Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

lexxil

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2005
Beiträge
3.352
Ich bin absolut begeisteter Nintendo Fan, doch mittlerweile sind mir doch echt Gedanken gekommen das ich mir einfach ein GameCube 2 gewünscht hätte, VKZ sind mir doch schnuppe.

Erinnern wir uns an das SNES zurück, die Anzahl der genialen Spiele auf der Konsole ist gerade zu üüberwältigend... Und da war nur ein Bruchteil von Nintendo dabei.

Auf dem N64 bekamen wir M64 2 Zeldas und ziemlich geile 2nd Party Spiele wie PD, GE, die ganzen alten genialen Nintendo Serien wie F Zero, Starfox, Mario Kart wurden genial in 3D verwandelt! Neue Franchises wie SSB erblicken das Licht der Welt

Auf dem GameCube liess der 3rd Party und Online Support zu wünschen übrig, aber Eternal Darkness, Metroid Prime 1 und 2 die üblichen Zelda und Mario Perlen mit Pikmin bekommen wir eine geniale neue Franchise...

Wii...

Ich habe Super Mario Galaxy gespielt, das vielleicht beste Spiel siet Ewigkeiten...
Aber... wo bleibt ein neues Starfox?
Wo bleibt ein F-Zero WiiX?
Wo bleibt mein verdientes Pikmin?
Wo bleibt Wave Rave?
Was ist mit einer neuen qualitativ hochwertigen Franchise?

Und mal ehrlich... MH3, Zak&Wiki sind die einzigst guten oder erfolgreichen 3rd Party Titel die mir gerade einfallen.

SMG
Metroid 3
Smash Brawl
Mario Kart Wii
Super Paper Mario
(Mad World)

Das sind gerade mal 5 Spiele die ich an einer Hand abzählen kann. Zelda TP ist ein Cube Spiel (!!) und Next Zelda weiss keiner von.

Spiele wie Punch Out oder WSR sowie NSMB Wii sind ohne Online Modus zwar gut aber das ständige Gefühl... hätte, wäre, würde... das drin sind schröcklich.

Und die 5 oben genannten Spiele... sind alles alte Franchise... man echt F-Zero und Starfox bieten sich doch perfekt an. Nintendo ist einfach seit GC Zeiten so drauf das ich mir manchmal denken muss... ARGH! WARUM? Ich mein die lassen manchmal Spiele und FUnktionen aus da will man sein Kopf gegen die Wand hauen.

Ohne den DS, imo die beste portable Gaming Platform aller Zeiten, wäre ich echt stinkig. Da hat mans ja auch geschafft mit GTA und Meteos, Castlevenia, Chrono Trigger super 3rd Party Spiele zu bekommen. Neue Franchises werden geschaffen (Advance Wars, EBA...) und Fan Wünsce wie Golden Sun DS werden erfüllt.

Ich habe mir die Wii wie viele gekauft da ich sofort an Lichtschwert duelle, Steuerknüppel etc denken musste. Letztendlich ist die WiiMote nichts anderes als eine Maus mit Schütteln geworden... mal schauen was da WiiM+ bringt... Ich sah das die VKZ stiegen aber troztdem bekommt die Wii nur 3rd Party Müll, und in gerade dieser Generationen bekommen wir von Nintendo am Wenigsten... !

Welcher Nintendo Fan will mit mir rumheulen bis wir bei SMG2, Metroid Other M und Next Zelda wieder die Gaming Welt belächeln können?

PS: Wenn ich basehn oder trollen will geh ich in den War Bereich, ich will nur wissen ob andere auch so denken oder ob ihr irgendwelche Geheimtips für mich habt ^^ Sowas wie Killer7 aufm Cube oder so.

PPS: Schaut euch doch einfach die E³s über die Jahre hinweg an ... Nintendo war da mal der absolute König heute müssen sie sich mit den PKs von Sony messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner kritischer Beitrag und dazu meiner Meinung nach sehr objektiv...würde dir 100%ig zustimmen. Gleich kriegste aber einen auf den Deckel von den Kollegen hier!
 
mich nervt ehrlich gesagt am meisten nintendos plastik wahn. wir haben über 20 mio balance boards, aber wo ist bitte ein einziges game bei dem es mehr als gimmick (punch out) ist, also außer wii fit?
nintendo kündigt wiimotion plus an, wo ist bitte ein einziges (wenigstens angekündigtes) game außer wii sports resort? und nun kündigen sie auch noch einen vitality sensor an... wofür es dann auch nicht mehr geben wird als ein casual game...
über denn crappigen wii zapper spreche ich erst gar nicht!
 
Wie gesagt das Balance Board... ein WaveRace/1080° damit wäre genial aber die 3rd Party wittern eben den VKZ Braten und setzten ebenfalls auf irgendwelche Sportpacks mit Katarina Witt als Gaysicht. ARGH!
 
Mich stört diese Gen eigentlich garnicht soooo viel an Nintendo...
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch nichtmehr so viel Zeit fürs Spielen hab wie früher. Es gibt wirklich nicht so viele Wii-Spiele, mit denen ich mich lange beschäftige, meistens sinds immer dieselben paar Titel... aber die reichen mir eigentlich auch.

Dass Nintendo nun mit dem ganzen Plastikwahn ankommt (siehe Vischnu) stört mich nicht, denn... was ich nicht mag, kauf ich mir auch nicht, fertig. Ich hab meine 3 Fernbedienungen und 2x MotionPlus und das reichte bisher für aus, ich glaube/hoffe, dass ich mir auch nichts weiter kaufen muss.
Dafür hat die Wii es mir ermöglicht, endlich mal was zusammen mit der ganzen Familie spielen zu können... das ging vorher nur mit Spielen wie FIFA oder Mario64 (so komisch es auch klingen mag o.O meine Eltern fanden die Rutschpartie da so klasse XD)

Das einzige was ich mir wirklich wünsche, sind lediglich einige Spiele, die noch nicht rausgebracht wurden....
Ich will mein STARFOX! Und F-ZERO!!! Los, Nintendo!


edit: oh, und eins noch:
DLC!!! Nintendo solls endlich möglich machen! ;_;
Nachträgliches herunterladen von Charakteren/Stages/Items/Events wäre DAS Feature für Brawl gewesen, dann hätte ich rein garnichts mehr an Brawl zu meckern gehabt ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt ehrlich gesagt am meisten nintendos plastik wahn. wir haben über 20 mio balance boards, aber wo ist bitte ein einziges game bei dem es mehr als gimmick (punch out) ist, also außer wii fit?
nintendo kündigt wiimotion plus an, wo ist bitte ein einziges (wenigstens angekündigtes) game außer wii sports resort? und nun kündigen sie auch noch einen vitality sensor an... wofür es dann auch nicht mehr geben wird als ein casual game...
über denn crappigen wii zapper spreche ich erst gar nicht!

dito, softwaremangel gibts schon lang nicht mehr wirklich (man muss halt seine augen ein bischen öffnen und nicht gerade beim Real vorbeischauen). hab eigentlich immer was zum spielen und rühr wegen der wii nicht mal mehr mein DS an seit monaten.

aber was mich wirklich stört ist die ganze peripherie. ich hab nix gegen M+ oder ähnliche verbesserungen/ergänzungen. sowas wie den zapper, das wheel, [INSERT RANDOM NAME] braucht aber kein mensch.
 
Aber schaut euch einfach mal bei Gamerankings den GameCube und die Top 10 an, dann bei der Wii und dann bei 360 und PS3.

Gut wenn ich ehrlich bin ich habe eine 360 Halo 3, Bioshock und Fallout 3 liessen mich kalt Mass Effect und GoW2 haben mich umgehauen und das wars dann.

Jedes 80% hauseigene Nintendospiel dagegen liebe ich aber davon kriege ich bei der Wii imo einfach zu wenig... wie Timji und ich bereits sagten. Starfox, Pikmin, F Zero, Wave Race, etc
 
Mich nervt das verschwendete Potential. Wie schon gesagt, diese hätte, wäre, wenn taucht immer wieder auf. Man hätte schon so viel tolle Sachen machen können mit der Wii und dem Balance Board. Aber nix... Irgendwie bleibt man immer hinter seinen Erwartungen. Nintendo muss mal kräftig in die Gänge kommen, sonst sehe ich schwarz für die nächste Gen. Denn da werde ich es mir vorher genauer überlegen, ob ich gleich zum Start zugreife.
 
Software gibt es doch inzwischen für jeden was. OK, RPGs und Renn- oder Sportspiele fehlen, sonst passt es doch.
Es fehlen ein richtiges Paper Mario, Pikmin 3 und das neue Zelda, dann haben wir auch alles, was man erwartet hätte, plus Dinge, mit denen wohl wenige gerechnet hätten (neues Metroid, Wario Land, 2D Mario...). Wenn dir WiiSports Rsort nicht gefllt ist das dein Problem, facht ist aber, dass WiiDings die neue Spielereihe von Nintendo ist.
Spiele wie Punch Out oder WSR sowie NSMB Wii sind ohne Online Modus zwar gut aber das ständige Gefühl... hätte, wäre, würde... das drin sind schröcklich.
Und wie wäre es, einfach mal Spaß damit zu haben? Einfahc mal vergessen, zurücklehnen und Spaß haben.


