ich habe nicht behauptet, dass du in kurse investierst. du hattest ja gemeint, dass sich leute noch wundern werden, wenn value mal crasht. diese leute sollten sich fragen, ob sie in kurse oder das unternehmen dahinter investieren.
ich schaue nicht auf die vergangenheit oder status quo. bevor ich mir überhaupt irgendwelche zahlen zu unternehmen anschaue muss ich daran glauben, dass diese unternehmen im besten fall für immer bestehen bleiben.
ich bin eben fan eines antizyklischen investmentstils. wenn growth gerade auf dem boden zertrampelt wird, dann kaufe ich wachstumsaktien, aber natürlich nur die firmen von denen ich langfristig überzeugt bin und welche zu guten preisen gehandelt werden. eigentlich ist das auch value investing, auch wenn du mir da nicht zustimmen wirst, weil bei dir ja generell jedes unternehmen gewinne abwerfen muss bevor du dich überhaupt ran wagst. geschenkt. ich kaufe aber halt keine unternehmen wie coca cola am peak um dann auf eine korrektur zu warten. willst du selber ja auch nicht, deshalb wartest du ja auch schon so lange auf eine korrektur

ob ein unternehmen für immer bestehen bleibt weiß niemand. die wenigsten tun es. soweit ich weiß bist du auch in ölunternehmen investiert. dass diese für immer bestehen zumindest in der form wie jetzt und mit der gleichen marktstellung ist eher unwahrscheinlich.
Zuletzt bearbeitet: