Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach, Panikmacherei und kurzsichtig.
Habe Allianz seit Jahren + monatlichen Sparplan .... buy and hold, bitches! !
Vergiss nicht das ich erst seit Januar 2021 mit der Börse angefangen habe.
Hallo.
Ich bin 33 Jahre, habe derzeit ein Depot bei der Sparkasse mit einem Technologie Fonds, und ein Depot bei der COM mit dem thesaurierenden FTSEAll World von Vanguard.
Dort sind derzeit 11.000 Euro investiert, im Sparkassen Depot sind in etwa 16.000 Euro.
Ich werde nach und nach in den FTSE umschichten durch Verkäufe des Sparkassen Depots.
Ebenfalls gehen monatlich 450-500 Euro als Sparplan in den All World.
Zusätzlich bekomme ich in ein paar Wochen ein Geldgeschenk meiner Eltern, Höhe zwischen 40-60 T Euro.
Die würde ich auch allesamt in den All World packen. (ob als Einmalsumme oder Tranchen muss ich nochmal abwarten).
Jetzt meine Frage.
In Zeiten, in denen man jetzt mal wieder inn den Urlaub fahren kann, wäre es ja dumm, diese durch Verkäufe aus den Fonds zu finanzieren.
Wie haltet ihr das so?
Notgroschen auf dem Tagesgeld (das dann für so etwas verwendet wird) ?
Nutzt ihr dafür Dividenden aus ETF/Fonds/Aktien?
Habe gestern aufgrund eines Videos bei Mission Money die Aktie von Blue Cap entdeckt und zusammen mit einem bekannten dann genauer angeschaut.
Sehr interessante Deutsche Smallcap (ca. 100 mio euro market cap) Aktie.
Versteht sich als Beteiligungsgesellschaft die Vorzugsweise in mittelständische Deutsche Industieunternehmen investiert und aber auch den Wissensaustausch unter seinen Beteiligungen fördert.
Habe gestern ca. 1000 euro investiert. (habe dafür ein Drittel meiner Siemens Healthineers Position verkauft)
Ist jetzt das erste mal dass ich in so einer kleinen Small Cap Aktie investiere und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Aktie in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt.
Hallo.
Ich bin 33 Jahre, habe derzeit ein Depot bei der Sparkasse mit einem Technologie Fonds, und ein Depot bei der COM mit dem thesaurierenden FTSEAll World von Vanguard.
Dort sind derzeit 11.000 Euro investiert, im Sparkassen Depot sind in etwa 16.000 Euro.
Ich werde nach und nach in den FTSE umschichten durch Verkäufe des Sparkassen Depots.
Ebenfalls gehen monatlich 450-500 Euro als Sparplan in den All World.
Zusätzlich bekomme ich in ein paar Wochen ein Geldgeschenk meiner Eltern, Höhe zwischen 40-60 T Euro.
Die würde ich auch allesamt in den All World packen. (ob als Einmalsumme oder Tranchen muss ich nochmal abwarten).
Jetzt meine Frage.
In Zeiten, in denen man jetzt mal wieder inn den Urlaub fahren kann, wäre es ja dumm, diese durch Verkäufe aus den Fonds zu finanzieren.
Wie haltet ihr das so?
Notgroschen auf dem Tagesgeld (das dann für so etwas verwendet wird) ?
Nutzt ihr dafür Dividenden aus ETF/Fonds/Aktien?
zu viel investiert gibt es nicht, ansonsten mal deine investments überdenkenSehe es auch genauso, natürlich sollte man nicht zwangsläufig sehr häufig die Strategie fahren seine Aktien oder ETFs nur fürs Konsumieren wieder zu verkaufen aber wenn man ab und an Gewinne mitnimmt und dann dabei ist, vielleicht nen größeren Teil umzuschichten und nen kleinen Teil zurück aufs Konto, dann ist das doch mehr als in Ordnung. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber was nützt Dir das ganze Buchgeld, wenn man sich nicht auch mal punktuell davon irgendwas gönnen kann. Von Aussagen wie "mach Überstunden" halte ich wenig bis gar nix, dass geht irgendwann auch auf die Gesundheit und ist demotivierend.
Es muss sich meines Erachtens die Waage halten. Ich habe z.B. in diesem Jahr so viel investiert, dass ich mich schon etwas bremsen muss.
konsumieren geht bei mir immer vor - was bringt die ganze sparerei wenn man nicht (sehr) gut lebt... ich will ja nicht reich sterben...
momentan spare ich monatlich 500,- die ich je nach lust und laune anlege. die letzten zwei sommermonate hab ich aber einfach gut gelebt und pausiert...
Sehe es auch genauso, natürlich sollte man nicht zwangsläufig sehr häufig die Strategie fahren seine Aktien oder ETFs nur fürs Konsumieren wieder zu verkaufen aber wenn man ab und an Gewinne mitnimmt und dann dabei ist, vielleicht nen größeren Teil umzuschichten und nen kleinen Teil zurück aufs Konto, dann ist das doch mehr als in Ordnung. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber was nützt Dir das ganze Buchgeld, wenn man sich nicht auch mal punktuell davon irgendwas gönnen kann. Von Aussagen wie "mach Überstunden" halte ich wenig bis gar nix, dass geht irgendwann auch auf die Gesundheit und ist demotivierend.
Es muss sich meines Erachtens die Waage halten. Ich habe z.B. in diesem Jahr so viel investiert, dass ich mich schon etwas bremsen muss.
zu viel investiert gibt es nicht, ansonsten mal deine investments überdenken
ich arbeite mit gutem gewissen nur 30 std die woche...ist auch ok, aber bedenke wieviel zeit du in deinem job verbringst.