Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quatsch, wir haben die letzten 20 Jahre ja auch nicht bloß Partygames gespielt. Es ist alles eine Frage des Willens. Und ich habe das Gefühl, dass die meisten Entwickler immer noch darauf warten, dass die Wii endlich floppt

Früher waren die Konsolen aber auch sehr ähnlich in ihrer Leistung. Engines haben sich gelohnt, weil man sie Konsolenübergreifend nutzen konnte. Die Wii hat zudem eine andere Architektur als beispielsweise die Xbox. Die Entwicklung ist recht kompliziert und gute Ergebnisse sind schwer zu erzielen. Den Aufwand machen sich die Entwickler heute einfach nicht mehr, wenn man mit den HD Konsolen so sehr vertraut ist.
 
Moment, ich guck mal kurz auf meine Signatur...
Nein, also an Spielen mangelt es der Wii mit Sicherheit nicht.

Das einzige, was definitiv nicht geht, sind die Unmengen an überteuerter Peripherie und das steinzeitliche Onlineangebot.
 
DLC geht doch schon längst. gibt diverse WiiWare spiele die DLC anbieten (und spiele wie Rock Band??). ist also ein Nintendo-eigenes "problem". ich teile da Nintendos meinung. DLC ist etwas, dass die entwickler auch vor release ins spiel bauen konnten aber nicht wollten.

Naja aber ich kenne momentan kein Nintendo-eigenes-Spiel, welches DLC anbietet o.o
Das einzige Spiel was ich auf der Wii besitze, was DLC bietet, ist Megaman 9... aber ich mein nun eher so große Spiele wie Mario Galaxy / Metroid Prime / Mario Kart / Zelda TP / Smash Bros Brawl / usw. Große Nintendo-Spiele eben o.o

Nintendo wollte doch auch mal WiiConnect24 nutzen, um dem Spiel automatisch neue Inhalte hinzuzufügen... die Möglichkeit besteht sicher immernoch, benutzt habe ich sie allerdings noch nie gesehen...


@Vischnu:
Hat sich meiner Meinung nach allein schon für Resort und Grand Slam bezahlt gemacht. Eins ist ja bei WSR schon dabei, und 20€ draufzusetzen ist jetzt auch nicht die Welt. Bin also zufrieden, hoffe aber natürlich auf mehr WM+-Spiele für die Zukunft.
 
ich weiss nicht...ich glaube meine ansprüche sind nicht so hoch wie von einigen anderen, denn ich hab ne menge spaß mit meiner wii. kann aber auch daran liegen das ich multi bin und mir es nicht soo sehr auffällt das die auswahl an toptiteln begrenzt ist....

ich habe verteilt auf meine 3 systeme immer genug zum spielen. wobei die aufteilung bei mir wie folgt aussieht...

pc>wii>>360 habe nur 6 360 spiele im gegensatz zu 14 wii spielen.....
 
Vor einem Jahr hättte ich Lexxil recht gegeben. Aber mittlerweile bin ich echt zufrieden mit den Ankündigungen.

Sand P 2, Punch Out, NSMB Wii sind solche Beispiele von vergessenen Titeln, die eigentlich keiner erwartet hätte in neuer Form auf Heimkonsolen. Alles Klassiker Nintendo hat mit SSBB, Mario Kart Wii, SPMario, SMG, Zelda und Metroid Prime richtige hammerspiele geliefert usw.

Und Pikmin ist auch schon angekündigt.

Ich denke ein FZero und ein Starfox kommen sicherlich auch noch auf uns zu.

Die Hardwaresache ist aber wirklich mal blöd: Da bekommt man zu jedem Zweiten Spiel ein neues Plastikteil dazu, was nur in 3 Spielen genutzt wird. Was will ich mit nem Lenkradaufsatz? Was will ich mit dem Balance Board? Oder mit dem Zapper? Oder WiiSpeak? Bei M+ würde ich mir aber keine Sorgen machen, da kommt bestimmt auch einiges auf mich zu. Bei vielen Spielen braucht man halt nicht so genaue Bewegungen. Was will ich in SMG 2 damit?

