Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass ein Pikmin 3 in Entwicklung ist, hast du irgendwie verpasst, oder? Und dass Nintendo kürzlich mit Punch-out!! eine ihrer alten Serien wiederbelebt hat offenbar auch.
+ die ganzen Games der Oktoberkonferenz.

Was hier das eigentliche Problem ist, was ich schon auf der letzten Seite gesagt habe , ist, dass Nintendo bis Heute kaum Informationen rausgegeben hat und die Hälfte wohl hier nicht erscheinen wird. DAS ist ein Problem, nicht, dass die Games überhaupt fehlen, in Entwicklung ist immer einiges, ich weiß nicht wieso das alle so gerne ignorieren und die tatsächlichen Probleme nicht erkennen.

Dass ein Pikmin 3 in Entwicklung ist, hast du irgendwie verpasst, oder? Und dass Nintendo kürzlich mit Punch-out!! eine ihrer alten Serien wiederbelebt hat offenbar auch.

Das hab ich natürlich nicht verpasst :P

Aber die Pikmin-Entwicklung wird sich ja laut Miyamoto noch das ein oder andere Jährchen hinziehen (wodurch das diesjährige Lineup dann eben auch nicht mehr profitiert) und Punch-Out!! ist ja fast eher eine Art Portierung mit neuer Technik als eine voll ausgebaute "Wiederbelebung".

Und "die ganzen Games der Oktoberkonferenz" (Dynamic Slash, Monado, etc) sind eben vom Feeling her imo keine "echten" Nintendotitel.

Allerdings hat Smoker natürlich recht, die Releasepolitik ist am aller haarsträubendsten (Fatal Frame, Excitebots & Co.).

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei doch wenigstens so ehrlich und schreibe, dass Nintendo nicht die Serien wiederbelebt (hat), die dir gefallen und nicht, dass sie ihre alten Serien ignorieren würden. Wann Pikmin 3 nun erscheint ist doch vollkommen irrelevant. Fakt ist, dass eines in Arbeit ist. Von den Spielen der Herbstkonferenz hat man zum großen Teil noch gar nichts weiter gesehen, deshalb verstehe ich deinen Einwand hier nicht. Das ist tatsächlich ein hausgemachtes Problem von Nintendo: die Informationspolitik. Verstehe auch nicht so wirklich, wo da Nintendos Problem liegt. Mit dem ganzen Hype, den sie um Revolution/Wii veranstaltet haben, haben sie doch bewiesen, dass sie das Internet sehr wohl für ihre Zwecke nutzen können. Warum haben sie damit aufgehört? Das verstehe ich wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar. Wenn beispielsweise ein Zelda Wii offiziell angekündigt wird, können sich die Thirds schon mal erfolgstechnisch für das nächste Jahr verabschieden, denn neben dem wird alles andere so ziemlich gnadenlos untergehen.

Wenn Nintendo also viel in der Mache hat, ist es besser, wenn sie einstweilen (also bis relativ kurz vor Release) keinen zu großen Wind drum machen.

Das hab ich natürlich nicht verpasst :P

Aber die Pikmin-Entwicklung wird sich ja laut Miyamoto noch das ein oder andere Jährchen hinziehen (wodurch das diesjährige Lineup dann eben auch nicht mehr profitiert) und Punch-Out!! ist ja fast eher eine Art Portierung mit neuer Technik als eine voll ausgebaute "Wiederbelebung".

Und "die ganzen Games der Oktoberkonferenz" (Dynamic Slash, Monado, etc) sind eben vom Feeling her imo keine "echten" Nintendotitel.

Allerdings hat Smoker natürlich recht, die Releasepolitik ist am aller haarsträubendsten (Fatal Frame, Excitebots & Co.).
Wayne, solange sie Spaß machen ists doch egal. ;)

Ignorieren kann man sie deshalb nicht, besonders in einer Diskussion in der man behauptet, dass nichts von ihnen kommt, mir persönlich machts überhaupt nicht aus und ich denke vielen anderen auch nicht. ;)

Jetzt muss N. diese Games auch endlich mal bringen und alle sind glücklich. :P

Was macht BigN eigentlich die ganze Zeit? Ich meine, Dynamic Slash & Co. werden ja nicht von den Hauptteams entwickelt, oder? Meinem Gefühl nach müsste Nintend'oh außer Galaxy 2 und Zelda Wii also runde hundert andere Titel in der Mache haben... ich weiß nur, dass das bei mir so wäre, wenn ich deren Kohle hätte.

+ die ganzen Games der Oktoberkonferenz.

Was hier das eigentliche Problem ist, was ich schon auf der letzten Seite gesagt habe , ist, dass Nintendo bis Heute kaum Informationen rausgegeben hat und die Hälfte wohl hier nicht erscheinen wird. DAS ist ein Problem, nicht, dass die Games überhaupt fehlen, in Entwicklung ist immer einiges, ich weiß nicht wieso das alle so gerne ignorieren und die tatsächlichen Probleme nicht erkennen.

viele haben sich denk ich immer noch nicht an die "neue" informationsumstrukturierung gewöhnt----> so lange wie möglich infos zurückhalten und erst dann welche bringen wenn die games ein gutes stück in der entwicklungs vorangeschritten sind und konzepte machbar sind bzw funktionieren.

Früher oder später wird auch ein F-Zero und auch ein SF angekündigt usw.. Denke es ist nur einfach noch nicht an der zeit. Blöd ist sowas natürlich immer weil man lange in der luft hängt.

Monado wurde doch gar nicht auf der Autumnconference angekündigt?

Was macht BigN eigentlich die ganze Zeit? Ich meine, Dynamic Slash & Co. werden ja nicht von den Hauptteams entwickelt, oder? Meinem Gefühl nach müsste Nintend'oh außer Galaxy 2 und Zelda Wii also runde hundert andere Titel in der Mache haben... ich weiß nur, dass das bei mir so wäre, wenn ich deren Kohle hätte.
Naja, hast es doch selber beantwortet:

Ist doch klar. Wenn beispielsweise ein Zelda Wii offiziell angekündigt wird, können sich die Thirds schon mal erfolgstechnisch für das nächste Jahr verabschieden, denn neben dem wird alles andere so ziemlich gnadenlos untergehen.

Zuletzt bearbeitet:

scheisse :lol:

da viel mir gleich das hier ein

sybian-motion1.gif

klar man darf auch nicht alles schlecht reden, aber was machst du denn bitte mit deinen beiden wiimotion+ adaptern?
red steel, als einziges bekanntes spiel, kommt erst in einem halben jahr, und danach ist imo nix insicht. in interviews zu metroid und smg2 wurde mehr oder weniger schon abgewunken was m+ angeht, und pikmin wird man nur mit pointer spielen.
einzig zelda macht mir hoffnung, aber das wird noch etwas dauern...

was third parties angeht ist auch nicht viel in sicht, ubi wird erstmal red steel2 abwarten bevor man ein weiteres großes m+ projekt anfängt. und ea , activision, lucas arts traue ich auch nur casual oder sport games zu...:(

@ hiphish, danke für die erinnerung. vor lauter plastik, wii speak vergessen! genau dasselbe, außer TC tote hose....

Verstehe ich nicht, es gibt doch schon jetzt jede Menge Spiele für WM+ (Tiger Woods, Tennis, WSR) und jede Menge Ankündigungen (RS2, Zelda Next...)

Wii Speak finde ich auch schade, das Ding hat echt Potential...

Ich fasse nochmal zusammen (nur Wii-Spiele). ;)

Code:
Brownie Brown			?
EAD 1				Wii Fit Plus
EAD 2				?
EAD 3				The Legend of Zelda Wii
EAD 4				New Super Mario Bros. Wii
EAD Tokyo			Super Mario Galaxy 2
Intelligent Systems		?
Monolith Soft			Monado: Beginning of the World
NST				?
Project Sora			?
Retro Studios			?
SPD				?

Arika				Endless Ocean 2
Treasure			Sin & Punishment 2
Gaia				Cosmic Walker
Sandlot				Dynamic Slash
?				Kensax
Grezzo				Line Attack Heroes
Artoon				Span Smasher
Taito				Takt of Magic
Team Ninja			Metroid: Other M

EAD ?				Pikmin 3
EAD ?				Kirby Wii

Das sind alle Spiele bei denen zumindest der Name bekannt und bestätigt ist.

viele haben sich denk ich immer noch nicht an die "neue" informationsumstrukturierung gewöhnt----> so lange wie möglich infos zurückhalten und erst dann welche bringen wenn die games ein gutes stück in der entwicklungs vorangeschritten sind und konzepte machbar sind bzw funktionieren.

