Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Imo wird es am Abend wieder abverkauft, kurz vor der FED.
Ab dann wird es spanend wie der Markt weiter reagiert.

recency bias. kann natürlich passieren, aber weil es halt seit wochen und monaten runter geht rechnet jeder damit dass es ewig so weiter geht. genauso wie vorher alle dachten es geht ewig nach oben und "stonks only go up" ;) ... wenn es dann mal ein paar tage in folge hoch geht kriegen alle wieder fomo und kaufen schnell ein. so berechenbar die menschliche psychologie :coolface: ... dann doch lieber die dips kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boden ist erst erreicht, wenn keiner mehr davon spricht, den dip zu kaufen. Bin gespannt was passiert, wenn Don Jeronimo ankündigt, den Zins um 0,5% anzuheben xD

son turnaround passiert schnell. wie gesagt, lass es drei grüne tage in folge sein und es spricht keiner mehr vom dip weil es dann keinen dip mehr gibt xD ... was stark fällt steigt auch wieder stark und schnell. bei den etfs und value aktien mag das wurscht sein, bei 82% minus growth aktien nicht. da siehst du dann nur die rücklichter der günstigen kaufkurse davonziehen. amyris heute schon wieder 10% plus.

0,5% in einer rate ist extrem unwahrscheinlich. aber ich hoffe ja auch auf fallende kurse bin noch nicht fertig mit schnäppchen kaufen. die börse ist aber leider kein wunschkonzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5% in einer rate ist extrem unwahrscheinlich. aber ich hoffe ja auch auf fallende kurse bin noch nicht fertig mit schnäppchen kaufen. die börse ist aber leider kein wunschkonzert.
Ich weiß nicht, normalerweise würde ich dir da zustimmen, Joe muss aber unbedingt die Inflation einfangen und das geht am besten wenn man wuchtig reingeht und klarmacht, dass man zu allem bereit ist, selbst wenn man dann später Milde walten lässt. Wäre jedenfalls ein Ausrufezeichen, das schonmal die Inflationserwartung einnorden könnte.
 
Dann lieber immer wieder in kleineren Tranchen reingehen.

da hast du recht. ich kaufe jedenfalls lieber in einem fallenden markt als dass die fomo kickt und ich dann doch noch einsteige nachdem es mehrere tage in folge rapide nach oben gegangen ist. man kann zwar sagen ich hätte vor nem monat noch nicht kaufen sollen, weil jetzt sind ja manche aktien halb so teuer, aber es war damals günstig und ist jetzt eben noch günstiger. wenn es günstig ist kaufe ich. wenn es noch günstiger ist kaufe ich mehr. einfache strategie. da sind mir die fallenden messer aussagen auch relativ wurst. perfektes markttiming gibt es nicht. im langfristigen vergleich hat es sich immer gelohnt zu kaufen wenn preise fallen und man gute unternehmen im blick hat. da darf man dann auch nicht zum pfennigfuchser werden.

Ich weiß nicht, normalerweise würde ich dir da zustimmen, Joe muss aber unbedingt die Inflation einfangen und das geht am besten wenn man wuchtig reingeht und klarmacht, dass man zu allem bereit ist, selbst wenn man dann später Milde walten lässt. Wäre jedenfalls ein Ausrufezeichen, das schonmal die Inflationserwartung einnorden könnte.

möglich ist alles. wäre sogar gut für uns dann kann man nochmal gut nachlegen.
 
Da gerade in der Android Notification viele Trade Republic Icons auftauchten, die nur meine Stop loses sein können, gehe ich davon aus dass die Rede nicht gut ankam :coolface:
 
"high inflation now spread more broadly" xD
"high risk appetite" xD
"households and the businesses are financially in good shape" xD
"financial vulnerabilities are manageable" xD

Er spricht davon, die geldpolitische Unterstützung auch weiterhin beenden zu wollen, das wird wild xD
 
"high inflation now spread more broadly" xD
"high risk appetite" xD
"households and the businesses are financially in good shape" xD
"financial vulnerabilities are manageable" xD

Er spricht davon, die geldpolitische Unterstützung auch weiterhin beenden zu wollen, das wird wild xD

high risk appetite ist bullshit. die leute sind aktuell komplett am austicken und panik schieben. der high risk appetite war zu dogecoin, gme, amc zeiten. das ist längst vorbei.

klar steigt die inflation erstmal noch wurde ja auch noch nix dagegen unternommen. außerdem laggt das immer ne weile hinterher.

dass powell die aktien egal sind und er den aktienmarkt nicht rausboxt war eh klar

dass bonds getapert werden war auch vorher klar.
 
Ich verstehe das nicht so ganz was die Idee hinter dieser Nullentscheidung ist , indem man das mit der Zinserhöhung verschiebt lässt man den Aktienmarkt doch nur weiter im ungewissen. So fährt man die Märkte mit Absicht gegen die Wand , was möchte man damit bewirken? Die Inflation wird bis März doch auch nicht einfach so verschwinden , mir ist das alles zu hoch.
 
Ich verstehe das nicht so ganz was die Idee hinter dieser Nullentscheidung ist , indem man das mit der Zinserhöhung verschiebt lässt man den Aktienmarkt doch nur weiter im ungewissen. Was fährt man die Märkte mit Absicht gegen die Wand ?
powell will selbst günstig einsteigen :vv:

nee, mal im ernst. der aktienmarkt ist ihm schlicht egal. ist aber auch wurscht, der ist langfristig nicht auf powells zinspolitik angewiesen. märkte arrangieren sich, egal ob mit 0% oder 2% zinsen. irgendwo muss das geld ja hin. und bei der inflation hat wohl niemand lust die kohle in 2% rendite bonds anzulegen und verlust zu machen oder das geld auf dem girokonto oder unter dem kopfkissen vergammeln zu lassen. es gibt keine alternative zum aktienmarkt und deshalb bin ich da auch völlig entspannt und freue mich über günstige einstiegskurse.
 
Soll heißen morgen ist es dann vermutlich nochmal tiefer und es lohnt sich, mit weiteren Tranchen reinzugehen.
 
Zurück
Top Bottom