Eine andere Sache, die mich stört bei Nintendo ist, dass sie spiele wie Battalion Wars, Excite Bots, Fatal Frame 4, Wario Land, Disaster usw. einfach so floppen ließen. Ich verstehe das bis heute nicht warum. Das sind alles tolle Spiele. Die geheimhaltungs Taktik ist ganz nett, aber wenn schon so spät ankündigen, dann wenigstens richtig hypen und vermarkten.

Ansonsten wären ein paar Rennspiele auf der Wii nicht schlecht, die Wii hat genug Power um schöne realistische Racer darzustellen. NST hat doch schon genug Erfahrung damit, warum nicht an ein Autorennspiel ranlassen? Und Retro nen Ego Shooter :D

Edit: Auf Wertungen zu Wii Spielen würde ich nichts mehr geben, also nicht mit PS3 und XBox Wertungen vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich... MH3, Zak&Wiki sind die einzigst guten oder erfolgreichen 3rd Party Titel die mir gerade einfallen.
*hust*
51I-FIps-iL._SS400_.jpg

:v:
 
Also was mich diese Generation neben den verschenken Potential bei einigen Sachen bisher viel mehr stört, ist eigentlich das ständige Rumgenöhle von allen Seiten.

Man kann es nunmal nicht allen Recht machen, hab mit der Wii weitaus mehr Spass als ich die letzte Generation mit irgendeiner Konsole hatte. Außerdem hat Nintendo schon echt viele ihre Franchises auf die Wii gebracht, klar fehlen immer noch viele aber was soll man machen bei so nen Portfolio.

Naja, ich halt mich aus diesem Thread raus, erstens machts eh nichts besser an der Situation, zweitens dauerts nicht land, dann ist hier ein MGS oder :darji: und spätestens dann... ach, ihr werdet es ja gleich sehen... 3... 2... 1...
 
ich weiss nicht...ich glaube meine ansprüche sind nicht so hoch wie von einigen anderen, denn ich hab ne menge spaß mit meiner wii. kann aber auch daran liegen das ich multi bin und mir es nicht soo sehr auffällt das die auswahl an toptiteln begrenzt ist....

ich habe verteilt auf meine 3 systeme immer genug zum spielen. wobei die aufteilung bei mir wie folgt aussieht...

pc>wii>>360 habe nur 6 360 spiele im gegensatz zu 14 wii spielen.....

Ach schön, ich dachte schon immer ich wäre der einzige auf CW der mehr Wii-Spiele als 360-Games hat :D
 
ne, hab auch ne menge mehr wiispiele als 360er. was mich dieses generation bisher am meisten stört, ist die informationspolitik von nintendo und das fehlen von f-zero, wave-race, 1080 und Starfox. sonst bin ich recht zufrieden mit bign.
 
Wie tief sind wir eigentlich schon gesunken,damit man sowas wie Monster Hunter 3 als Gutes Spiel bezeichnet :shakehead3:

Naja,aber mal ernsthaft,ich stimme dir teils zu.
Aber dennoch kannst du Nintendo nicht die Schuld dafür geben.
Sie bringen genau soviel Hochkarätige Software wie zu N64 und Gc Zeiten heraus.
Das Problem sind die ganzen 3rd Party Entwickler.
Capcom,Ubisoft,Square Enix und viele,viele andere.
Sie versuchen wirklich von vorne bis hinten Nintendo zu Kopieren,aber wie man sehen kann ohne großen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der BEgriff DLC gefallen war: Ich nutze DLC aus Prinzip nicht, wenn's kostenpflichtig ist. Ich bin nicht bereit, für rein digitale Inhalte zu zahlen. Wenn Nintendo kostenpflichtigen DLC anbieten würde, dann würde ich garantiert darauf verzichten.
Kostenloser DLC hingegen ist ein netter Service
 
Man muss das ganze auch mal so sehen. Wie war es damals, als es noch kein Internet gab und man sich nicht zu tausenden austauschen konnte? Die Hersteller konnte ihren Erfolg und die Wünsche der Kunden nur an den Verkaufszahlen oder Befragungen ablesen. Heut sind Blogs voll mit Protesten, Wünschen und sonstwas. An Stelle von Nintendo, MS und Sony würde ich durchdrehen. Alles mögliche wird geleaked, die Leute können schreien, bevor irgendwas auf dem Markt ist und können sich gegenseitig aufstacheln, was man hier bei consolewars ja sehr häufig beobachten kann. Früher gabs höchstens mal Leserbriefe in den Zeitschriften.

