Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

fliegt alles grad ganz gut ja :coolface:

Wenn curi langweilig wird, haben wir nur noch Amyris, deshalb ziehen sich die gags länger gen Süden als der Aktienkurs
:coolface:
weiß nicht was du hast. amyris ist heute 8% im plus und insgesamt wahrscheinlich mehr gestiegen als deine "value" stocks. curi ist auch mehrere prozent im plus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern bei 75% von meinem Depot aufstocken, alles weggelaufen xD

hab ja gesagt es geht nicht ewig weiter runter. wer bei günstigen preisen zu lange zögert ... war bei amyris leider nicht gierig genug, auch wenn ich da auch über 6k drin hab. curi jetzt bei 2,70. fast 6%

edit: amyris 11% :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass alles nach oben geschossen.

Wie gut das ich bei Curi vorhin noch rein bin. :D

Und ordentlich investiert sein lohnt sich halt auch - das sieht aktuell eher nach Bullenmarkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass alles nach oben geschossen.

Wie gut das ich bei Curi vorhin noch rein bin. :D

Und ordentlich investiert sein lohnt sich halt auch - das sieht aktuell eher nach Bullenmarkt aus.

Die gesamte Woche mal abwarten .... :coolface:

Es wäre mal schön, wenn der Markt generell nicht jedes Mal einer Achterbahn gleicht .... mal schauen ✌
 
Die gesamte Woche mal abwarten .... :coolface:

Es wäre mal schön, wenn der Markt generell nicht jedes Mal einer Achterbahn gleicht .... mal schauen ✌

wer auf 5-10 jahre investiert ist dem ist es eh egal ob es kurzfristig runter hoch oder seitwärts geht. ich freue mich über weiterhin günstige kaufchancen während andere ungeduldig und zynisch werden, wenn die gewünschte aktie nicht spätestens einen monat nach kauf wie eine rakete nach oben schießt. so funktioniert der markt halt nicht :coolface:
 
wer auf 5-10 jahre investiert ist dem ist es eh egal ob es kurzfristig runter hoch oder seitwärts geht. ich freue mich über weiterhin günstige kaufchancen während andere ungeduldig und zynisch werden, wenn die gewünschte aktie nicht spätestens einen monat nach kauf wie eine rakete nach oben schießt. so funktioniert der markt halt nicht :coolface:

So ist es.

Mein großer Plan geht in ca. 7,8 Jahren hoffentlich auf .... wird spannend. 😎

Mein kleinerer dann in hoffentlich 2,3 Jahren .... für die "Spielerei" 😇
 
wer auf 5-10 jahre investiert ist dem ist es eh egal ob es kurzfristig runter hoch oder seitwärts geht. ich freue mich über weiterhin günstige kaufchancen während andere ungeduldig und zynisch werden, wenn die gewünschte aktie nicht spätestens einen monat nach kauf wie eine rakete nach oben schießt. so funktioniert der markt halt nicht :coolface:

Darauf habe ich das letzte mal bei deiner nicht ausgeführten Order angespielt. Hättest auch so direkt kaufen können, tief genug war es die ganzen letzten Wochen ^^
 
Die gesamte Woche mal abwarten .... :coolface:

Es wäre mal schön, wenn der Markt generell nicht jedes Mal einer Achterbahn gleicht .... mal schauen ✌

Die Volatilität wird zukünftig nicht abnehmen, sind auch eh immer mehr (neue) Leute drin.

Die Wichtigste Erkenntnis ist halt: Skin in the Game haben und generell mit Schwankungen umgehen können. Notfalls auch mal aussitzen. Aber klar, jeder hat seinen eigenen Investment Case.

Wünsche jedem Erfolg. ;)
 
Darauf habe ich das letzte mal bei deiner nicht ausgeführten Order angespielt. Hättest auch so direkt kaufen können, tief genug war es die ganzen letzten Wochen ^^

hab ich ja auch gemacht. hab fast 20k drin. für meine mum noch mehr. mein average ist auch höher als deiner, ich hab ja schon früher angefangen zu kaufen und euch erst bescheid gegeben als es nochmal 40% gefallen war. wenn man dann nicht mehr so viel kohle zum investieren hat, dann wird man halt knausriger. bin schon zufrieden mit meinem bestand an curi aktien. bei amyris hätte ich eher noch was zugelegt, außer curi wäre jetzt noch weiter hart gedroppt.

wenn ich mehr geld gehabt hätte hätte ich vielleicht noch mehr reingefeuert, aber irgendwann ist dann auch mal gut. sollte es nochmal auf 2,50 oder darunter fallen, dann wird eventuell nochmal was umgeschichtet. keiner weiß wann es anzieht, ich weiß nur dass ich seit einem halben jahr bei curi runter average und gerade jetzt am low richtig viel zugelegt habe. wo genau der boden ist weiß doch niemand. du dachtest ja auch es geht ewig weiter runter und jetzt haben wir scheinbar den boden gesehen, zumindest wenn der positive trend anhält.

