Art der Landwirtschaft mit der perversen Tierhaltung über Unterstützung von Pendlern in Form von Steuererleichterungen auf Diesel, Pendlerpauschale, Firmenfahrzeugen usw. , bis zur Subventionierung der ganzen Kohle Geschichte. Deutschland ist alles nur keine Ökodiktatur. Die Welt ändert sich halt kommt einfach mit klar und hört auf zu weinen.

Allein für die Art und Weise wie wir Tier halten werden zukünftige Generationen auf uns mit Abschäu schauen. Und das machen wir seit Jahrzehnten und dazu noch nur aus Profitgier, es könnte jeder sein Kacke Steak fressen der es will auch ohne das wir Lebewesen auf übelste Art quellen, was in meinen Augen ein Verbrechen ist und so wird man uns auch irgendwann beurteilen.

Spart euch Kommentar die in die Richtung gehen" der Mensch braucht Fleisch" das ist erstens bullshit und zweitens keine Rechtfertigung für Massentierhaltung.

da ist deutschland ja die ganz große ausnahme. :rolleyes: ... es geht um ganz andere dinge wie dass die rente nicht tragbar ist und wir das seit vielen jahren wissen. dass das nur ein umverteilungssystem ist und zukünftige generationen immer weiter belastet.

dass deutschland aufgrund seiner hohen steuern, sozialabgaben, auflagen und co auch für hochqualifizierte migranten im it bereich oder sonst wo null interessant ist und die lieber in andere länder gehen, während wir nur migration haben die uns zusätzlich kostet, die leute aber wenn überhaupt niedrig qualifizierte jobs machen die auch keine rente erwirtschaftet oder sonst was zur gesellschaft beiträgt. migration nach kanadischem vorbild wäre eine idee.

es geht darum, dass wir als einziges land der welt mit einem winzigen co2 ausstoß von unter 2% anderen so tun als könnten wir im alleingang die umwelt retten. wir schalten kernkraftwerke sogar in der größten energiekrise ab und verursachen damit MEHR co2, zusätzlich zu den kosten und der ungerechtigkeit die die deutschen schwer finanziell trifft und sorgen damit für eine weitere verarmung. wäre die jugend clever würden sie gegen ihre enteignung demonstrieren. stattdessen geht man lieber für das klima auf die straße und china baut weiter kohlekraftwerke. absurd ist das. selbst eine greta thunberg hat sich für den weiterbetrieb der kernkraftwerke ausgesprochen. jetzt sind aktivistinnen schon weniger radikal als habeck und der andere grüne dreckshaufen.

es geht darum dass immer vom reichen deutschland gesprochen wird, was die größte lüge überhaupt ist. die deutschen sind nicht reich. der staat ist reich, weil er uns auslutscht. wir haben weder grundbesitz und wohneigentum wie die italiener, fast alle deutschen wohnen zur miete, noch haben wir in der masse aktien oder andere assets. deutschland verarmt und die dämlichen wähler schaufeln sich ihr eigenes grab.

das aktien kaufen kannst du dir eigentlich sparen. wird in zukunft eh von den grünen abgeschöpft um die rente zu finanzieren oder andere bescheuerte ideen durchzusetzen. wirst dann einfach enteignet. da müssen die leute auf der straße nur laut genug brüllen, weil sich keiner mehr was leisten kann. deuschland wird in den wirtschaftlichen ruin getrieben und 2030 gehen die babyboomer in rente. bis dahin bin ich hoffentlich hier weg und habe mein bisschen eigene aktienrente in sicherheit gebracht bevor diese verbrecher mich beklauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Volkswagen VZ Sonderdividende = 19,06 Euro pro Aktie zum 9. Januar
:banderas:

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen will seine Aktionäre mit einer Sonderdividende am Börsengang der Porsche AG beteiligen. 19,06 Euro je Aktie und Vorzugsaktie sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 16. Dezember in Berlin vorgeschlagen werden, wie aus der am Freitag veröffentlichten Einladung hervorgeht. Fällig wird sie am 9. Januar 2023. Die Platzierung von einem Achtel der Anteile am operativen Geschäft von Porsche spülte VW Ende September 9,1 Milliarden Euro in die Kasse. Kurz vor dem Gang aufs Parkett hatte der Wolfsburger Autobauer für den Fall eines erfolgreichen Ablaufs angekündigt, eine "Sonderdividende in einem Umfang von 49 Prozent der Brutto-Gesamterlöse aus der Platzierung der Vorzugsaktien und dem Verkauf der Stammaktien Anfang 2023" auszuschütten. Es wurde der größte deutsche Börsengang seit der Telekom 1996 und dieses Jahr weltweit der zweitgrößte nach dem Batteriezellhersteller LG Energy Solution./bch/DP/stw

Ja vor allem die (medialen) schlimmen Monaten kommen erst , trotzdem glaube ich dass das sogar eher für die Dividende spricht ( Leute bekommen erstmal Geld , auch wenn der Kurs ja genauso fällt).