@Vishnu:
Stimmt, was es an Zubehör gibt ist echt unglaublich. Wenn Nintendo es wenigstens selbst nutzen würde -.- Was ist eingentlich mit WiiSpeak? Außer Animal Crossing ist es momentan doch zu nichts gut. ODer das Balane Board? Es macht nur bei WiiFit Sinn. Aber das ist das typische Schicksal von Zusatzhardware. Entweder man nutzt es richtig und schmälert seinen Kundenkreis ein (schlecht für den Entwickler), oder man nimmt es als kleinen Bonus (schlecht für den Spieler)
 
Dass Nintendo nun mit dem ganzen Plastikwahn ankommt (siehe Vischnu) stört mich nicht, denn... was ich nicht mag, kauf ich mir auch nicht, fertig. Ich hab meine 3 Fernbedienungen und 2x MotionPlus und das reichte bisher für aus, ich glaube/hoffe, dass ich mir auch nichts weiter kaufen muss.

klar man darf auch nicht alles schlecht reden, aber was machst du denn bitte mit deinen beiden wiimotion+ adaptern?
red steel, als einziges bekanntes spiel, kommt erst in einem halben jahr, und danach ist imo nix insicht. in interviews zu metroid und smg2 wurde mehr oder weniger schon abgewunken was m+ angeht, und pikmin wird man nur mit pointer spielen.
einzig zelda macht mir hoffnung, aber das wird noch etwas dauern...

was third parties angeht ist auch nicht viel in sicht, ubi wird erstmal red steel2 abwarten bevor man ein weiteres großes m+ projekt anfängt. und ea , activision, lucas arts traue ich auch nur casual oder sport games zu...:(


@ hiphish, danke für die erinnerung. vor lauter plastik, wii speak vergessen! genau dasselbe, außer TC tote hose....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Nintendo Fan will mit mir rumheulen bis wir bei SMG2, Metroid Other M und Next Zelda wieder die Gaming Welt belächeln können?
Hier, ich! Guter Thread, IMO ;)

Ich lasse mich ja auch hin und wieder gerne über BigN aus, weil die meiner Meinung nach einigen Blödsinn machen diese Gen :lol:
Das Problem ist halt: können wir die Sache differenziert genug betrachten / beurteilen? Ich meine, wir sehen alles aus der Gamersicht... und da ist es natürlich verlockend, dran zu denken, dass Nintendo all seine Gewinne einfach schnell in lauter Games und Auftragsarbeiten stecken soll. Wäre mir auch am allerliebsten.

Aber BigN sieht das ein wenig anders... klar, wo sie das Ganze auch wirtschaftlich betrachten müssen. Und dicke Marktanteile und gute Verkäufe sind ihnen offenbar wichtiger und wohl auch profitabler als eine starke Reputation bei den Coregamern.
Ich denke mir immer wieder, dass ich soviel anders machen würde, wenn ich dort der Chef wäre. Aber fairerweise muss ich dann auch dazu sagen, dass der immense Erfolg den leitenden Köpfen bei Nintendo Recht gibt mit ihrem Weg. Auch wenn der Gamer in uns dabei, zumindest bisher, ein wenig auf der Strecke bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSBM
Super Mario Sunshine
Gun
Mario Kart DD
(wenn du es nicht schon für Wii hast) LOZ: Twilight Princess
LOZ: The Wind Waker
Metroid Prime I&II
Resident Evil IV (<- ganz wichtig!)
Soul Calibur II
Viewtiful Joe I&II
Beyond Good & Evil
Paper Mario
Pikmin I&II
King Kong
Tales of Symphonia
Starfox Adventures
Mario Power Tennis (kannst auch gleich NPC nehmen)
SSX on Tour
Star Wars Rebel Strike
Prince of Persia (alle Teile)
Killer7
Dancing Stage Mario Mix (<- )
XIII
Mario Smash Football

Mal aus dem gute GC Spiele Thread kopiert. MAN was für eine Auswahl und viele hielten schon den GC für katastrophal...
 
klar man darf auch nicht alles schlecht reden, aber was machst du denn bitte mit deinen beiden wiimotion+ adaptern?

