Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Weiter nachkaufen bis es nahe 0 ist. :coolface:

aktuell gibt es für nichts eine garantie. fundamentaldaten zählen auch nicht mehr. es wird einfach nur blind abverkauft. aber hey, wir traden ja immer noch auf alltime highs :coolface: ... wenn man sich den dax, dow jones, nasdaq usw ansieht könnte man meinen es ist gar nichts los.
 
aktuell gibt es für nichts eine garantie. fundamentaldaten zählen auch nicht mehr. es wird einfach nur blind abverkauft. aber hey, wir traden ja immer noch auf alltime highs :coolface:

Ich hab aktuell etwas mühe damit das ganze zu verstehen, all die Panik wegen ein paar Prozentpünktchen Zinserhöhung :blushed:

Zudem ist es wirklich fraglich ob die Suppe bei der FED am ende wirklich so Heiss gegessen wird wie sie gerade gekocht wird.
 
Ich hab aktuell etwas mühe damit das ganze zu verstehen, all die Panik wegen ein paar Prozentpünktchen Zinserhöhung :blushed:

Zudem ist es wirklich fraglich ob die Suppe bei der FED am ende wirklich so Heiss gegessen wird wie sie gerade gekocht wird.

auf jeden fall hart übertrieben das ganze. vielleicht rechnen aber auch welche mit ner rezession. elon musk hat da ja was getwittert. ich denke mal der großteil ist wieder der herdentrieb. je stärker es fällt desto höher wird die verlustangst bei den meisten. da wird dann im affekt alles verkauft. psychisch labile menschen sollten einfach nicht an die börse. wachstumsaktien zerfickt es jetzt natürlich besonders hart. die werden aber auch um so stärker wieder kommen.

netflix ist hart "genosedived". wenn jetzt apple, microsoft, google, amazon und tesla auch schlechte prognosen abgeben, dann gnade uns gott :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann/wie genau das ad-hoc rebalancing im MSCI World Momentum erfolgt? Also nicht das standmäßig vorgesehene 2x pro Jahr, sondern das für crashes.
 
Depot (95 % Vanguard All World, Rest Wasser und Automation) einfach in 10 Tagen um 7.500 Euro gefallen. Gerade eben ins Minus gerutscht beim Gesamtbestand. Meh …

DFFE1-C83-1-F3-A-46-FD-8-E05-163-AE97445-DD.jpg
 
Ach keine Panik, ab Mittwoch dann wen die FED weiter so auf Kurs bleibt :p
 
Das ist doch albern .
Meine Top 3 der Verluste heute. Shop-Apotheke 13% , Palantir 11% , Teamviewer 15%. Läuft , würde ich sagen.

Und Nio will auch noch in die Top 3 , tada - 15%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom