Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wer im besitz einer wii ist, darf sich ruhig darüber beschweren :)
aber du sagst,dass es nervt usw
aber lass sie doch und wenn dich leute nerven damit, dann sitz sie auf die Igno
erwartest du wirklich,dass die leute jetzt damit aufhören, nur damit das forum für dich (oder der allgemeinheit) lesbarer wird? *confused

aber nun gut.. jedem das seine :)

Mino

wer im besitz einer wii ist, darf sich ruhig darüber beschweren :)
Nochmal der Herr, ich weiß ja nicht welche Posts du liest, aber ok:

Sage ich, dass man sich nicht nicht beschweren darf?

Nein.

aber du sagst,dass es nervt usw
Das Kritisieren an sich nervt mich überhaupt nicht, es ist die Quantität des Rumgeheules. *es nochmal sag*

aber lass sie doch und wenn dich leute nerven damit, dann sitz sie auf die Igno
Um Monologe zu führen? Hui. :)

erwartest du wirklich,dass die leute jetzt damit aufhören, nur damit das forum für dich (oder der allgemeinheit) lesbarer wird? *confused
Wünschenswert wäre es doch, warum ihr euch gegen ein besseres Verhalten wehrt ist mir ziemlich fremd. :lol:

Sag mir mal was ich von Leuten halten soll, die 2007 über Problem A rumgeheult haben, 2008 immer noch die selben Phrasen schwingen und 2009 noch immer nicht damit fertig sind, hallo? o_O

Warum sollte man denn das Forum lesbarer machen wenn mans komplizierter haben kann, was? :uglylol:

aber nun gut.. jedem das seine :)
:awesome:

Aber ok, bevor wir hier noch weiter lamentieren steige ich aus der Diskussion aus, der gemeine CW-User gehört leider zu der sehr oft auftretenden Spezies "unbelehrbar", "ich habe Recht" und ":kruemel:".

Und um die nächsten Seiten zusammenzufassen:

Wii suc4s hart und Smoker stinkt. :aargh:

Nochmal der Herr, ich weiß ja nicht welche Posts du liest, aber ok:

Sage ich, dass man sich nicht nicht beschweren darf?

Nein.
Wer mit dem Wii unzufrieden ist sollte mal aufhören rumzuheulen und handeln und ne andere Konsole kaufen.
ich hab es als so gedeutet ^^
Das Kritisieren an sich nervt mich überhaupt nicht, es ist die Quantität des Rumgeheules. *es nochmal sag*
warum? die meisten beiträge waren hier, sehr schön geschrieben und an sich berechtigte Kritiken und das ist ja der Nintendo Frust thread, du muss hier nicht mitlesen,wenn es dir auf die nerven geht. ;)

Um Monologe zu führen? Hui. :)
du hast den anderen geraten, wenn sie nicht zufrieden sind, sich eine andere konsole zu kaufen... vllt wechselst du auch die seiten? ;)

Wünschenswert wäre es doch, warum ihr euch gegen ein besseres Verhalten wehrt ist mir ziemlich fremd. :lol:
ach es ist schon ein schlechtes verhalten, wenn man hier unter fans einbisschen sich über den frust und den kummer seiner lieblingsfirma auslässt?

ist doch gut,dass es noch solche wie uns gibt, die nicht alles einfach so hinnehmen wollen.

Sag mir mal was ich von Leuten halten soll, die 2007 über Problem A rumgeheult haben, 2008 immer noch die selben Phrasen schwingen und 2009 noch immer nicht damit fertig sind, hallo? o_O
was willst du über die firma halten, die in 2jahren nichts daran geändert hat? o__O

Warum sollte man denn das Forum lesbarer machen wenn mans komplizierter haben kann, was? :uglylol:
ist doch ein extra thread > oben aufs X und gut ist :)

Mino

[/quote]

Zum Softwareloch: Meiner Meinung nach haben wir derzeit kein "monatelanges Softwareloch" aus 1st und 2nd Party-Perspektive, sondern ein über ein Jahr langes. Das letzte nennenswerte 1st/2nd Party-Spiel kam meiner Ansicht nach vor über einem Jahr und war Smash Bros. Brawl. Dieses Jahr scheint kein weiteres zu kommen, abgesehen von dem tausendsten 2D-Mario-JNR.