ich dürfte jetzt ca nen durchschnitt von 3,50 oder darunter haben (ist auf zwei broker aufgeteilt), also vielleicht 70 cent mehr als andere hier (die auch nur so günstig kaufen konnten, weil ich nahe am all time low bescheid gegeben habe), dafür hab ich wahrscheinlich mengenmäßig wesentlich mehr anteile. so weit weg vom alltime low ist das nicht. am ende hat sich mein averagen also schon bezahlt gemacht (wenn es so aufgeht wie ich es erwarte), sonst wäre ich jetzt nie so tief drin. dazu hab ich bei meiner mum auch nen durchschnitt von 2,70 mit noch viel mehr anteilen (50k euro). musste eh das depot meines verstorbenen vaters umschichten, welches auf meine mum übergegangen ist. vielleicht werde ich irgendwann auch einen teil davon erben. muss zwar dann unter 4 geschwistern aufgeteilt werden, aber ich teile gerne mit meiner familie und mache alle gerne reich. meine geschwister haben auch teilweise curi aktien gekauft, ich weiß aber nicht bei jedem genau wie viel, also als familie gesamt haben wir sicher 80-90k investiert. ist das für dich genug committment? :coolface:

an curi aktien wird es mir in zukunft wahrscheinlich nicht mangeln, auch wenn man im nachhinein nie genug haben kann, wenn die sache dann so klappt wie man es sich wünscht und berechnet hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr als Familie weiter Curi kauft, könnt ihr ja bald den Aktienkursverlauf mit beeinflussen. Respekt für die großen Positionen (20-50K). :eek:

Vielleicht solltest Du noch schauen das Musk auf Twitter auch Curi erwähnt, danach gehts dann definitiv "to the Moon". 🚀

Sag uns dann aber kurz vorher Bescheid wenn Anteile verkauft werden. :coolface:
 
Heute ist der letzte Tag vor dem Warner Bros. Discovery Spin-Off.

Hat hier noch jemand AT&T Aktien? Ich habe ja im Januar doch alle meine Anteile verkauft.
Jemand der noch welche hat?

Mal sehen wohin die Reise mit den Kursen am Nachmittag geht.

Habe gestern auch nochmal bei Siemens Energy und heute beim FTSE All-World bzw. L&S nachgekauft.

Könnte noch nen kleinen Kauf tätigen, vielleicht Curi falls es nochmal auf 2,50 fällt?
 
Energiewende - die sind trotz aller negativen Meldungen sehr breit aufgestellt (insbesondere im Bereich von Gaskraftwerken und der Energieübertragung) und die Probleme mit Siemens Gamesa sehe ich eher als gute Kaufgelegenheit. Außerdem ist es halt eine wichtige Brückentechnologie und wir stehen ja auch erst am Anfang und das wahre Potential wird erst noch kommen.

Die Investition ist auf Jahrzehnte ausgelegt und mein Einstandskurs liegt jetzt bei 22,69. Hier muss man sehr viel Geduld mitbringen und darf nicht erwarten in kurzer Zeit sehr reich zu werden. Es ist halt eine Wette meinerseits, dass hier noch ordentlich Rendite möglich ist. Rein fundamental betrachtet (aktuell) sicherlich kein Kauf - aber es wird kein Weg an der Energiewende vorbeiführen.

Das andere Unternehmen welches ich im Depot habe ist Encavis. Diese Position ist bei mir jetzt schon 50% im Plus (Einstandskurs 13,90). Siemens Energy noch 4,5 Prozent im Minus.

Beide Werte machen 6% vom Depot aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von seiner Mutter, er selber hatte glaube ich 20K drin. Aber auch das ist schon mehr als nur ordentlich. Ein Tenbagger würde ja schon reichen um dick von zu profitieren.

Bei mir machen Amazon, Alphabet und Nvidia zusammen fast 50K aus (wobei Amazon die größte Position ist). Auch wenn es keine Tenbagger mehr werden, wäre ich mit einem Verdoppler oder Verdreifacher schon sehr zufrieden, langfristig natürlich. Dann noch ein wenig Fantasie das AWS oder Waymo ggf. irgendwann mal eigenständig an die Börse gebracht werden und man dann auch hiervon partizipiert.

Was sind denn eure größten Positionen so?

Im Übrigen scheint es wieder achterbahnmäßig runterzugehen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scream weil du die Energiewende erwähnst bin ich etwas verwirrt wieso du dann in Energy investierst. Ist Siemens Energy nicht die Kohlekraftwerkabteilung und die Gamesa ist doch das Windrad Unternehmen oder liege ich da falsch ?
 
Zurück
Top Bottom