Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Zu dem Bill Ackman:
Naja, wenn er unter dem Eindruck einer bestimmten Wachstumserwartung investiert hat, und sich dann herausstellt, dass es sogar weniger User werden und man alternative Geschäftsmodelle suchen muss, hat sich der investment case einfach geändert. Wenn er jetzt nicht mehr daran glaubt, dass das funktioniert, und er das Geld woanders besser investiert sieht, ist es nur konsequent mit Verlust umzuschichten.

Bin sehr verwundert das Tesla nach diesen Zahlen nicht steil geht .

ich nicht. ist der markt und bei tesla ist schon viel für die zukunft eingepreist. hatte das schon erwartet. ist trotzdem nicht "normal".

+5,01 % bei einer Market Cap von 1 Billion USD , vollkommen okay ^^

bei 87% wachstum? find ich nicht. zeig mir ein large oder midcap unternehmen das so ein wachstum hat. und das auch noch trotz supply chain issues. die zahlen von tesla waren nicht von dieser welt und sind so auch nicht sustainable. was wenn tesla irgendwann mal "schlechtere" zahlen bringt, die dann immer noch besser sein werden als alles was im aktienmarkt so rumschwimmt? vor allem wenn man bedenkt dass tesla im vorfeld gefallen ist und jetzt immer noch niedriger steht als vor zwei wochen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es gerade random mein Zockerdepot zernagelt aber mein Hauptdepot sich kaum rührt xD

ich hab gefühlt jeden tag ein neues all time high - was mich nervt, wie ihr wisst, da ich den markt als zu teuer empfinde!

ich nicht. ist der markt und bei tesla ist schon viel für die zukunft eingepreist. hatte das schon erwartet. ist trotzdem nicht "normal".

bei 87% wachstum? find ich nicht. zeig mir ein large oder midcap unternehmen das so ein wachstum hat. und das auch noch trotz supply chain issues. die zahlen von tesla waren nicht von dieser welt und sind so auch nicht sustainable. was wenn tesla irgendwann mal "schlechtere" zahlen bringt, die dann immer noch besser sein werden als alles was im aktienmarkt so rumschwimmt? vor allem wenn man bedenkt dass tesla im vorfeld gefallen ist und jetzt immer noch niedriger steht als vor zwei wochen oder so.
Vor allem braucht Musk nur ein sinnbereiten Tweet absetzen und die Aktie von Tesla springt 20% rauf oder runter . Hier gibt es Mal was Handfestes was die Erwartungen auch noch sprengt und der Kurs bewegt sich 2% , der ganze Markt ist kaputt .

Wie es gerade random mein Zockerdepot zernagelt aber mein Hauptdepot sich kaum rührt xD

Dass die vola bei "zockertiteln" groß ist verwundert mich nicht 😅

ich hab gefühlt jeden tag ein neues all time high - was mich nervt, wie ihr wisst, da ich den markt als zu teuer empfinde!

Wieso? Passt doch genau in die Strategie von Warren Buffett. Wie wir wissen darf man bei seinen investments nie, auch nicht kurzfristig, im Minus sein. Du machst schon alles richtig. Buy high sell low or keep waiting for a correction. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
heute schon curi gekauft @Darkeagle? kriegst heute wieder -7% rabatt. :coolface:

noch nicht, werde ich aber, danke der nachfrage ;) ... ich hoffe aber dass es noch weiter fällt.

Überleg gerade welchen Unfall ich nachkaufen soll, Curi oder WBD
:coolface:

am besten keinen von beiden :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen deutschen Dividendentitel empfehlen? :angst:
mit unseren 3 autobauern kannst du nichts falsch machen oder mit ner allianz, aber selbstverständlich nicht zum aktuellen preis. das ist natürlich keine aufforderung zum kaufen und auch keine anlagenberatung.

Tesla wird mit über 1 Billion bewertet

Gemessen an Umsatz und Gewinn ist das einfach schon sehr ambitioniert

Selbst wenn die Zahlen jetzt ziemlich gut waren, so wirklich viel Fantasie nach oben beim Kurs kann man da nicht haben, man wächst bestenfalls in die hohe Bewertung langsam rein

Tesla wird mit über 1 Billion bewertet

Gemessen an Umsatz und Gewinn ist das einfach schon sehr ambitioniert

Selbst wenn die Zahlen jetzt ziemlich gut waren, so wirklich viel Fantasie nach oben beim Kurs kann man da nicht haben, man wächst bestenfalls in die hohe Bewertung langsam rein

ja, kommt halt immer auf den vergleichsmaßstab an. tesla war bei einem kuv von um die 20. wenn man den umsatz jetzt fast verdoppelt hat, dann schrumpft sowas schnell auf die hälfte. ist klar verglichen mit einem value titel immer noch astronomisch hoch, für so ein wachstumsmonster aber fast noch billig, wenn man sich mal ansieht was andere titel teilweise für multiples aufrufen. das kgv ist natürlich noch recht hoch, ist aber auch kein wunder, da tesla ja erst seit 1-2 jahren schwarze zahlen schreibt. kann mir halt nicht vorstellen dass tesla jemals zu einem wirklich günstigen kgv bzw kuv multiple traden wird. ist wie mit krypto, bitcoin wird auch nie mehr auf ein paar hundert euro runter kommen. dafür ist es jetzt zu spät, da alle jetzt wissen dass tesla hart delivert.

Zurück
Top Bottom