Ist es klar bis zu welchem Zeitpunkt man die VW Aktien haben musste oder muss um die Sonderdividende zu kassieren ? Ich könnte keine Infos finden , würde ja von ausgehen das die Deadline der Börsengang von Porsche war .

Nein, es dürfte immer der Zeitpunkt reichen vor der Ausschüttung der Dividende. Wenn diese also am 23.01.23 ausgezahlt werden würde, 1 Tag vorher.

Grundsätzlich erhält ein Anleger die auf der Hauptversammlung beschlossene Dividende, wenn das entsprechende Wertpapier zum Tagesende des Dividenden-Stichtags in seinem Depot liegt.

Nein, es dürfte immer der Zeitpunkt reichen vor der Ausschüttung der Dividende. Wenn diese also am 23.01.23 ausgezahlt werden würde, 1 Tag vorher.

Grundsätzlich erhält ein Anleger die auf der Hauptversammlung beschlossene Dividende, wenn das entsprechende Wertpapier zum Tagesende des Dividenden-Stichtags in seinem Depot liegt.

Gilt das aber auch bei Sonderdividenden?
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Im Normalfall hast du recht.

"Grundsätzlich erhält ein Anleger die auf der Hauptversammlung beschlossene Dividende"
Die ist ja auch beschlossen hier.

"Um den Aktionären einen bessere Planbarkeit für ihr Investment zu geben, ging das Businessnetzwerk Xing bei seiner Sonderausschüttung im Jahr 2012 einen etwas anderen Weg. Am 26. Mai 2011 wurde auf der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Sonderdividende von 3,76 Euro pro Aktie beschlossen. Bereits ab dem 2. August 2011 wurde die Xing-Aktie dann „ex-Sonderausschüttung“ gehandelt. Das heißt: Jeder Investor, der am 1. August zu Börsenschluss im Besitz von Xing-Aktien war, bekam 3,76 Euro pro Aktie gutgeschrieben. Die tatsächliche Auszahlung erfolgte aber erst am 7. Februar 2012."

So wie ich verstehe muss es ein Tag in der Zukunft sein, aber eine abweichende Regelung würde an der HA beschlossen / kommuniziert.

oh oh. s&p soll bis 4150 punkte hochlaufen. :angst: ... wann wolltest du nochmal kaufen trulla? bei 3k? :coolface:
Wenn du meine Posts lesen und verstehen würdest, wüsstest du, dass ich meine Sparpläne erhöht habe und konsequent weiterlaufen lassen. Die 3k Punkte beziehen sich auf "voll reinspringen".
Wenn du das Video gesehen und verstanden hättest, wüsstest du, dass lediglich eine Bärenmarktrally erwartet wird, ist also komplett egal.

Wenn du meine Posts lesen und verstehen würdest, wüsstest du, dass ich meine Sparpläne erhöht habe und konsequent weiterlaufen lassen. Die 3k Punkte beziehen sich auf "voll reinspringen".
Wenn du das Video gesehen und verstanden hättest, wüsstest du, dass lediglich eine Bärenmarktrally erwartet wird, ist also komplett egal.

wenn du verstehen würdest was ein trollface ist wüsstest du dass das ein joke war bzw. nur ein bisschen getease das nicht ernst gemeint ist. ne bärenmarktrally ist außerdem nicht komplett egal, weil du währenddessen nicht günstig kaufen kannst und wann es dreht weiß niemand. die peak inflation haben wir ziemlich sicher hinter uns und ob es dann bei einer bärenmarktrally bleibt weiß niemand. wie lange die rally geht weißt du ebenfalls nicht. die sparpläne kannst du schon laufen lassen, die laufen ja sowieso immer. ob wir jemals auf 3k droppen weiß niemand. ist einfach nur eine fiktive wunschzahl. da kann sich jeder irgendwas aus den fingern saugen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich auch schon wieder voll investiert und schau monatlich dann ob es (für mich) günstig ist oder nicht. Ansonsten wird wieder regelmäßig mehr Cash aufgebaut, bei weiteren Rücksetzern oder stärker fallenden Kursen kaufe ich weiter dazu!

Markus Koch meinte in einem Video vor ein paar Tagen selber mal das sein Wunsch die 3480-3500 Punkte im S&P wären und die hatten wir ganz kurz gesehen.

Dann hieß es vor wenigen Wochen das am Jahresende 3600 Punkte angepeilt werden und das eine Bärenmarktrallye bis 3900 Punkten möglich sei. Jetzt erhöht sogar Morgan Stanley auf bis zu 4150 Punkten.

Ich rechne zwar auch danach wieder mit nem deutlichen Abverkauf aber da die Berichtssaison besser als befürchtet laufen könnte und ich halt nicht den absoluten Boden timen kann, bin ich in den letzten Wochen in Tranchen bis zu der nochmal ordentlichen Korrektur vom 13.10 vor dem 1300 Punkte Swing schön in den Markt rein.

Fühle mich aktuell sehr wohl damit. Gerade langfristig tolle Kaufkurse gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom