Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

bevor wieder jemand panisch fragt was mit snap los ist. das übliche halt. 25% runter bei eigentlich besser als erwartetem ergebnis.

revenue wurde flat erwartet. war immerhin noch 6% mehr als im vorjahresquartal. natürlich ist das nichts für eine growth aktie wie snap, auch wenn viele andere firmen über so ein wachstum erfreut wären :coolface: ... aber warum der arpu trotz steigender userzahlen sinkt sollte klar sein.

sonstiges:

500 mio share buybacks. 5 mrd in cash also mehr als ein drittel, bald die hälfte des des aktuellen börsenwerts.

eps war besser als erwartet. userwachstum weiterhin ultra stark und stärker als erwartet. solange die user weiter so stark wachsen mache ich mir um snap überhaupt keine sorgen. arpu natürlich weniger bei fallenden ad spendings.

2018 all over again. damals wurde snap auf 4 euro geshortet bevor sie auf 75 hoch sind. die shorties sind besonders wild auf die aktie, werden sich aber noch früh genug die finger verbrennen. ich hab natürlich nachgekauft. super gelegenheit imo. in ein paar tagen wenn sich der staub gelegt hat ist imo die aktie wieder zweistellig. tut was ihr selbst für richtig haltet ;)

Hoffentlich bleibt Tesla noch bis zum Dienstag wo es gerade ist, bekomme dann etwas Geld zum Nachkaufen. 👀

hab heute wieder gekauft. easy.

Dein Vertrauen möchte ich haben

Was mich interessieren würde, versuchst du soweit zu verbilligen, damit du bei der nächsten kurzen Rally ohne Verlust oder sogar mit kleinem Gewinn rauskommst oder willst du da weiter länger drinbleiben?
Wo siehst du den "fairen" Kurs für diese Firma

Dein Vertrauen möchte ich haben

Was mich interessieren würde, versuchst du soweit zu verbilligen, damit du bei der nächsten kurzen Rally ohne Verlust oder sogar mit kleinem Gewinn rauskommst oder willst du da weiter länger drinbleiben?
Wo siehst du den "fairen" Kurs für diese Firma

bin langfristig investiert. vielleicht mach ich nen kleinen teilverkauf um das cash aufzufüllen sollte es mal ne rally geben. kommt dann drauf an wie weit es hoch geht. langfristig sehe ich den fairen kurs bei 20 euro plus (10 jahre). kurz- bis mittelfristig sollten die 5-8 euro drin sein. vorausgesetzt die rezession inklusive inflation, hohen zinsen etc ist vorbei. ohne positives marktsentiment werden die shorties weiter die oberhand behalten bei so ner mini market cap.

Hinterlegt ist alles richtig, also beim Depotübertrag ist jeder einzelne Wert korrekt übertragen worden mit richtigem Kaufdatum und damaligem Kaufpreis, auch beim Verkauf einer meiner Positionen wurde der Orignalpreis bzgl. der Steuer verrechnet.
Der Fehler liegt hier rein in der Anzeige des Einstandskurses, der steht auf dem Wert zum Zeitpunkt als die Papiere ins Depot übertragen wurden.

Die haben das vor ein paar Monaten wohl geupdatet, bei neueren Übertragungen soll der Einstandspreis jetzt korrekt angezeigt werden, bei alten wird das nach und nach korrigiert, bei mir bisher noch nicht.

Ich möchte das nochmal aufgreifen, da Scalable nun auch bei mir die alten Zahlen alle angepasst hat und die Anzeige des durchschnittlichen Kaufpreises jetzt auch stimmt.

Sieht jetzt nicht mehr ganz so rot aus das Depot :coolface:

Lol via gettex kann man den Kauf von Curi vergessen wegen Spread

1,15€ zu 1,39€ :kruemel:

Dann musst du mal vormittags schauen, da war der Spread um einiges geringer (heute 1,22€ zu 1,26€). Genaue Uhrzeit habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Jetzt 1,14€ zu 1,36€ knapp.

Ist mir schon mal aufgefallen das Curi besser vormittags gehandelt wird.

Zurück
Top Bottom