Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe echt nichts was mich in der kurzen Zeit -40% gekostet hat.
Ist ja auch kein Vorwurf an dich, rege mich selbst auf den Quatsch gemacht zu haben, der gegen meine Prinzipien und dem Backlog sprach.
Jetzt überspiele ich den Frust mit Ironie :coolface:

du wirst in ein paar jahren froh darüber sein ;) ... einfach immer vor augen halten, dass du ein starkes unternehmen zu einem guten preis gekauft hast. hättest du bei 20 euro am peak gekauft wäre das was komplett anderes. was glaubst du wie sich paypal oder netflix käufer fühlen? selbst meta ist in den letzten monaten 45% runter gekommen. ist bei einem unprofitablen microcap in diesem marktumfeld halt as hard as can be.

um das ganze mal ins verhältnis zu setzen. curi hat bald mehr cash als aktuelle market cap. 81 mio cash und 111 mio market cap. auch der revenue in 2022 wird über 100 mio liegen. wie ultra lächerlich das ist xD ... aber hey, ich beschwer mich nicht. wenn curi nicht bald pleite ist, was sie nicht sein werden, da sie über 200 mio in assets haben, 23 mio bezahlende user und mehr als genug cash um mindestens 1-2 jahre ohne dilution zu überstehen, dann wird das ne bombe. dazu noch die preiserhöhung dieses jahr, was den revenue zusätzlich pushen sollte.

q1 wird eh am 12 mai reportet. das erste quartal ist zwar historisch gesehen mit riesigem abstand das schwächste, aber wenn man die 33% revenue growth aus q1 2021 schafft oder schlägt mache ich mir keine sorgen.

aber ich nehm es dir nicht übel. nicht jeder hält so eine große vola so gut aus. ich hab bei snap damals genau daselbe mitgemacht als die aktie bis auf 4 euro geshortet wurde. das tut kurzfristig immer weh. da muss man durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn die Preiserhöhung kommen? Habe heute auch nochmal bei Curi nachgekauft.

Wann soll denn die Preiserhöhung kommen? Habe heute auch nochmal bei Curi nachgekauft.

wurde noch nicht genau gesagt. ich tippe auf die zweite jahreshälfte weil q3 und q4 immer die starken quartale sind die den meisten umsatz bringen. wenn ne rezession wirklich kommt, dann kann curi sich auch noch halbieren. wenn die großen fallen dann reißt es so unprofitable microcaps erst recht. ich kaufe weiter solange es günstig ist. keine handlungsempfehlung. :vv:

um das ganze mal ins verhältnis zu setzen. curi hat bald mehr cash als aktuelle market cap. 81 mio cash und 111 mio market cap. auch der revenue in 2022 wird über 100 mio liegen. wie ultra lächerlich das ist xD ... aber hey,

wenn es danach geht, kannst dir ja mal Readly anschauen. Marketcap 25mio, Umsatz 37mio, cashflow ~37mio xD

Hau rein :D

wenn es danach geht, kannst dir ja mal Readly anschauen. Marketcap 25mio, Umsatz 37mio, cashflow ~37mio xD

Hau rein :D

natürlich geht es nicht (nur) darum. wollte damit nur aufzeigen wie witzlos die aktuelle bewertung bei wachstumstiteln wie curi ist. das wachstum bei readly ist gut aber nicht so groß wie bei curi. aber teuer bewertet sind die auch nicht mehr, will halt aktuell nur keiner solche aktien haben. curi hat im verhältnis mehr assets und das bessere kbv. dazu keine schulden. aber auf den ersten blick ist readly auch günstig, wenn sie keine schwerwiegenden internen probleme haben. readly wird genauso geschlachtet wie curi, wenn nicht mehr :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat die Woche noch ein paar Zahlen zu bieten. :coolface:

Finde die Alphabet Zahlen nicht mal schlecht. Hab diese zwar erstmal nur überflogen aber schaut absolut in Ordnung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nasdaq testet jetzt das letzte Tief vom März und wenn ich tippen sollte würde ich sagen da wird man durchrauschen, selbst wenn man nochmal kurzzeitig nach oben abprallt

Juckt zwar in den Fingern mal reinzugehen in den Markt, aber alles spricht dafür das man noch günstigere Gelegenheiten bekommen wird

Aktuell echt Finger weg von Tech Aktien und abwarten

Finde die Alphabet Zahlen nicht mal schlecht. Hab diese zwar erstmal nur überflogen aber schaut absolut in Ordnung aus.

In Ordnung reicht eben nicht mehr momentan, die Nervosität ist sehr hoch

Tendenziell will der Markt schlicht runter

in dem markt brauchst du absolute ultra zahlen. apple zerfickt es auch, wenn sie nicht so abliefern wie beim letzten mal. nvidia auch. der markt ist einfach komplett behindert :vv:

Nasdaq testet jetzt das letzte Tief vom März und wenn ich tippen sollte würde ich sagen da wird man durchrauschen, selbst wenn man nochmal kurzzeitig nach oben abprallt

Juckt zwar in den Fingern mal reinzugehen in den Markt, aber alles spricht dafür das man noch günstigere Gelegenheiten bekommen wird

Aktuell echt Finger weg von Tech Aktien und abwarten

kommt auf die aktie an. warum sollte ich nicht kaufen wenn es günstig ist? weil es vielleicht vielleicht auch nicht noch günstiger wird?

MS
:banderas:

kontext bitte. scheinbar waren die zahlen gut :vv:

kommt auf die aktie an. warum sollte ich nicht kaufen wenn es günstig ist? weil es vielleicht vielleicht auch nicht noch günstiger wird?

Ist zwar möglich bei schlechter Stimmung ne Aktie zu finden die genau entgegen läuft, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt geringer als umgekehrt.

Selbst gute Zahlen werden momentan nicht sonderlich honoriert.

Letztlich hat aber jeder ne andere Risikotoleranz, das ist klar. Auf lange Sicht hat man jetzt vielleicht schon gute Kurse, aber ich vermute es wird noch bessere Kurse zum Einstieg geben.

Auch Weltpolitisch siehts nicht schön aus.
Russland dreht jetzt Polen und Bulgarien das Gas ab, andere Länder werden folgen.
Da pack ich mir das Geld lieber bar in den Sparstrumpf aktuell, ist mir alles zu heiss

in dem markt brauchst du absolute ultra zahlen. apple zerfickt es auch, wenn sie nicht so abliefern wie beim letzten mal. nvidia auch. der markt ist einfach komplett behindert :coolface:

Ultra Zahlen wird es aber besonders in Q1 in diesem Jahr nicht wirklich geben (können). Wenn die Erwartungen erfüllt und sogar etwas drüber liegen sehe ich keinen Grund das man alles abverkaufen muss. Aber ja, der Markt ist echt momentan in einer Extreme Fear.

Zurück
Top Bottom