Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

bei paypal ist der ausblick wohl nicht so rosig. dafür hält sich die aktie noch wacker. ist after hours sogar 4% gestiegen. ist wohl schon zu hart gedroppt. schade, hätte gerne nochmal gekauft. ich hoffe keiner von euch hat teladoc im depot, ist after hours 38% gefallen xD ist ja bald richtig attraktiv. muss aber erst mal schauen was zu dem dicken abverkauf geführt hat.

Hab fast mein ganzes erspartes in eine Immobilie gesteckt, die Angst vor weiterer inflation hat die Sache noch weiter beschleunigt.
Ich hoffe ich bereue es nicht.

Naja zumindest bin ich nächste Woche zum ersten Mal der Hausherr und kann mir endlich mein Gaming Zimmer einrichten und eine lebensgrosse Abby Statue darin aufstellen :banderas:

Eine Immobilie ist das Letzte das ich jetzt kaufen würde (hatte selber noch 2016 geschaut aber bin nicht fündig geworden), dass ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es dort knallt. In spätestens 2-3 Jahren werden sich die Preise wohl ordentlich nach Süden bewegen bzw. bewegt haben aber okay, wenn du dich damit trotzdem wohl fühlst und somit mietfrei bist und kaum Kredit aufnehmen musstest dann passt es vielleicht gerade noch so. Aber kommt auch auf die Immobilie, mögliche Folgekosten usw. drauf an. Viel Erfolg damit! So genug Off-Topic.

Scheint momentan ja gut nach oben zu gehen am Aktienmarkt.

Eine Immobilie ist das letzte das ich jetzt kaufen würde, dass ist nur eine Frage der Zeit bis es dort knallt. In spätestens 2-3 Jahren werden sich die Preise wohl ordentlich nach Süden bewegen bzw. bewegt haben aber okay, wenn du dich damit trotzdem wohl fühlst und somit mietfrei bist und kaum Kredit aufnehmen musstest dann passt es vielleicht gerade noch so. Aber kommt auch auf die Immobilie, mögliche Folgekosten und und und drauf an. So genug Off-Topic.

Glaube ich gar nicht so sehr, nicht so schnell. Der Bedarf an Wohnraum steigt weiter schneller als gebaut wird und die ganzen Materialkosten steigen ja auch weiter im Preis.
Ich denke sobald die Baby-Boomer Generation nach und nach stirbt wird ordentlich was frei. Die sind jetzt in dem Alter wo es langsam auf die Rente zugeht / in Rente gehen und die noch viele in eigenem Haus / eigener Wohnung leben.

Muss am Ende eh jeder selbst wissen und wenn er mit der Entscheidung zufrieden ist dann passt es ja! Die Inflation wird zwar weiterhin hoch bleiben aber ist jetzt vermutlich am Peak. Wird uns aber auch noch etwas länger begleiten.

Ich selber habe das mit der Immobilie für die nächsten 5-10 Jahre erstmal komplett aus dem Kopf gestrichen und bin lieber voll in Aktien, ETF und Krypto investiert. Von daher bin ich mit meiner Entscheidung auch ganz zufrieden und flexibel.

Mal sehen wie heute Abend die Zahlen von Apple und Amazon sein werden. Vielleicht überrascht Amazon ja und Apple enttäuscht etwas?

bei paypal ist der ausblick wohl nicht so rosig. dafür hält sich die aktie noch wacker. ist after hours sogar 4% gestiegen. ist wohl schon zu hart gedroppt. schade, hätte gerne nochmal gekauft. ich hoffe keiner von euch hat teladoc im depot, ist after hours 38% gefallen xD ist ja bald richtig attraktiv. muss aber erst mal schauen was zu dem dicken abverkauf geführt hat.

Ich war auch überrascht wie gut sich PayPal gehalten hat und sogar leicht gestiegen ist. Aber wie du sagtest, vermutlich vorher auch zu heftig abverkauft. Mal gucken ob es da kurzfristig nochmal runter geht oder jetzt so langsam der Boden gefunden wird.

Habe kein Teladoc im Depot, aber wer in dem Frank Thelen Fonds investiert ist wird wohl etwas verärgert sein. :coolface:

Ein Immobilie seh ich bei mir derzeit auch nicht und die war eigentlich einer der Mitgründe warum ich so viel gespart / investiert hab. Aber das ist mir einfach zu teuer und irgendwo aufs Land will ich auch nicht.
Da bin ich völlig bei dir. Ich schau immer noch zwischendurch mal in die diversen Portale rein, aber nicht sehr aktiv.
Ich seh nur die Entspannung nicht so schnell ;)

Lasse so lange einfach alles an ETFs weiterlaufen.

Eine Immobilie ist das Letzte das ich jetzt kaufen würde (hatte selber noch 2016 geschaut aber bin nicht fündig geworden), dass ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es dort knallt. In spätestens 2-3 Jahren werden sich die Preise wohl ordentlich nach Süden bewegen bzw. bewegt haben aber okay, wenn du dich damit trotzdem wohl fühlst und somit mietfrei bist und kaum Kredit aufnehmen musstest dann passt es vielleicht gerade noch so. Aber kommt auch auf die Immobilie, mögliche Folgekosten usw. drauf an. Viel Erfolg damit! So genug Off-Topic.

Also ich schaue schon seit Jahren nach einer Immobilie und habe immer damit gerechnet das die Preise fallen, doch sie steigen und steigen und keine Ende scheint momentan in Sicht.
Momentan sieht es sogar stark danach das die Preise noch weiter steigen werden, schließlich wird alles immer teurer durch die inflation und hohe Energie Preisen.

Ich war halt besorgt das mein Geld irgendwann auf der Bank nichts mehr wert ist und es deshalb in die Immobilie gesteckt.

Aber ehrlich gesagt ist die Immobilie auch ein Traum von einem Haus.
EFH mit Einliegerwohnung, hat insgesamt 200 quatratmeter Wohnfläche, 720m2 Grundstück etc

So kann ich Miete beziehen und mich durch den riesigen Garten (mit ungefähr 7 Obstbäumen) selber ernähren.
Werde auch auf Holz umsteigen um kein Gas mehr nutzen zu müssen.

Muss am Ende eh jeder selbst wissen und wenn er mit der Entscheidung zufrieden ist dann passt es ja! Die Inflation wird zwar weiterhin hoch bleiben aber ist jetzt vermutlich am Peak. Wird uns aber auch noch etwas länger begleiten.

Ich selber habe das mit der Immobilie für die nächsten 5-10 Jahre erstmal komplett aus dem Kopf gestrichen und bin lieber voll in Aktien, ETF und Krypto investiert. Von daher bin ich mit meiner Entscheidung auch ganz zufrieden und flexibel.

Mal sehen wie heute Abend die Zahlen von Apple und Amazon sein werden. Vielleicht überrascht Amazon ja und Apple enttäuscht etwas?

Ich war auch überrascht wie gut sich PayPal gehalten hat und sogar leicht gestiegen ist. Aber wie du sagtest, vermutlich vorher auch zu heftig abverkauft. Mal gucken ob es da kurzfristig nochmal runter geht oder jetzt so langsam der Boden gefunden wird.

Habe kein Teladoc im Depot, aber wer in dem Frank Thelen Fonds investiert ist wird wohl etwas verärgert sein. :coolface:

der schwätzer hat eh nur cathie wood kopiert und die kriegt aktuell auch heftige probleme. in ihrer haut möchte ich nicht stecken.

Tesla auch schon über 20% von Anfang April verloren, mal schauen ob der Kurs jetzt weiter nach und nach fällt (oder ob es nur an der Twitter Geschichte liegt). So ab 500 € und darunter denke ich über nen kleinen Kauf nochmal nach.

damn wollte curi bei 1,93 kaufen jetzt dreht alles wieder ins plus. wann reportet apple? wenn die gute zahlen bringen ist der spuk wohl vorerst wieder vorbei.

meine erste war von coca cola. hab an dem tag dann auch ne cola getrunken. :banderas:
Meine ist von RWE. Ist von der Anzahl der Aktien her natürlich nur Spielerei. Ein bisschen was steckt in einem ETF und wenn mehr möglich ist an Investitionen, wird primär es auch in einen (oder zwei) ETF gehen. Bin eher risikoscheu.

Sieht so aus als hätte ich tatsächlich mal richtig gelegen :goodwork:

wow meta knallt gut nach oben. gratulation. hab für meine mum noch bisschen amyris aufgestockt bevor es hoch ging. leider keine zeit gehabt curi zu kaufen. vielleicht kommt ja nochmal ne gelegenheit nach den earnings im mai :coolface: ... die woche war auf jeden fall hart. jetzt geht es wohl erst mal wieder hoch. eigentlich dumm die chance nicht richtig genutzt zu haben.

neues all time high im depot... von apple werden wohl sehr gute zahlen kommen. morgen geht es bestimmt nochmal höher und nächste woche dann wieder runter :uglylol:

in ein paar monaten wenn wir bei neuen all time highs stehen wirst du dich fragen wo der crash geblieben ist, während es überall sonst im markt 8 bis 12 monate geknallt hat :coolface:

Ich bezweifle das Apple so gute Zahlen vorlegt, vielleicht täusche ich mich aber auch. Man munkelt das es vermutlich auch wieder Aktienrückkäufe geben könnte. Ich habe jetzt etwas spekuliert und meine kleine Restposition mit ein wenig Gewinn zunächst einmal wieder veräußert. Eigentlich ist die Aktie auch überbewertet aber klar, Apple ist ein Top Unternehmen.

Zurück
Top Bottom