Früher oder später wird auch ein F-Zero und auch ein SF angekündigt usw.. Denke es ist nur einfach noch nicht an der zeit. Blöd ist sowas natürlich immer weil man lange in der luft hängt.
Bingo & Dito. ;)

@Captain Smoker:
Bei Kirby Wii würde ich persönlich eher von HAL ausgehen, die SPDs machen generell eher keine größeren Retail-Wii-Projetke, d.h. EAD 2 dürfte jetzt Pikmin 3 machen.
Wer hat eigentlich Wii Sports Resort davor gemacht? EAD 2 müsste das doch eigentlich gewesen sein? Wenn dem so wäre, dann dürfte Miyamotos "Personalmangel" im Pikmin-Team wohl auch Geschichte sein und die WSR-Leute würden jetzt eventuell geschlossen an Pikmin arbeiten. Allerdings wäre das auch irgendwie wieder seltsam, da ja Miyamoto auf der E3 noch von Personalmangel im Pikmin-Team gesprochen hat, da war WSR ja eigentlich durch, d.h. eventuell hat EAD 2 auch noch ein anderes Projekt! (DS? Oder doch ein geheimes Wii-Projekt? Oder vielleicht auch einfach Kirby und das kommt doch nicht von HAL?)

Bei NST ist fraglich, ob die überhaupt noch eigene Projekte bringen, d.h. dann bleiben im Wesentlichen noch von der obigen Liste als Fragezeichen übrig:
Brownie Brown (haben bisher afaik nur Handheld-Projekte gemacht, haben also evtl. nicht die Kapazität für ein größeres Wii-Projekt)
und
Retro Studios
und
Intelligent Systems (wer macht eigentlich das neue M&L für den DS [Bowser's inside Story]? Das dürfte doch das aktuelle IS-Projekt sein? IS dürfte dann aber noch mindestens ein Spiel in der Mache haben, aber evtl. eher für den DS, vielleicht aber auch ein neues, "normales" Paper Mario für die Wii oder ein neues "Mario RPG" (auch, wenn das in die gleiche Richtung geht, nur eben ohne "Paper")...)

D.h. im Wesentlichen haben wir dann (wenn wir mal unbekannte Auftragsproduktionen außer Acht lassen) noch ein weiteres, nicht in der Liste erwähntes Hammer-Spiel aufzulisten -> das Retro-Studios-Projekt.

D.h. intern hat Nintendo nicht mehr besonders viel Raum für überraschende Ankündigungen.

Ich sehe intern entsprechend auch momentan keinen / kaum einen Raum für Wave Race, F-Zero, Pilotwings oder Star Fox.
D.h. wenn diese Titel kommen (und das hoffe ich inständig), dann als Auftragsproduktion oder NST-Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
@Captain Smoker:
Bei Kirby Wii würde ich persönlich eher von HAL ausgehen,
Stimmt, hab ich total verpeilt. xD

die SPDs machen generell eher keine größeren Retail-Wii-Projetke
Jo, wollte sie aber nur der Vollständigkeithalber auch aufschreiben. :)

, d.h. EAD 2 dürfte jetzt Pikmin 3 machen.
Davon gehe ich auch aus. :)

Wer hat eigentlich Wii Sports Resort davor gemacht? EAD 2? Wenn dem so wäre, dann dürfte Miyamotos "Personalmangel" im Pikmin-Team wohl auch Geschichte sein und die WSR-Leute würden jetzt eventuell geschlossen an Pikmin arbeiten.
Ja, EAD 2 war für Sports Resort zuständig, dann dürfte es mit Pikmin endlich richtig losgehen.

Außer für Wii Fit ist EAD 2 für die komplette Wii - Reihe zuständig.

Bei NST ist fraglich, ob die überhaupt noch eigene Projekte bringen, d.h. dann bleiben im Wesentlichen noch von der obigen Liste übrig:
Ja, NST, selbe Geschichte wie SPD. ^^

Brownie Brown
und
Retro Studios
und
Intelligent Systems (wer macht eigentlich das neue M&L für den DS [Bowser's inside Story]? Das dürfte doch das aktuelle IS-Projekt sein?)

