Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hoffentlich gewinnt Macron heute, sonst geht’s an den Börsen noch weiter runter. Okay, könnte es so oder so. :coolface:

Nächste Woche dann die letzten Quartalszahlen bei den großen Playern, bin gespannt.

Hoffentlich gewinnt Macron heute, sonst geht’s an den Börsen noch weiter runter. Okay, könnte es so oder so. :coolface:

Nächste Woche dann die letzten Quartalszahlen bei den großen Playern, bin gespannt.

Glaube nicht, dass das einen großen Einfluss haben wird. Die französische Börse ist ja ähnlich klein wie die deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Kurse noch 1-2% fallen, dann kann ich mir 325,24€ entrichtete Kapitalertragssteuer vom Finanzamt zurückholen :coolface:

Ich hoffe das es bis Ende Mai nochmal ne Gegenbewegung nach oben gibt und ich dann ggf. auch noch Kryptogewinne steuerfrei mitnehmen kann (aktuell korreliert ja Krypto mit den Aktienmärkten).

Falls das nicht passiert wird sukzessive nachgekauft. Irgendwann werden die Kurse dann auch wieder anziehen.

War aber zu erwarten , kommen aktuell ja nur noch negative News. Zinsängste manifestieren sich nach und nach. China verschärft Lockdowns und der nächste in Peking droht, was die Inflation sowohl in den USA als auch Europa noch mal anheizen dürfte ( und das kommt erst, weil wir die Engpässe erst in 2-3 Monaten dann spüren).

Auf der einen Seite ist aber auch 2022/23 der Zeitpunkt um langfristige Positionen für die nächsten 10 Jahre aufbauen zu können. Der Markt gibt uns alle Zeit der Welt Positionen aufzubauen.

Wenn jetzt noch die Zahlen der großen Tech Werte in dieser Woche nicht stimmen dann gute Nacht. :coolface:

Kleiner Trost am Rande:

Nächste Woche wird mein Sparplan ausgeführt. Ihr wisst ja was das für die Kurse bedeutet.

Morgen Alphabet und Microsoft, Mittwoch Meta, Donnerstag Amazon und Apple.

Meta ist mir eigentlich egal.

Zurück
Top Bottom