Wo hier so schön über Kurse gesprochen wurde, haut doch mal ein paar grob geschätzte Kurse zu Euren Aktien raus, wo ihr sie in ca. 5-10 Jahren mindestens erwartet. Das ist natürlich super schwierig aber ich würde gerne in zig Jahren vergleichen können.
Darkeagle: Curi, Snap?
Nythill: Coca&Cola, Allianz?
Könnt euch auch aussuchen ob in Euro oder Dollar.
Eine Erwartungshaltung müsst ihr ja eigentlich schon insgeheim haben (alles andere wäre denke ich gelogen).
Wurden Deine Sparpläne manuell heute schon ausgeführt?![]()
curi hat in 5 jahren mindestens 300% vom aktuellen stand. das ist noch konservativ geschätzt. kommt am ende halt hart auf das tatsächliche wachstum und die multiples an. wenn es gut läuft 500%. in 10 jahren sehe ich einen tenbagger. kann natürlich auch wesentlich mehr werden als das. wenn man es schafft konstant mit 30% zu wachsen, dann hätte man in 10 jahren ca 1 mrd umsatz im jahr. aktuell ist die firma 125 mio wert. das wäre schon mit einem kuv von 1 fast ein tenbagger

curi selbst geht von einer cagr von 53% bis 2025 aus.
snap wächst aktuell mit 40-60%. 2021 waren 60%. nehmen wir auch hier sicherheitshalber mal 30% cagr an. dann wären wir in 5 jahren bei 15 mrd umsatz im vergleich zu jetzt (4,1 mrd). wären rein gemessen am umsatz bei gleichbleibenden multiples fast 300% in 5 jahren. dann kommt es halt drauf an wie sich der gewinn entwickelt. wenn man den gewinn substanziell steigern kann, dann kann snap auch wesentlich mehr wert sein. wenn wir wieder in einen risk on market kommen und höhere multiples aufgerufen werden wird es ebenfalls viel höher sein. wenn die wachstumsrate bei 40-60% bleibt sieht es wieder komplett anders aus und wesentlich positiver. du siehst also, das ist super schwer vorher zu sagen, weil es viele ungewissheiten gibt. relativ sicher ist, dass wenn das wachstum in den nächsten jahren nicht auf unter 20% fällt wirst du mit der aktie ein vermögen machen.
snap selbst geht übrigens von mehr als 50% umsatzwachstum in den nächsten jahren aus, selbst wenn das userwachstum stagnieren sollte, was unwahrscheinlich ist. ich bin hier also gerade etwas am low ballen mit meinen 30%

- Snap CEO Evan Spiegel said that the company’s forecast of multiple years of more than 50% revenue growth is achievable even without any additional user growth.
- “The 50% number actually isn’t predicated on any further user growth or any engagement growth. That’s just looking at the steady state opportunity actually in terms of our inventory on our core platforms,” Spiegel said.

Snap CEO touts ad platform, predicts rapid growth even without new users or more engagement
Snap CEO Evan Spiegel said that the company's forecast of multiple years of more than 50% revenue growth is achievable even without any additional user growth.
Zuletzt bearbeitet: