StefVision schrieb:
wayne coregamer
als ob wir dem Unternehmen helfen, wenn die uns viele Coregames geben. Die erscheinen fuer paar Wochen (wenn ueberhaupt).
Ein Coregame kostet ja meistens in der Produktion viel Geld, also muss man mehr davon verkaufen, damit man gewinne macht. Was bei richtigen Coregames schwer ist (wie ich finde).
Eine Firma versucht jeden Kunden zu bekommen und coregames dauern halt Jahre bis zur Fertigstellung.
Ich hab nichts davon, wenn die mir das Game ankuendigen und es erst in 2-3Jahren erscheint. Siehe Tekken 6
Und deshalb soll ich mich mit einfachst gestrickten titeln auf lebzeit zufrieden geben? Das wäre mir ein wenig zu einfach.
Davon abgesehen will ich betonen das ich die meisten nin-casual-games habe, weil die eine perfekte alternative für zwischendurch sind. Nur fehlt mir die balance (nicht das board
) - zwischen core und casual.
Die letzte Zeit hat es sich ja zum glück wieder ein wenig richtung core verschoben, wobei immer noch die frage ist wie weit die games dann verwässert werden um die neueinsteiger nicht zu frustieren - aber das ist ein anderes thema. Unendliche geschichten wie tekken oder Zelda:Oot müssen ja heute nicht mehr sein, von daher kann ich das nicht gelten lassen. man kann ein game auch heimlich still und leise entwickeln, kurz vorstellen, hypen und launchen (siehe Mariokart wii).
@Politikvergleich:
Nun ja. Der vergleich ist bissl arg, denn wenn wir nichts kaufen = Firma sieht, Game ist scheisse. Siehe WiiMusic
In der Politik kann man ja schlecht immer was veraendern, nicht waehlen = scheisse
aber wen will man sonst waehlen? Man meckert am Ende so oder so.
doch, eigentlich ist es genauso. niedrige wahlbeteilung nervt die genauso wie im regal stehen gelassene spiele. natürlich kotzt es die spielefirma am anfang mehr an, aber wenn den politikern infolge von wahlbeteiligungen von unter 50% die legitimation fehlt werden die auch unruhig. Aber geht bloß alle wählen! (mein ich ernst!)
Das problem bei den einfach gestrickten games ist ja leider das die selbst bei mauen vkz noch rentabel zu sein scheinen - was mehr produktionen dieser art nach sich zieht.
champ schrieb:
ohne diese "erschiebung" hättes ir nen Gamecube 2 gakauft, dieser hätte denn 0 3rd. Party support... würde kläglich den 3. platz einnehmen... und Nin würde "wieder mal" nur durch den handheld markt bestehen können... dafür hätte es aber auch 3 core tietel mehr gegeben bis jetzt... ey warte ma... dafür aber 0 gute 3rd. party games... hmmm ich finds so besser...
naja, die bewegungssteuerung an sich hat meiner meinung nach den ausschlag gegeben - die gute vermarktung mit wii sports natürlich auch. auch ich glaub nicht das der erfolg der wii auf "music" und "big brain" und den 3rd müll basiert. Da kamen viele faktoren, der neuheitsfaktor durch die bewegungssteuerung und viel glück zusammen.
Aber all das schließt ja nicht aus, das man mehr vernünftige coregames bringen könnte - was nicht passiert, und das ist es was mich ärgert.
Und viel schlimmer könnte auf einem GC2 der 3rd-support auch nicht sein wie jetzt - bis dato. Ich gebe aber zu das die angekündigten spiele (allein DQIX) bombe sind und wohl auf einem GC2 nicht gekommen wären Das gebe ich sogar gerne zu,weil ich die wii ja nicht madig machen will. Indie ecke lass ich mich auch nicht drängen. Ich habe ja lediglich die ausrichtung der software von nintendo der letzten jahre kritisiert.
ps: auch 3rd. party games können spass machen... ja ich weiss als nin-fan sieht man das anders.... aber es ist gut das jetzt ein wenig mehr 3rd. party support beginnt! und oh wunder viels EXCLUSIV-entwicklungen! was will man mehr?!
zur not hohlt euch ne xbox360 fürn hunni und habt halt mal 2 konsolen...
hab ich, und ich muss leider zugeben das ich fast nur noch vor meiner box sitze - und das nicht frei von schlechtem gewissen. was wirklich käsig ist, aber ich habe ja auch eine emotionale bindung zu nintendo. und deshalb tut es mir weh fast nur noch mit meiner box zu spielen. aber immerhin zum kirby3 zocken wird die im moment noch angeschalten. Aber ohne box wäre es für mich als gamer die letzte zeit echt weng hart geworden.
die steigerung ist echt enorm... klar kann man denn rumheulen das neben LKS, Cursed Mountain, Silent Hill, Madworld, Geheimakte 2, Punchout, ............................................... wii sprots resort und 10 crap (3rd.party) spiele im regal stehen... das stimmt... ich für meinen teil kauf denn einfach die gelungenen tietel und freu mich...
also seid mal so ehrlich und verleicht mal das lineup (dieses jahr) mit dem des N64 oder des cubes... die ja beide toll waren... ihr werdet euch wundern...
deine auflistung lebt aber auch von einer gewissen subjektivität - das ist kein vorwurf, das ist normal. Ich hab mal so über den daumen gepielt 45 N64 Spiele, 50 GC und 45 Wii Games - und ich will die jetzt nicht wirklich 1:1 vergleichen weil das N64 die beiden nachfolger wohl wegputzen würde.
Trotz deiner wiederholten auflistung sehe ich das einfach anders. Aber okay, das ist halt geschmackssache.