Liegt ganz einfach daran, dass Spiele wie Mario Kart/Galaxy oder auch Wii Fit weiterhin Topseller sind. Nennenswert ist Wii Sports Resort. Denn das ist wirklich gelungen. Hat meine Erwartungen sogar deutlich übertroffen!

Und selbst mit allem guten Wille kann ein gerade-so-über-dem-Durchschnitt-Nostalgie-Punch-Out keinesfalls mit einem Banjo oder Donkey Kong 64 mithalten. Das sind einfach zwei verschiedene Kaliber. Auf der Wii hatten wir bisher drei Übertitel: Zelda, Mario und Metroid. Von diesen drei werden wir nochmal drei bekommen. Somit werden wir - wenn die Generation nicht elementar länger dauert - auf sechs wirklich richtig, richtig gute Titel kommen, die wohl so jeder Nintendo-Spieler super findet.

Super Smash Bros. und Mario Kart Wii sind ebenfalls Übertitel. Bei ersterem hat man so viel reingepackt wie nie zuvor, bei letzterem rockt der Onlinemodus. Und zwar gewaltig!!!

Beim N64 hatte man (von dem, was mir jetzt noch einfällt): Mario 64, Zelda OoT, GE, Donkey Kong 64, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Zelda MM, Banjo Tooie, Conker's Bad Fur Day. Das ist schonmal zahlenmäßig mehr und im Gegensatz zum Wii-Lineup sind es nicht nur im Wesentlichen drei Serien in Dauerschleife.

Aha. Ich seh da zwei der drei Serien in der Dauerschleife plus die Rare-3D-Jump'n'Runs. Vor allem zählst du da N64-Gesamt vs. Wii-nach-2,5-Jahren.

Nach dem Rare-"Verkauf" hat sich Nintendo schlicht von allen eigenständigen Anhängseln (auch eigentlich wirtschaftlich "unabhängigen" 2nd Parties) Schritt für Schritt befreit.

Was Rare danach geleistet hat, hat diesen Schritt auch doppelt und dreifach gerechtfertigt.

Noch eine Anekdote zu Nintendos-Kapazität: Auf der E³ wurde Miyamoto wieder zu Pikmin 3 befragt, er bestätigte, dass es in Entwicklung ist und Fortschritte macht, er sagte aber auch, dass das Entwicklerteam leider sehr, sehr klein sei und man keine Kapazitäten habe, es in nächster Zeit zu vergrößern und sich die Pikmin-Fans somit noch etwas gedulden sollten.

Ich glaube, selbst Nintendo hätte in den Träumen nicht geahnt, wie erfolgreich die Wii werden würde. Im Vorfeld hat man zu stark auf Sicherheit (wenig Ausgaben) gesetzt.

Wird mal Zeit, dass man entsprechend wieder expandiert.

Return of Investment, sowohl absolut als auch relativ zu den Investitionskosten. Was kein Kunststück ist, da Take2 an GTAIV scheinbar bis zum heutigen Tag keinen Cent verdient hat. ;)

Wenns stimmt, dann wäre es ein weiteres trauriges Beispiel, zu was die "höher, besser, schneller"-Strategie geführt hat. Die Entwicklungskosten übersteigen viel zu oft jegliches Verhältnis zum möglichen Erfolg.

Gerade PS3 und Xbox 360 ruinieren derzeit so manchen Hersteller. Selbst EA konnte einen Totalverlust nur deshalb ausgleichen, weil sie mit dem WiiFit-Klon Erfolg hatten.

4Players ist nun wahrlich nicht das Maß aller dinge, wenn es um Wii-Spiele geht. Wer einem Little Kings Story einen Gold-Award verweigert und einem Bionic Commando einen gibt, der ist für mich wirklich nicht aussagekräftig.

Ich hab jetzt schon soviel von LKS gelesen, dass ich es mir nun kaufen werde. Sowas muss man ganz einfach unterstützen!!!

ist der wii schlimmer wie der cube (ins achen spiele support, nicht nur nintendo sondern gesamt)?

ich denke das der wii nach 3 jahren schon zeigt das er den cube überholen wird/schon überholt hat...

so... und wenn ich jetzt nen cube hatte, und mir denn nen wii kaufe, geh ich davon aus das es so bleibt wieswar (spiele suport mässig) ... da es ja besser ist weiss ich nicht was das rumgeheule soll...
(ja nin ist marktführer, oh wunder! aber das ädert doch nichts an der steigerung das spiele supports...)

und in 5 jahren (wenn die wii so alt ist wie die zum vergleich herangezogene vorgängerkonsole) wird man das noch deutlicher sehen...

wenn ich denn mal auf die sonys gucke, die gehen gerade durch die hölle! (was erwartung des spielesuports angehen müsste) .... kaum noch exclusives, gecancel... verschiebungen... ports in mengen... aber da ist kein geheule zu hören ?!

ps: hab mir LKS vor paar tagen bei amazon bestellt für unter 25 euro :) ...

wenn ich denn mal auf die sonys gucke, die gehen gerade durch die hölle! (was erwartung des spielesuports angehen müsste) .... kaum noch exclusives, gecancel... verschiebungen... ports in mengen... aber da ist kein geheule zu hören ?!

Dafür herrscht bei denen totale verklärtheit und realitätsverlust. Das ist sicherlich nicht die bessere variante.
Da jammer ich lieber auf hohem niveau darüber das nintendo mir meine liebelingsserie vorenthält.
Und das lass ich mir auch nicht nehmen - natürlich macht Nintendo nicht alles falsch, sonst würde man ja nicht so gut dastehen. Aber man kann ja mal ganz dezent darauf aufmerksam machen das bei BigN eine verschiebung in eine bestimmte richtung stattgefunden hat, die für coregamer nicht die beste ist. Einfach weil sehr viel personal in die entwicklung von software gesteckt wird, die vielleicht "neue käuferschichten" erschließt (kotz,würg, ich kann diese marketingsfloskel nicht mehr hören.) aber die schon vor jahren erschlossenen coregamer im regen stehen läßt. Es wäre halt schön wenn man beides hinbekäme.

Das Problem an dem kollektiven Rumgeheule ist doch, dass das etwas Nintendoexklusives ist.
In anderen Bereichen wird doch auch nicht so rumgeheult.
Ich hab ne PSOne und ne PS2 und ich liebe diese Konsolen. Aber ich hab noch nichtmal darüber nachgedacht in den PS-Bereich zu gehen und mich darüber aufzuregen, dass für die PS3 gerade mal ein (!) kaufenswertes Spiel erschienen ist. Dann kauf ich sie mir halt nicht und gut ist. Man muss doch nun wirklich nicht jedem auf die Nase binden, wie unzufrieden man ist.
Wir wissen doch mittlerweile alle, was Nintendo so alles falsch macht. Von hundertfachem Wiederholen wird's auch nicht besser...

Das Problem an dem kollektiven Rumgeheule ist doch, dass das etwas Nintendoexklusives ist.
In anderen Bereichen wird doch auch nicht so rumgeheult.
Ich hab ne PSOne und ne PS2 und ich liebe diese Konsolen. Aber ich hab noch nichtmal darüber nachgedacht in den PS-Bereich zu gehen und mich darüber aufzuregen, dass für die PS3 gerade mal ein (!) kaufenswertes Spiel erschienen ist. Dann kauf ich sie mir halt nicht und gut ist. Man muss doch nun wirklich nicht jedem auf die Nase binden, wie unzufrieden man ist.
Wir wissen doch mittlerweile alle, was Nintendo so alles falsch macht. Von hundertfachem Wiederholen wird's auch nicht besser...

Das ist typisch Deutsch - wir werden auch weltmeister und schämen uns im nachhinein dafür und sagen "och so eigentlich, ja, da waren die anderen ja besser, hm ja die hätten es mehr verdient"...
Davon abgesehen. Vielleicht liegt das auch daran das Sony nicht die Tradition von Nintendo hat. Wenn man mit einem NES angefangen hat entwickelt sich über die jahre halt auch ein gewisses anspruchsdenken, und wenn dann plötzlich heißgeliebte serien zur drittklassigen hinterhofentwicklern abgeschoben werden um sie dort zu tode zu entwickeln oder gleich komplett verschwinden, ärgert man sich halt.
Sony selbst hat ja kaum was vergleichbares, weswegen man da das fehlen auch nicht monieren kann.
Wir meckern auch täglich über die politik, und jeder kennt die probleme die zigfach angesprochen werden, ändern tut sich da auch nix - trotzdem machen wir weiter... ist halt so ;)

Dafür herrscht bei denen totale verklärtheit und realitätsverlust. Das ist sicherlich nicht die bessere variante.
Da jammer ich lieber auf hohem niveau darüber das nintendo mir meine liebelingsserie vorenthält.
Und das lass ich mir auch nicht nehmen - natürlich macht Nintendo nicht alles falsch, sonst würde man ja nicht so gut dastehen. Aber man kann ja mal ganz dezent darauf aufmerksam machen das bei BigN eine verschiebung in eine bestimmte richtung stattgefunden hat, die für coregamer nicht die beste ist. Einfach weil sehr viel personal in die entwicklung von software gesteckt wird, die vielleicht "neue käuferschichten" erschließt (kotz,würg, ich kann diese marketingsfloskel nicht mehr hören.) aber die schon vor jahren erschlossenen coregamer im regen stehen läßt. Es wäre halt schön wenn man beides hinbekäme.

wayne coregamer :rofl3: als ob wir dem Unternehmen helfen, wenn die uns viele Coregames geben. Die erscheinen fuer paar Wochen (wenn ueberhaupt).
Ein Coregame kostet ja meistens in der Produktion viel Geld, also muss man mehr davon verkaufen, damit man gewinne macht. Was bei richtigen Coregames schwer ist (wie ich finde).
Eine Firma versucht jeden Kunden zu bekommen und coregames dauern halt Jahre bis zur Fertigstellung. ;) Ich hab nichts davon, wenn die mir das Game ankuendigen und es erst in 2-3Jahren erscheint. Siehe Tekken 6 :neutral:

@Politikvergleich:
Nun ja. Der vergleich ist bissl arg, denn wenn wir nichts kaufen = Firma sieht, Game ist scheisse. Siehe WiiMusic :neutral:

In der Politik kann man ja schlecht immer was veraendern, nicht waehlen = scheisse
aber wen will man sonst waehlen? Man meckert am Ende so oder so. :P

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann ja mal ganz dezent darauf aufmerksam machen das bei BigN eine verschiebung in eine bestimmte richtung stattgefunden hat, die für coregamer nicht die beste ist. Einfach weil sehr viel personal in die entwicklung von software gesteckt wird, die vielleicht "neue käuferschichten" erschließt (kotz,würg, ich kann diese marketingsfloskel nicht mehr hören.) aber die schon vor jahren erschlossenen coregamer im regen stehen läßt. Es wäre halt schön wenn man beides hinbekäme.

ohne diese "erschiebung" hättes ir nen Gamecube 2 gakauft, dieser hätte denn 0 3rd. Party support... würde kläglich den 3. platz einnehmen... und Nin würde "wieder mal" nur durch den handheld markt bestehen können... dafür hätte es aber auch 3 core tietel mehr gegeben bis jetzt... ey warte ma... dafür aber 0 gute 3rd. party games... hmmm ich finds so besser... :)

zumal im regen stehen lassen kann man so ja auch nicht sagen, ok die "durststrecke" war hart.... danke 3rd. das ihr so.... dämlich seid! aber ab jetzt gehts doch nur noch bergauf.... schaut euch doch mal das lineup für dieses jahr an... guckt mal welche und wieviele games nin gebracht hat! und wieviele und welche 3rd. tietel kamen/kommen! ... und nun nachdem ihr mal ne "objektive" liste der games 2009 gemacht habt(ohne weihnachtsgeschäft) vergleicht das mal mit dem "tollen" gamecube oder N64 und einem jahr games ...

die steigerung ist echt enorm... klar kann man denn rumheulen das neben LKS, Cursed Mountain, Silent Hill, Madworld, Geheimakte 2, Punchout, ............................................... wii sprots resort und 10 crap (3rd.party) spiele im regal stehen... das stimmt... ich für meinen teil kauf denn einfach die gelungenen tietel und freu mich...
also seid mal so ehrlich und verleicht mal das lineup (dieses jahr) mit dem des N64 oder des cubes... die ja beide toll waren... ihr werdet euch wundern...

ps: auch 3rd. party games können spass machen... ja ich weiss als nin-fan sieht man das anders.... aber es ist gut das jetzt ein wenig mehr 3rd. party support beginnt! und oh wunder viels EXCLUSIV-entwicklungen! was will man mehr?!
zur not hohlt euch ne xbox360 fürn hunni und habt halt mal 2 konsolen...

