Trulla
L18: Pre Master
Heute Meta, Paypal und Qualcomm. Paypal im Depot, die beiden anderen auf dem Zettel
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Immobilie ist das letzte das ich jetzt kaufen würde, dass ist nur eine Frage der Zeit bis es dort knallt. In spätestens 2-3 Jahren werden sich die Preise wohl ordentlich nach Süden bewegen bzw. bewegt haben aber okay, wenn du dich damit trotzdem wohl fühlst und somit mietfrei bist und kaum Kredit aufnehmen musstest dann passt es vielleicht gerade noch so. Aber kommt auch auf die Immobilie, mögliche Folgekosten und und und drauf an. So genug Off-Topic.
Scheint momentan ja gut nach oben zu gehen am Aktienmarkt.
bei paypal ist der ausblick wohl nicht so rosig. dafür hält sich die aktie noch wacker. ist after hours sogar 4% gestiegen. ist wohl schon zu hart gedroppt. schade, hätte gerne nochmal gekauft. ich hoffe keiner von euch hat teladoc im depot, ist after hours 38% gefallen ist ja bald richtig attraktiv. muss aber erst mal schauen was zu dem dicken abverkauf geführt hat.
Also ich schaue schon seit Jahren nach einer Immobilie und habe immer damit gerechnet das die Preise fallen, doch sie steigen und steigen und keine Ende scheint momentan in Sicht.Eine Immobilie ist das Letzte das ich jetzt kaufen würde (hatte selber noch 2016 geschaut aber bin nicht fündig geworden), dass ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es dort knallt. In spätestens 2-3 Jahren werden sich die Preise wohl ordentlich nach Süden bewegen bzw. bewegt haben aber okay, wenn du dich damit trotzdem wohl fühlst und somit mietfrei bist und kaum Kredit aufnehmen musstest dann passt es vielleicht gerade noch so. Aber kommt auch auf die Immobilie, mögliche Folgekosten usw. drauf an. Viel Erfolg damit! So genug Off-Topic.
Scheint momentan ja gut nach oben zu gehen am Aktienmarkt.
Muss am Ende eh jeder selbst wissen und wenn er mit der Entscheidung zufrieden ist dann passt es ja! Die Inflation wird zwar weiterhin hoch bleiben aber ist jetzt vermutlich am Peak. Wird uns aber auch noch etwas länger begleiten.
Ich selber habe das mit der Immobilie für die nächsten 5-10 Jahre erstmal komplett aus dem Kopf gestrichen und bin lieber voll in Aktien, ETF und Krypto investiert. Von daher bin ich mit meiner Entscheidung auch ganz zufrieden und flexibel.
Mal sehen wie heute Abend die Zahlen von Apple und Amazon sein werden. Vielleicht überrascht Amazon ja und Apple enttäuscht etwas?
Ich war auch überrascht wie gut sich PayPal gehalten hat und sogar leicht gestiegen ist. Aber wie du sagtest, vermutlich vorher auch zu heftig abverkauft. Mal gucken ob es da kurzfristig nochmal runter geht oder jetzt so langsam der Boden gefunden wird.
Habe kein Teladoc im Depot, aber wer in dem Frank Thelen Fonds investiert ist wird wohl etwas verärgert sein.
Sieht so aus als hätte ich tatsächlich mal richtig gelegenIch gönne mir jetzt eine kleine Portion Meta, die von Netflix offenbar mitgerissen worden sind. In einer Woche weiß ich dann, ob ich nicht doch lieber hätte warten sollen.
So, bald dürfte es das erste Mal Dividende für mich geben. 90 Cent je Aktie. Also 9,00 Euro für mich. Not bad. ;-)
meine erste war von coca cola. hab an dem tag dann auch ne cola getrunken.So, bald dürfte es das erste Mal Dividende für mich geben. 90 Cent je Aktie. Also 9,00 Euro für mich. Not bad. ;-)
Meine ist von RWE. Ist von der Anzahl der Aktien her natürlich nur Spielerei. Ein bisschen was steckt in einem ETF und wenn mehr möglich ist an Investitionen, wird primär es auch in einen (oder zwei) ETF gehen. Bin eher risikoscheu.meine erste war von coca cola. hab an dem tag dann auch ne cola getrunken.
Sieht so aus als hätte ich tatsächlich mal richtig gelegen
neues all time high im depot... von apple werden wohl sehr gute zahlen kommen. morgen geht es bestimmt nochmal höher und nächste woche dann wieder runter