Damit spiel ich Grand Slam Tennis und WiiSports Resort. Die meisten WSR-Spiele gehen eh nicht zu dritt gleichzeitig, von daher reichen mir 2 aus, auch wenn mal mehr als 2 Leute da sind ^^
 
Leider ist auch die Hardware Limitierung an vielem Schuld. Die Entwickler können viele Spiele nicht umsetzen und eine neue Entwicklung für Wii ist recht umständlich und teuer, wenn man was vernünftiges auf die Beine stellen will. Dann doch lieber günstig und einfach. Gewisse Genres sind auf Wii auch einfach nicht vernünftig Umsetzbar. Rennspiele z.b. leben von Optik und Physik. Davon hat man genug auf den anderen Konsolen. Sowas will im Prinzip keiner auf der Wii, wenns dann doch nur total abgespeckt ist.
 
edit: oh, und eins noch:
DLC!!! Nintendo solls endlich möglich machen! ;_;
Nachträgliches herunterladen von Charakteren/Stages/Items/Events wäre DAS Feature für Brawl gewesen, dann hätte ich rein garnichts mehr an Brawl zu meckern gehabt ._.

DLC geht doch schon längst. gibt diverse WiiWare spiele die DLC anbieten (und spiele wie Rock Band??). ist also ein Nintendo-eigenes "problem". ich teile da Nintendos meinung. DLC ist etwas, dass die entwickler auch vor release ins spiel bauen konnten aber nicht wollten.
 
klar man darf auch nicht alles schlecht reden, aber was machst du denn bitte mit deinen beiden wiimotion+ adaptern?
red steel, als einziges bekanntes spiel, kommt erst in einem halben jahr, und danach ist imo nix insicht. in interviews zu metroid und smg2 wurde mehr oder weniger schon abgewunken was m+ angeht, und pikmin wird man nur mit pointer spielen.
einzig zelda macht mir hoffnung, aber das wird noch etwas dauern...

was third parties angeht ist auch nicht viel in sicht, ubi wird erstmal red steel2 abwarten bevor man ein weiteres großes m+ projekt anfängt. und ea , activision, lucas arts traue ich auch nur casual oder sport games zu...:(

Dieses EA Tennisding kam doch noch vor WiiSports raus. Und was ist schlimm an Sportpielen? :-?

Ich werde es mir einfach nicht kaufen, bis die WM+ Unterstützung da ist, dann kaufe ich keine Katze im Sack :)
 
Leider ist auch die Hardware Limitierung an vielem Schuld. Die Entwickler können viele Spiele nicht umsetzen und eine neue Entwicklung für Wii ist recht umständlich und teuer, wenn man was vernünftiges auf die Beine stellen will. Dann doch lieber günstig und einfach. Gewisse Genres sind auf Wii auch einfach nicht vernünftig Umsetzbar. Rennspiele z.b. leben von Optik und Physik. Davon hat man genug auf den anderen Konsolen. Sowas will im Prinzip keiner auf der Wii, wenns dann doch nur total abgespeckt ist.

Quatsch, wir haben die letzten 20 Jahre ja auch nicht bloß Partygames gespielt. Es ist alles eine Frage des Willens. Und ich habe das Gefühl, dass die meisten Entwickler immer noch darauf warten, dass die Wii endlich floppt
 
Damit spiel ich Grand Slam Tennis und WiiSports Resort. Die meisten WSR-Spiele gehen eh nicht zu dritt gleichzeitig, von daher reichen mir 2 aus, auch wenn mal mehr als 2 Leute da sind ^^


und was spielst du danach? ich meine jedes von den dingern kostet immerhin 20 euronen...



























warte ich zeigs dir:

10_nichts.jpg


:ugly: :shakehead:
 
Also für mich persönlich ist die Wii die beste Konsole seit dem SNES.
Das einzige was mich richtig stört ist der, wieder mal, verkackte Online-Part, aber ich hab seit Jahren nicht mehr soviele Spiele durchgespielt und vor allem auch nicht so viele Spiele gekauft wie auf der Wii.

Und wenn dir Killer7 gefallen hat brauchst du unbedingt noch No More Heroes in deiner Sammlung.

Aber ich muss auch sagen ich hab auch eher nen ausgefalleren Geschmack. Für mich sind House of the Dead, MadWorld, Another Code, Excite Trucks, No More Heroes absolute Hammer Titel, auch wenn se Werungstechnische alle im mittleren Bereich liegen.
Dafür hauen mich andere "God Games" wie Halo, Zelda und Co. nicht so um ;)
 
Zurück
Top Bottom