Wir meckern auch täglich über die politik, und jeder kennt die probleme die zigfach angesprochen werden, ändern tut sich da auch nix - trotzdem machen wir weiter... ist halt so ;)

Ja, nörgeln ist wohl wirklich typisch deutsch. Es gibt da so ein tolles Buch von einem Amerikaner, nennt sich Planet Germany (wirklich epfehlenswert).
Da gibt es ein Kapitel mit dem Namen "Die Deutschen glauben tief im Herzen, Nörgeln sei ein Zeichen überlegener Intelligenz" :lol:
Das sagt eigentlich auch schon alles...

StefVision schrieb:
wayne coregamer :rofl3: als ob wir dem Unternehmen helfen, wenn die uns viele Coregames geben. Die erscheinen fuer paar Wochen (wenn ueberhaupt).
Ein Coregame kostet ja meistens in der Produktion viel Geld, also muss man mehr davon verkaufen, damit man gewinne macht. Was bei richtigen Coregames schwer ist (wie ich finde).
Eine Firma versucht jeden Kunden zu bekommen und coregames dauern halt Jahre bis zur Fertigstellung. ;) Ich hab nichts davon, wenn die mir das Game ankuendigen und es erst in 2-3Jahren erscheint. Siehe Tekken 6 :neutral:
Und deshalb soll ich mich mit einfachst gestrickten titeln auf lebzeit zufrieden geben? Das wäre mir ein wenig zu einfach.
Davon abgesehen will ich betonen das ich die meisten nin-casual-games habe, weil die eine perfekte alternative für zwischendurch sind. Nur fehlt mir die balance (nicht das board :ugly: ) - zwischen core und casual.
Die letzte Zeit hat es sich ja zum glück wieder ein wenig richtung core verschoben, wobei immer noch die frage ist wie weit die games dann verwässert werden um die neueinsteiger nicht zu frustieren - aber das ist ein anderes thema. Unendliche geschichten wie tekken oder Zelda:Oot müssen ja heute nicht mehr sein, von daher kann ich das nicht gelten lassen. man kann ein game auch heimlich still und leise entwickeln, kurz vorstellen, hypen und launchen (siehe Mariokart wii).
@Politikvergleich:
Nun ja. Der vergleich ist bissl arg, denn wenn wir nichts kaufen = Firma sieht, Game ist scheisse. Siehe WiiMusic :neutral:

In der Politik kann man ja schlecht immer was veraendern, nicht waehlen = scheisse
aber wen will man sonst waehlen? Man meckert am Ende so oder so. :P
doch, eigentlich ist es genauso. niedrige wahlbeteilung nervt die genauso wie im regal stehen gelassene spiele. natürlich kotzt es die spielefirma am anfang mehr an, aber wenn den politikern infolge von wahlbeteiligungen von unter 50% die legitimation fehlt werden die auch unruhig. Aber geht bloß alle wählen! (mein ich ernst!)
Das problem bei den einfach gestrickten games ist ja leider das die selbst bei mauen vkz noch rentabel zu sein scheinen - was mehr produktionen dieser art nach sich zieht.
champ schrieb:
ohne diese "erschiebung" hättes ir nen Gamecube 2 gakauft, dieser hätte denn 0 3rd. Party support... würde kläglich den 3. platz einnehmen... und Nin würde "wieder mal" nur durch den handheld markt bestehen können... dafür hätte es aber auch 3 core tietel mehr gegeben bis jetzt... ey warte ma... dafür aber 0 gute 3rd. party games... hmmm ich finds so besser... :-)
naja, die bewegungssteuerung an sich hat meiner meinung nach den ausschlag gegeben - die gute vermarktung mit wii sports natürlich auch. auch ich glaub nicht das der erfolg der wii auf "music" und "big brain" und den 3rd müll basiert. Da kamen viele faktoren, der neuheitsfaktor durch die bewegungssteuerung und viel glück zusammen.
Aber all das schließt ja nicht aus, das man mehr vernünftige coregames bringen könnte - was nicht passiert, und das ist es was mich ärgert.
Und viel schlimmer könnte auf einem GC2 der 3rd-support auch nicht sein wie jetzt - bis dato. Ich gebe aber zu das die angekündigten spiele (allein DQIX) bombe sind und wohl auf einem GC2 nicht gekommen wären Das gebe ich sogar gerne zu,weil ich die wii ja nicht madig machen will. Indie ecke lass ich mich auch nicht drängen. Ich habe ja lediglich die ausrichtung der software von nintendo der letzten jahre kritisiert.

