Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kommt auf die Sicht an, die paar Prozentchen machen viele Titel noch nicht günstig imho, rechne damit, dass es noch weiter runtergehen wird - auch wenn ich mich natürlich irren kann.wer sich nicht über fallende kurse freut ist kein investor! coca cola mit sehr guten zahlen heute.
Hab eine Mini Position aufgebaut als sie im Februar runtergekommen ist, halte sie aktuell aber immernoch für zu teuer, bin aber was meine Annahmen angeht auch sehr pessimistisch unterwegs. Bei einem angenommenen KGV von 19 Anfang 2025 müsste man für etwa 100 USD einsteigen, wenn man mit 15% p.a. erwarteter Rendite rechnen möchte. Beim aktuellen Preis wäre meine Erwartung damit -8,7% p.a.Gibt es hier eine Meinung zu Salesforce?
Beschäftige mich schon recht lange damit, sieht alles soweit sehr gut aus und der Preis ist auch entsprechend attraktiv.
Meinungen dazu würden mich freuen.
ja schon, aber ich habe hier oft das gefühl, dass hier leute in kurse investieren und nicht in geschäfte.Kommt auf die Sicht an, die paar Prozentchen machen viele Titel noch nicht günstig imho, rechne damit, dass es noch weiter runtergehen wird - auch wenn ich mich natürlich irren kann.
Kann nur für mich sprechen, ich will gute Geschäfte zu guten Preisen, für alles andere hab ich halt meine etfsja schon, aber ich habe hier oft das gefühl, dass hier leute in kurse investieren und nicht in geschäfte.
ja schon, aber ich habe hier oft das gefühl, dass hier leute in kurse investieren und nicht in geschäfte.
Andreas Beck zu Zinserhöhungen in USA und EU
Schon 3 Tage kein neues Video von Robert Halver, ich mach mir Sorgen![]()
beck ist ein guter, aber den kanal von rene mag ich nicht so. ist imo einer dieser weltuntergangsverschwörer. schau dir mal an wovon jedes zweite video bei dem handelt. nur inflation, crash, überbewertung. dann so gestalten wie marc friedrich, dirk müller usw regelmäßig auf dem kanal. klickt sich halt gut. angst und panikmache, so hält man die leute bei der stange und auf dem kanal.
in der vergangenheit wurden bei hoher inflation die zinsen extrem erhöht. das ist, wie du ja selber sagst, gerade nicht mehr möglich, da sonst staaten pleite gehen.kriegt wahrscheinlich hate von den bagholdern. die meisten verstehen ja auch nicht was langfristiges investieren ist. dass die inflation nicht mehr so stark steigt oder bald stagnieren wird glaube ich übrigens auch (vielleicht schon gegen ende des jahres). klar wird es ein bissl dauern bis die wieder nachhaltig runter geht. dass die rohstoffpreise, insbesondere öl wieder sinken werden glaube ich ebenfalls. amerika produziert ohne ende öl, china und indien nehmen das günstige russische öl, arabische länder hören auch nicht einfach auf öl zu produzieren. hier wird es bald einen dicken überschuss geben, der die preise wieder zum fallen bringen wird. und sind wir mal ehrlich, in der vergangenheit gab es so oft so viel höhere zinsen und nie hat es der wirtschaft nachhaltig geschadet. auf einmal schieben aber alle panik wegen kurzfristig bis mittelfristig 2-3% zinsen im worst case? ich weiß nicht ...
in der vergangenheit wurden bei hoher inflation die zinsen extrem erhöht. das ist, wie du ja selber sagst, gerade nicht mehr möglich, da sonst staaten pleite gehen.
na dann schau dir das video an. wieso haben wir supply chain issues? weil die leute wie verrückt konsumieren. das muss erst aufhören und wann hören die leute auf zu konsumieren? wenn sie zinsen auf dem sparbuch bekommen.ich glaube sowieso nicht, dass eine zinsanhebung der weisheit letzter schluss ist. die inflation ist überwiegend supply chain issues zu verdanken (angebotsinduziert). da hilft eine anhebung der zinsen sowieso nur bedingt. letztendlich ist sogar der ezb und fed die inflation lieber als eine rezession / ein heftiger wirtschaftscrash.
na dann schau dir das video an. wieso haben wir supply chain issues? weil die leute wie verrückt konsumieren. das muss erst aufhören und wann hören die leute auf zu konsumieren? wenn sie zinsen auf dem sparbuch bekommen.
du solltest dir nochmal das video in ruhe anschauen. du verstehst die situation scheinbar nicht. aktuell über 7% inflation und 0% leitzins so weit auseinander das gab es noch nie. wenn man sich die vergangenheit anschaut so wurde der zins immer erhöht. d.h. es müsste jetzt 10% auf dem sparbuch geben und nicht deine 2-3% aber das ist ja gerade nicht möglich, weil staaten pleite gehen.quatsch. der konsum wurde in der corona zeit künstlich gepusht, weil alle zu hause waren und langeweile hatten. durch helikoptergeld auch noch mehr geld zur verfügung hatten für konsum und aktien. natürlich war das nicht von dauer. viele aktien sind jetzt schon weiter unten als im corona crash im märz 2020. paypal z.b. ... nur weil du lauter langweiler im depot hast die bisher kaum zurückgekommen sind heißt das nicht dass der markt insgesamt überteuert ist. wenn ich 2-3 % zinsen bekomme und 8% inflation habe lege ich mein geld trotzdem nicht aufs sparbuch, weil ich aktiv geld verliere und zwar wesentlich mehr als vorher wo es keine zinsen gab und ich nur 2% inflation hatte. ich cancle auch nicht meine netflix mitgliedschaft oder mein curi ab von 1 euro im monat oder höre auf zu essen oder mit dem auto zur arbeit zu fahren nur weil es 2-3% zinsen gibt![]()
du solltest dir nochmal das video in ruhe anschauen. du verstehst die situation scheinbar nicht. aktuell über 7% inflation und 0% leitzins so weit auseinander das gab es noch nie. wenn man sich die vergangenheit anschaut so wurde der zins immer erhöht. d.h. es müsste jetzt 10% auf dem sparbuch geben und nicht deine 2-3% aber das ist ja gerade nicht möglich, weil staaten pleite gehen.
ein spinner bist du für micht nicht, aber ein spekulant.![]()
wo wir wieder beim thema wären die leute investieren nur in kurse! mich interessiert nicht, ob der kurs fällt solange das business dahinter geld verdient.paperhands können ja weiter die ach so sicheren value large caps kaufen und werden dann spätestens bei nem richtigen crash auch feststellen wie sicher die sind![]()
wo wir wieder beim thema wären die leute investieren nur in kurse! mich interessiert nicht, ob der kurs fällt solange das business dahinter geld verdient.
bei curi ist es halt anders. sie verdienen kein geld. werden sie irgendwann mal geld verdienen? vielleicht. wir beide wissen es nicht.