Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Palantir war die letzte Aktie, die ich mir geholt hatte, bevor ich meine Strategie auf ETF only umgestellt habe. Bin mit minus 15% (oder schlechter) drin. Hoffe dass wird noch was.
PasstIch hab mich jetzt für den MSCI World Small Cap von SPDR entschieden (IE 00B CBJ G56 0).
Habe mir gerade 2 Tesla-Aktien gegönnt.
Bin seit Jahren in Gesprächen mit Freunden immer wieder am argumentieren, warum es wahrscheinlich ist, dass Tesla einen ähnlichen Durchmarsch wie Apple hinlegen wird. Hatte bisher aber dennoch keine Aktien, weil die entweder "zu teuer" oder früher "noch zu riskant" waren
Hab damit jetzt endlich einen Fuß in der Tür und werde auch noch ein paar Mal nachlegen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Bin seit Jahren in Gesprächen mit Freunden immer wieder am argumentieren, warum es wahrscheinlich ist, dass Tesla einen ähnlichen Durchmarsch wie Apple hinlegen wird. Hatte bisher aber dennoch keine Aktien, weil die entweder "zu teuer" oder früher "noch zu riskant" waren
Hab damit jetzt endlich einen Fuß in der Tür und werde auch noch ein paar Mal nachlegen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Denke dass heute ne gute Kaufgelegenheit für Tesla war.
Nach unten ist das Risiko begrenzt, der Support bei 560 USD ist Massiv.
Mann muss aber hoffen dass der Musky gut auf sich achtet, er sah in seinen letzten Auftritten garnicht Gesund aus.
Manchmal denke ich dass er sich zu sehr Stresst mit seinen ganzen Vorhaben.
Ich habe noch 26 Tesla-Aktien.
VW VZ und Amazon ärgern mich aktuell ... hoffe, Anfang nächsten Jahres sieht's da besser aus![]()
das ist doch mal ne ansage. hoffe günstig geshoppt bevor die rallye losging (tesla). war leider recht spät dran (458 nach split)
Mitten in der Rallye vor dem Split damals gekauft, aber momentan jetzt noch weit im Plus = Altersvorsorge-Depot.
gratz. ich hab dumm gewartet dass es doch mal fällt![]()
Danke
Tesla nannte ich stets die "Achterbahn".
Aber nun lasse ich die 26 ST die nächsten 10,20 Jahre im Altersvorsorge-Depot .... dann mal schauen.
Hab auch VW (Porsche) und Amazon. Bei beiden wird man Geduld haben müssen.Ich habe noch 26 Tesla-Aktien.
VW VZ und Amazon ärgern mich aktuell ... hoffe, Anfang nächsten Jahres sieht's da besser aus![]()
Jo, war bei mir ähnlich. Bei Tesla mit den ganzen Fanboys ist das Problem, dass es regelmässig passiert, dass der Kurs völlig irrational hochgeht und danach nicht mehr unter eine bestimmte Marke fällt. Wenn man also nicht irgendwann einfach mal in den sauren Apfel beißt und gefühlt zu teuer einkauft, kommt man da nie rein und bleibt für immer Zuschauer.gratz. ich hab dumm gewartet dass es doch mal fällt![]()
Überbewertet ja, aber unterschätze niemals die Fanboys. Außerdem sprechen die Auslieferungszahlen eine recht deutliche Sprache. Was wird wohl umsatztechnisch passieren, wenn Tesla seine Supercharger gegen Gebühr für alle öffnet?Tesla ist imo überbewertet, würde da aktuell kein Geld reinstecken. Sehe VW in den kommenden Jahren deutlich vorne.
Das Ding ist, dass die Chancen recht gut stehen, dass sie beides werden.Interessant, vielleicht wird Tesla tatsächlich eher der Schaufelverkäufer als der Goldgräber![]()
Tesla ist imo überbewertet, würde da aktuell kein Geld reinstecken. Sehe VW in den kommenden Jahren deutlich vorne.
Kauft euch ansonsten lieber eine Amazon oder Alphabet Aktie (wenn noch nicht investiert), das wird noch ordentlich nach oben gehen.![]()
ich hab jetzt auch nochmal ne nacht drüber geschlafen und werde doch nicht in den ftse all world hdy investieren. die gesamtrendite ist einfach viel wichtiger als ein monatlicher dividendenbetrag und deshalb werde ich weiterhin den S&P500 etf kaufen.
einzelaktien werde ich in zukunft nur noch in crashs kaufen. die guten sind einfach alle zu teuer. wer tesla zu so einem preis kauft hat langfristiges investieren nicht verstanden. als zock okay, aber nicht für ein langfristiges investment. bestes beispiel ist intel. am 1. september 2000 lag der preis bei 82€. hätte man da den leuten erzählt, dass intel ihren umsatz, gewinn, etc. jedes jahr steigern wird, dann hätten die leute gesagt: okay, dann wird der kurs noch weiter steigen. das gegenteil ist aber eingetroffen. der kurs hat sein all time high seit 20 jahren nicht mehr erreicht und das obwohl man umsatz und gewinn kräftig steigern konnte.
wer aufgrund von hype oder fomo kauft kann sehr viel geld verlieren. es gibt schon einen grund warum warren buffet fast 200 milliarden cash hält.
mein depot werde ich auch ausdünnen. jedes unternehmen, das die dividende nicht steigert und / oder zu viel vom free cash flow ausschüttet, fliegt aus dem depot.