mit den 30% minus bei netflix after hours sollte man bei einem 3er kuv und einem kgv von 20 liegen. das ist auch für 10% wachstum nicht zu teuer. und ich bin mir sicher dass es morgen und die kommenden tage noch weiter runter geht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich mache mir nicht ins höschen! genau das ist es ja was ich mir wünsche. dass diese titel JETZT runter kommen!dass im s&p noch einige überteuerte titel sind glaube ich dir aufs wort, der index ist ja auch kaum zurückgekommen. das ist ja das was ich die ganze zeit erzähle. einige große titel halten den index hoch. apple und co. können klar noch fallen. dann machen sich die etf anleger hier auch ins höschen.
Dann werde ich mir eine der Windeln, die für meine Tochter gedacht ist, überziehen. Verkauft wird da aber nichts![]()
ich mache mir nicht ins höschen! genau das ist es ja was ich mir wünsche. dass diese titel JETZT runter kommen!
eben - deswegen monatlicher sparplan auf den S&P500 und gut ist auch wenn es sich nicht gut anfühlt so teuer zu kaufen, aber wie sagte lynch? ich weiß nicht in welche richtung die nächsten 1000 punkte gehen, aber ich weiß in welche richtung die nächsten 6000 punkte gehen!tja, dann drück ich die daumen. kann nämlich auch genau so gut sein, dass sie so lange halten bis sie in die bewertung reingewachsen sind.
In einem All-World etf macht Apple etwa 4% aus, das heißt selbst bei einer Halbierung reden wir hier über 2% Kursanpassung. Ansonsten haben sie ein KGV von 28, das ist jetzt nicht günstig, für die brutale finanzielle Ausstattung aber auch bei moderatem Wachstum erstmal kein Beinbruch - wäre für Tim vermutlich sogar eine gute Gelegenheit, einfach einen Haufen Aktien zurückzukaufen
Da finde ich es generell bedrohlicher (aus etf Sicht vor allem), wenn die Zinsen schneller steigen, weil zukünftig eingeplante Gewinne dann aus heutiger Sicht weniger wert sind und somit nicht mehr einzelne Titel sondern breite Index-Teile zu teuer sind.
eben - deswegen monatlicher sparplan auf den S&P500 und gut ist auch wenn es sich nicht gut anfühlt so teuer zu kaufen, aber wie sagte lynch? ich weiß nicht in welche richtung die nächsten 1000 punkte gehen, aber ich weiß in welche richtung die nächsten 6000 punkte gehen!
und für alle value investoren empfehle ich den kanal von diesem herren hier. super typ!
Das mit Netflix musste so kommen, die haben ja während Corona die Zahlen künstlich pushen können, das fällt ihnen nun auf die Füsse und bei 220 Mio wächst es sich nicht mehr so leicht.
Zudem die Russland Sperrung, dürfte auch nicht gut sein für die Zahlen
Zudem ist der Konkurrenzkampf enorm, weshalb ja so manche Firmen jetzt bisserl weggehen vom reinen Abonnement Modell, hin zur Werbefinanzierung kostenloser Dienste, es gibt eben doch nur einen gewissen Teil der Bevölkerung der bereit ist ein dauerhaftes kostenpflichtiges Abo zu haben.
Und da steht dann Netflix auch ziemlich blank da mit ihren recht hohen Preisen.
Der Markt wird spannend und dynamisch bleiben, aber das grosse Wachstum wird Netflix nicht mehr hinbekommen.
das problem ist einfach, dass die aktie aktuell weder für growth investoren wie mich, noch für value investoren interessant ist. als wachstumstitel darf man keine user verlieren und man muss auch gut zweistellig im umsatz wachsen. für value investoren wird die aktuelle bewertung noch zu hoch sein. wenn sich das wachstum aber wieder fängt und die aktie dann zu einem attraktiven preis verfügbar ist und sich zudem die marktlage ändert (stichwort krieg, inflation, zinsen, risk off markt), dann kann da schon mittel- bis langfristig wieder was draus werden. dennoch, für mich gibt es attraktivere kandidaten.
Maxeon, Snap, Jinko,Solar Salesforce,ZipRecruiter . Schlechteste Performance in dem Zockerdepot CuriDer King Maxeon
![]()
ja gut, dass solar werte gerade aufgrund der russland situation und den zukünftigen investments in diesen sektor am steigen sind ist jetzt nichts außergewöhnliches. sogar meine sma solar ist wieder auf dem aufsteigenden ast. außer ziprecruiter sind das ja alles solar werte![]()
Salesforce und Snap sind auch keine Solarwerte
Also von fünf Werten sind zwei Solarwerte ;-)
Curi habe ich gestern noch massiv aufgestockt.jo hab ich grade beim überfliegen übersehenbin heute noch nicht ganz fit auf den augen ... hab den beitrag deshalb auch angepasst, aber du warst zu schnell
snap hab ich ja selber und ziprecruiter halte ich auch durchaus für interessant. ob ich bei salesforce jetzt noch einsteigen würde weiß ich nicht. dazu müsste ich mich erstmal intensiver damit beschäftigen. auf den ersten blick und von dem was ich so über die weiß sind die mir schon zu gut gelaufen. ne schlechte firma ist das aber prinzipiell nicht.
Curi habe ich gestern noch massiv aufgestockt.
Würdest du Snap aktuell empfehlen?
Die sind ja stark gefallen und vielleicht einen Kauf wert?