Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles rot, nur Unilever stellt sich wie ein furchtloser Krieger dem Massaker entgegen und nimmt Kurs auf den Mond :coolface:

jetzt übertreib mal nicht :coolface:

Das erste mal dass ich ein hier diskutiertes "Massaker" auch im Depot als solches empfinde :heul:

Das letzte halbe Jahr an Zugewinnen einfach weg.

bei value dauert es halt etwas länger bis man was merkt ;) ... nach oben und nach unten.

Ja exakt so fühlt es sich heute an.

heute? seit februar 2021 geht das jetzt so. mal stärker mal schwächer. da war auf jeden fall der peak.
 
Was war denn heute so gegen 18 Uhr los?

Bei mir ist alles komplett abgestürzt. MS war zwischenzeitlich auf 240€ runter (steht jetzt wieder bei 260€).
 
Was ist denn jetzt wieder los? Warum kaufen die alle? Ich habe noch nicht wirklich viel investiert.

Ist das Dead Cat Bounce?
 
Was war denn heute so gegen 18 Uhr los?

Bei mir ist alles komplett abgestürzt. MS war zwischenzeitlich auf 240€ runter (steht jetzt wieder bei 260€).

der ganz normale börsenwahnsinn :coolface:

Was ist denn jetzt wieder los? Warum kaufen die alle? Ich habe noch nicht wirklich viel investiert.

Ist das die Dead Cat?

stell dich auf weitere extrem volatile tage ein. amyris heute erst minus 6 prozent und dann 10% plus.
 
Los - ich will es wieder abwärts haben.

Oldtrashbarg kauf mal bitte was ... :coolface:
 
Wer 1997 bis 2002 und dann nochmal 2008 aktiv miterlebt hat, kann momentan nur mit den Achseln zucken.

Das damals waren Massaker und echte Leiden, nicht die aktuellen Rücksetzer nach ner ewigen Aufwärtstour.

Vielleicht ist aber wirklich mal wieder Zeit für was richtig Schmerzhaftes, die nächsten Wochen und Monate werden interessant, mein Bargeld lauert an der Seitenlinie


Ich hab aktuell etwas mühe damit das ganze zu verstehen, all die Panik wegen ein paar Prozentpünktchen Zinserhöhung :blushed:

Zudem ist es wirklich fraglich ob die Suppe bei der FED am ende wirklich so Heiss gegessen wird wie sie gerade gekocht wird.


Bei 7% Inflation momentan mit steigender Tendenz und ner US Regierung, die Billionen in den Markt pumpt an Programmen, wäre ich vorsichtig.
Kann sein das man sich am Fed Brei wirklich die Zunge verbrennen wird wenn man zu früh löffeln will.

Die Börse wurde die letzten Jahre extrem aufgeblasen mit Liquidität, ging ja auch nur nach oben.
Liquidität aber ist wie ne Droge und wenn sie versiegt, kann schnell schlimm aussehen bei den Verschuldungsraten die wir erreicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 1997 bis 2002 und dann nochmal 2008 aktiv miterlebt hat, kann momentan nur mit den Achseln zucken.

Das damals waren Massaker und echte Leiden, nicht die aktuellen Rücksetzer nach ner ewigen Aufwärtstour.

Vielleicht ist aber wirklich mal wieder Zeit für was richtig Schmerzhaftes, die nächsten Wochen und Monate werden interessant, mein Bargeld lauert an der Seitenlinie





Bei 7% Inflation momentan mit steigender Tendenz und ner US Regierung, die Billionen in den Markt pumpt an Programmen, wäre ich vorsichtig.
Kann sein das man sich am Fed Brei wirklich die Zunge verbrennen wird wenn man zu früh löffeln will.

Die Börse wurde die letzten Jahre extrem aufgeblasen mit Liquidität, ging ja auch nur nach oben.
Liquidität aber ist wie ne Droge und wenn sie versiegt, kann schnell schlimm aussehen bei den Verschuldungsraten die wir erreicht haben

kommt drauf an welche aktien du besitzt. ich hab ein paar kandidaten die in kurzer zeit 80% gedroppt sind. nicht dass ich die zuvor schon gekauft hätte, aber das ist meiner meinung nach ein knallharter crash. klar wenn man nur etfs hat oder value aktien kriegt man davon nicht viel mit.

es ist mehr geld im markt als vorher und irgendwo muss die kohle auch hin, gerade bei inflation hat wohl keiner lust langfristig das geld auf dem girokonto zu bunkern. ergo wird das geld an der seitenlinie früher oder später auch wieder in den markt fließen.
 
Die Spekulanten hoffen eben jetzt die Gewinne ins sichere Ufer mitzunehmen und kaufen dann wieder ein wenn der Crash durch ist oder legen mit der Zinsanhebung wieder in Staatsanleihen und ähnliches an, Gold eventuell auch wieder ein Thema und warten dann ab um bei positiven Signalen wieder Geld in den Aktienmarkt zu pumpen. Ist eh immer die gleiche Leier. Solide Aktien wie Nintendo oder Microsoft kann man natürlich weiter behalten, die sind krisenfest :moin:
 
Wie spät ist die FED Sitzung morgen? Vermutlich wissen wir erst am Donnerstag wie die Börse darauf reagiert oder?

Bin auch mal gespannt ob es gleich ab 15:30 Uhr wieder südwärts und dann wieder eine Gegenbewegung gibt.
 
Zurück
Top Bottom