ps: auch 3rd. party games können spass machen... ja ich weiss als nin-fan sieht man das anders.... aber es ist gut das jetzt ein wenig mehr 3rd. party support beginnt! und oh wunder viels EXCLUSIV-entwicklungen! was will man mehr?!
zur not hohlt euch ne xbox360 fürn hunni und habt halt mal 2 konsolen...
hab ich, und ich muss leider zugeben das ich fast nur noch vor meiner box sitze - und das nicht frei von schlechtem gewissen. was wirklich käsig ist, aber ich habe ja auch eine emotionale bindung zu nintendo. und deshalb tut es mir weh fast nur noch mit meiner box zu spielen. aber immerhin zum kirby3 zocken wird die im moment noch angeschalten. Aber ohne box wäre es für mich als gamer die letzte zeit echt weng hart geworden.

die steigerung ist echt enorm... klar kann man denn rumheulen das neben LKS, Cursed Mountain, Silent Hill, Madworld, Geheimakte 2, Punchout, ............................................... wii sprots resort und 10 crap (3rd.party) spiele im regal stehen... das stimmt... ich für meinen teil kauf denn einfach die gelungenen tietel und freu mich...
also seid mal so ehrlich und verleicht mal das lineup (dieses jahr) mit dem des N64 oder des cubes... die ja beide toll waren... ihr werdet euch wundern...
deine auflistung lebt aber auch von einer gewissen subjektivität - das ist kein vorwurf, das ist normal. Ich hab mal so über den daumen gepielt 45 N64 Spiele, 50 GC und 45 Wii Games - und ich will die jetzt nicht wirklich 1:1 vergleichen weil das N64 die beiden nachfolger wohl wegputzen würde.
Trotz deiner wiederholten auflistung sehe ich das einfach anders. Aber okay, das ist halt geschmackssache.

Ah gut. Wenn du von Balance redest (nicht das Board :ugly:), dann sieht das schon anders aus. :) Dachte du meinst, dass N keine mehr herstellt. Wir muessen einfach nochmal etwas Geduld aufbringen. Vllt. kuendigen die in Tokyo nochmal was an oder E3 2010, who knows.

@Politik:
das ist ja der "Haken" an dem Ding, die Dinger sind schlecht, kosten in der Produktion bestimmt nen Bruchteil und dennoch mit wenigen Verkaufen sind sie rentabel. :neutral: wer wuerde sich da nicht locken lasssen mehr crap statt gute Software zu entwickeln. :(

Aber wie andere schon schrieben geht es etwas bergauf mit den guten games und die Ankuendigungen werden besser (zwar nicht top, aber hauptsache die Games sind gut, dass man sie gerne spielt und das Geld wert ist)

Ja, nörgeln ist wohl wirklich typisch deutsch. Es gibt da so ein tolles Buch von einem Amerikaner, nennt sich Planet Germany (wirklich epfehlenswert).
Da gibt es ein Kapitel mit dem Namen "Die Deutschen glauben tief im Herzen, Nörgeln sei ein Zeichen überlegener Intelligenz" :lol:
Das sagt eigentlich auch schon alles...