D.h. im Wesentlichen haben wir dann (wenn wir mal unbekannte Auftragsproduktionen außer Acht lassen) noch ein weiteres, nicht in der Liste erwähntes Hammer-Spiel aufzulisten -> das Retro-Studios-Projekt.
Von den internen Studios, ja. :)

Aber wie gesagt, Outsourcing ist immer drin. :)

@Intelligent Systems: Die sind sehr groß, haben ne Wii-Abteilung ne NDS-Abteilung, deshalb dürfte es ziemlich egal sein was sie für den NDS entwickeln. :)

Aber AlphaDream macht Bowser's Inside Story. ;)

Hmm gut, danke für die Infos bzgl. IS und Alpha Dream ;)
Wer weiß, vielleicht erwartet uns tatsächlich noch kurzfristig ein neues Mario in RPG-Richtung (also z.B. Paper Mario) auf der Wii - oder aber, wir bekommen tatsächlich mal ein rundenbasiertes Strategiespielchen, d.h. evtl. ein "richtiges" Advance Wars auf die Wii, wäre ja auch möglich.

Btw. was Next Level Games jetzt nach Punch-Out!! machen, ist auch noch unbekannt.
Und warum fehlen Next Level Games und Alpha Dream (gut, die machen wohl eh nichts für die Wii) in Smokers Liste? ;) :P

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur:

Code:
Brownie Brown			?
EAD 1				Wii Fit Plus
EAD 2				?
EAD 3				The Legend of Zelda Wii
EAD 4				New Super Mario Bros. Wii
EAD Tokyo			Super Mario Galaxy 2
Intelligent Systems		?
Monolith Soft			Monado: Beginning of the World
NST				?
Project Sora			?
Retro Studios			?
SPD1				Metroid: Other M
SPD2				?

HAL  				Kirby Wii
NdCube				?
Fuse				?
Ambrella			Pokemon Mysterious Dungeon
Genius Sonority			?
Noise				?
skip				?

Arika				Endless Ocean 2
Treasure			Sin & Punishment 2
Gaia				Cosmic Walker
Sandlot				Dynamic Slash
?				Kensax
Grezzo				Line Attack Heroes
Artoon				Span Smasher
Taito				Takt of Magic
Team Ninja			Metroid: Other M

EAD ?				Pikmin 3
Und dann gibt's natürlich noch AlphaDream, aber da gibt's keine Anzeichen für ein Konsolenspiel (anders als bei Fuse und Brownie Brown). Und übliche Partner, die vielleicht, vielleicht aber auch nicht für Nintendo Stoff in der Pipeline haben (Monster, Grounding, Headstrong, syn Sophia, Next Level, Vitei, fyto, Zoonami, Cing etc.).

Brownie Brown (haben bisher afaik nur Handheld-Projekte gemacht, haben also evtl. nicht die Kapazität für ein größeres Wii-Projekt)
Brownie Brown hatte mal ein RPG für Gamecube namens Gofuku in Arbeit. Da lag der Cube aber schon in den letzten Zügen und entsprechend wurde der Titel nie veröffentlicht.

Ich sehe intern entsprechend auch momentan keinen / kaum einen Raum für Wave Race, F-Zero, Pilotwings oder Star Fox.
D.h. wenn diese Titel kommen (und das hoffe ich inständig), dann als Auftragsproduktion oder NST-Projekt.
Von den vier genannten Franchises wird im Zweifel sowieso höchstens Pilotwings erscheinen. Wobei drei der vier Franchises in der Vergangenheit sowieso von externen Studios kamen (Paradigm, av/ Sega, NamcoBandai und Q-Games).

Zuletzt bearbeitet:
@Captain Smoker:
...die SPDs machen generell eher keine größeren Retail-Wii-Projetke...
Die SPD hat ja schon seit jahren nichts mehr vernünftiges zustand gebracht :ugly: - der letzte große Erfolg "Hartz 4" liegt schon jahre zurück....
(ja,der war billig - lag mir aber auf den lippen :) )

Was ernstes ist mir aber auch ein bzw aufgefallen, als ich hier mal wieder die monolith studios gesehen habe...
Was ist eigentlich mit BatenKaitos2 - klar, das Game hat es wegen dem plötzlichen (?) GC-Tod nicht mehr zu uns geschafft, aber ich erinnere mich auch noch an so eine halbseidene ankündigung seitens nintendo, man wolle sich diesbezüglich was einfallen lassen.
Warum bringt NoE BK2 nicht einfach als wii-kompatibles GC-Spiel raus, von mir aus auch als NPC! - klar,das müßte man in auftrag geben, aber bis auf eine angepasste steuerung bräuchte man ja nix ändern.
Aber dafür wäre das ganze wohl wieder zu unrentabel.

Zurück
Top Bottom