Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich bezweifle das Apple so gute Zahlen vorlegt, vielleicht täusche ich mich aber auch. Man munkelt das es vermutlich auch wieder Aktienrückkäufe geben könnte. Ich habe jetzt etwas spekuliert und meine kleine Restposition mit ein wenig Gewinn zunächst einmal wieder veräußert. Eigentlich ist die Aktie auch überbewertet aber klar, Apple ist ein Top Unternehmen.

meta und paypal waren jetzt auch nicht der oberhammer. vor allem was wachstum und prognosen angeht. trotzdem steigen die. sind einfach überverkauft. apple tradet aber einfach sehr teuer. da könnte es trotz guten zahlen krachen. lassen wir uns überraschen.

wow meta knallt gut nach oben. gratulation.

in ein paar monaten wenn wir bei neuen all time highs stehen wirst du dich fragen wo der crash geblieben ist, während es überall sonst im markt 8 monate+ geknallt hat :coolface:
ich gehe immer noch davon aus, dass der S&P500 dieses jahr eine negative rendite einfährt. wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn es schon nächste woche wieder 5% runter geht, weil dann alle guten zahlen schon wieder vergessen wurden.

@Scream

ich gehe immer noch davon aus, dass der S&P500 dieses jahr eine negative rendite einfährt. wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn es schon nächste woche wieder 5% runter geht, weil dann alle guten zahlen schon wieder vergessen wurden.

kann schon sein, macht für meine investments keinen unterschied. die sind überwiegend im nasdaq, russell oder sonstwo. diese beiden indizes sind schon 20% seit jahresbeginn im minus. außerdem sind einzeltitel immer was anderes als ein index. ich profitiere langfristig halt gezielt von titeln die ultra hart gebeutelt wurden.

Amazon soll heute einen raus hauen!

stimmt da war ja was. so ein kleines ecommerce business wollte auch noch reporten :coolface:

@Nythill: Mag alles sein aber Apple wird dieses Jahr nochmal korrigieren, dann werde ich womöglich wieder einsteigen.

@Nythill: Mag alles sein aber Apple wird dieses Jahr nochmal korrigieren, dann werde ich womöglich wieder einsteigen.

ich glaube er meint die erwartungen bei apple sind hoch und könnten leicht enttäuscht werden. seh ich auch so, auch wenn apple zuletzt immer tolle zahlen präsentiert hat.

edit: ok hab mich geirrt. nythill klammert sich weiter an apple. dann hoffen wir dass sie gute zahlen bringen. obwohl ich auch der meinung bin, dass die mal krachen müssten damit sich die märkte wieder beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du verkauft? und wo hast du den gewinn reingesteckt?

Weil ich die Position in Cash umwandeln wollte. Habe das Geld noch nirgends reingesteckt, zuletzt hatte ich Curi, AMD, PayPal und NVIDIA nachgekauft, habe sogar meine Encavis Position mit über 50% Gewinn veräußert.

Curi und Snap sind weitere Kandidaten, werde aber noch etwas abwarten. ;)

amyris auf dem level auch so interessant:

(nein, das ist kein wallstreet bets, falls das wieder irgendeiner glaubt weil es ein reddit forum ist :rolleyes:)

wer "etwas" zeit hat kann sich auch durch die artikel in diesem thread graben :vv:

scheisst auf ginkgo. amyris ist die tausendmal bessere firma.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du da auch dick drin in Amyris? Oder eher noch verhalten?

kommt drauf an wie du dick definierst. ich hab selbst so um die 7k drin. für meine mum knapp 20k. also noch kein curi level, weil das kuv etwas höher ist, aber das potenzial ist sehr groß. wie immer. die aktie ist noch volatil. wer damit nicht klar kommt lässt die finger weg. wobei amyris die letzten monate eher einen support gefunden hat als curi :vv:

Advertising unter den Erwartungen, dass es aber nun 8$ Verlust anstatt 8$ Gewinn per Share sind, soll an der Rivian Beteiligung liegen.

Alles andere als gute Zahlen - aber auch hier muss man einfach durchhalten und wird dann belohnt.

Gut aber nicht überragend. Aber natürlich deutlich besser als Amazon.

Dividende wird um 5% erhöht, was bei Apple aber sicherlich nicht die Intention eines Investments sein sollte. ;)

Gut aber nicht überragend. Aber natürlich deutlich besser als Amazon.

Dividende wird um 5% erhöht, was bei Apple aber sicherlich nicht die Intention eines Investments sein sollte. ;)
die erhöhung ist echt ein witz. da geht viel mehr, aber stattdessen kauft man vermutlich auf nem all time high aktien zurück :uglygw: sollte der kurs dann irgendwann korrigieren so haben die investoren nichts mehr von dem aktienrückkauf. das geld wäre einfach futsch.

Advertising unter den Erwartungen, dass es aber nun 8$ Verlust anstatt 8$ Gewinn per Share sind, soll an der Rivian Beteiligung liegen.

war fast klar nachdem snap trotz userwachstum, ständig steigendem arpu etc. auch keine phänomenalen zahlen wie im q4 hatte. advertiser geben weniger für ads aus. ist ja typisch für das erste quartal, weil das ganze budget vor weihnachten rausgeballert wird, aber jetzt kommt halt russland, inflationsangst und die angst vor einer rezession und zurückhaltenden endkonsumenten und damit auch werbekunden dazu. sollte sich in ein paar quartalen wieder gefangen haben.

bezüglich apple: die blase wird weiter aufgeblasen. weiß nicht ob ich das gut finde. irgendwann kracht es dann halt so richtig, wenn die zahlen enttäuschen.

Zurück
Top Bottom