Schau dir einfach mal das Wetter an!
Egal welches Wetter du hast, du wirst in deiner Umgebung IMMER 10 Deutsche finden, die das Wetter scheisse finden.
Zu kalt, zu heiss, zu trocken, zu feucht, zu regnerisch, zu schwuel, zu windig.. usw. :)
Immer nur am meckern^^ als ob es nichts anderes gaebe. :D

Dagegen war Kalifornien ein richtiges Paradies (fuer mich), kaum einer meckert. Alle geniessen das wetter und die sonne, egal wie warm es ist. Hier siehste immer Leute meckern, die wollen Sommer > dann kommt Sommer > meckern wie scheisse Sonne ist und wie heiss.
Sinn? :rofl3:

okay..genug OffTopic :uglywink:

Ah gut. Wenn du von Balance redest (nicht das Board :ugly:), dann sieht das schon anders aus. :) Dachte du meinst, dass N keine mehr herstellt. Wir muessen einfach nochmal etwas Geduld aufbringen. Vllt. kuendigen die in Tokyo nochmal was an oder E3 2010, who knows.
Schön - ja,vielleicht habe ich das auch falsch ausgedrückt. Immerhin kann man SMG2, NSMBW und MetroidM nur als core bezeichnen. Von daher stimmt die ausrichtung die letzte zeit ja wieder, nur hätte es mir halt gefallen wenn solche titel schonmal zuvor eingestreut worden wären - in größere oder ebenbürtiger stückzahl. Ich hoffe so oder so bei jeder größeren PK auf "mein" Starfox :)

Das Problem ist eben, dass wahrscheinlich sehr viele hier auch mal gerne wieder die anderen Nintendoserien sehen würden bzw. auch mal andere Coretitel von Nintendo direkt (oder eben von den 2nd Parties).

Und da hilft es eben als Trost wenig, wenn dann wieder ein Zelda, Mario und Metroid auf der E3 angekündigt werden, da man schlicht sowieso davon ausgeht, dass sich Mario und Zelda bei Nintendo in Entwicklung befinden, ganz ohne deren Ankündigung. Alles andere wäre ja ohne Zweifel extrem katastrophal.

Und Nintendos Aussagen lassen eben immer öfter die Befürchtung aufkommen, dass wir außer diesen sowieso selbstverständlichen Titeln keine weiteren aus direkter, erster Hand bekommen, denn immer, wenn jemand in Interviews o.Ä. die Zufriedenheit der Coregamer anspricht, dann kommt immer als Antwort: Wir entwickeln Zelda, Mario und Metroid, also können alle beruhigt sein, diese Titel zeigen doch, dass wir alle Kunden gleichermaßen bedienen. Aber es kommt nie: Neben den sowieso obligatorischen Serien werden wir in Zukunft sicherlich auch weiteren Nintendo-eigenen Serien neues Leben einhauchen. Oder: Wir werden die Anstrengungen weiter ausbauen und eine Reihe derartiger Spiele auf den Markt bringen, wovon natürlich Mario und Zelda die Speerspitze sind.

Man scheint bei Nintendo der Ansicht zu sein, dass eben die oben genannten drei Titel im Wesentlichen völlig genügen. Und genau DAS schürt die Befürchtungen derer, die ihre Wii eben wie alle Nintendokonsolen davor hauptsächlich wegen den Nintendospielen besitzen.
Klar, andere 3rd Partytitel sind ganz nett und werden auch gerne gekauft, aber ich denke, vielen hier wird es aufgrund ihres Geschmacks so gehen, dass eben nur bei "richtigen" Nintendospielen für sie das gewisse "Nintendofeeling" aufkommt. Und genau deshalb sind auch 3rd-Party-Titel zwar - auch, wenn sie sehr gut sind - eine nette und gerne genutzte Ergänzung, aber ohne die Quintessenz einer Nintendokonsole reichen diese einfach nicht aus, um die Lücke zu füllen, sie sind eher als Ergänzung und nicht als Ersatz zu sehen für solche Spieler.

Klar, das ist eine Frage des persönlichen Videospielgeschmacks, und ich denke, diese Debatte hat eindrucksvoll bewiesen, dass es zwar genügend Nintendofans gibt, die diesen Geschmack haben, aber eben gleich viele, bei denen sich das Verhältnis zu 3rd-Party-Software oder zur Softwaresituation aufgrund eines anderen Geschmacks komplett anders verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Pikmin 3 in Entwicklung ist, hast du irgendwie verpasst, oder? Und dass Nintendo kürzlich mit Punch-out!! eine ihrer alten Serien wiederbelebt hat offenbar auch.

Zurück
Top Bottom