Angesichts dieser Informationsflut kann ein Hersteller es niemals jedermann recht machen! Ich sehne mich zu den Zeiten zurück, als das Spielen selbst noch das größte war. Heute gehts doch vielen nur noch darum, die geilste Konsole zu haben und es den anderen zu zeigen. Mal ehrlich: Welcher ernsthafte Spieler ärgert sich denn wirklich über eine zu geringe Auflösung, wenn er ganz alleine ein Spiel spielt und ihm niemand zuschaut? Oder wer geilt sich an einem HD Spiel auf, wenn er ganz alleine Spielt und niemand zuschaut?
Wenn ich ein Spiel spiele, denke ich nicht die ganze Zeit über Aliasing und Texturen nach, wenn das Spiel spaß macht. Gute Grafik schön und gut. Wenn sie das Spielerlebnis erhöht und man besser in eine Welt eintauchen kann, ist das toll. Aber mich kann sowas nicht fesseln, wenn das Design aussieht wie ein Videospiel und die Texturen dafür so realistisch sind wie die Realität.
 
Dann solltest du dich doch nochmal informieren. :-)

Okay NMH und MadWorld habe ich vergessen... Aber wer verpasst mehr an 3rd Party Titeln, der Wiiler oder 360er? Orange Box, GTA, Dead Space, CoD4, ME, Oblivion, FallOut (Gut hat mir persönlich nicht gefallen aber objektiv sicher eins der Top 3rd Party Games) gegen.. NMH, MadWorld, Zak&Wiki, Little Kings Story, Resident Evil: UC. Da kommt das Wii Software Angebot ins Schwitzen... Klar subjektiv gefallen mir ausgefallene Konzepte auch mehr, aber objektiv muss da gemessen an VKZ einfach mehr kommen oder?

ist der 3rd Party Support denn den VKZ angemessen. Denken wir an die ähnlich erfolgreiche PS2 die hatte eine Masse an guten Spielen das war kaum zu glauben, zu Cube Zeiten war das klar für mich, das sind die VKZ. Und obwohl die WIi die erfolgreichste Konsole ist, kriegen die HD Konsorten genauso gute 3rd Party Titel, mehr sogar. Das nervt mich. Ich bashe nicht Nintendo oder kritisiere sie, allerhöchstens das sie mir mein geliebtes F zero vorenthalten!!!, vielmehr übe ich Kritik an Ubisoft, Capcom etc die behandeln die Wii genau wie den Cube, wenn nciht schlechter, und da frage ich mich. WARUM?

Und Shooter? Perfekt für die Wii? The Conduit versagt mit MP Bugs und kann wahrlich nicht als Shooter der Oberklasse glänzen, auch er lässt einem Wii Spieler fragen: Was wäre wenn... dieses Konzept von Grafik und Steuerung in weiteren NICHT RAIL Shooter Anwendung findet, verpackt in einer cineastischen Story und Abwechslungsreicher Action? Sowie einem funktionierendem MP? Das würde alles bei den HD Konsolen wegfetzen, eine Online Community mit so einem genauen und doch skillnötigen eingabe Gerät würde sowas von rocken!

Klar ich habe mit der Wii auch mein PHUN. Nicht mehr als mit der 360. Aber ich erwarte von Nintendo einfach mehr. Ich habe einfach immernoch das Gefühl das seltsame Sturköpfe bei Nintendo bestimmte Traditionen nciht brechen wollen. Auf der einen Seite innovativ auf der anderen hinken sie 10 Jahre hinterher. Da soll man lieber erstmal die 10 Jahre alten Fehler beheben.

Besser könnte es für Nintendo dennoch nicht laufen.

Für uns Gamer aber sehr wohl.

PS: DLC, da bin ich froh das wir davon verschont werden.

gt231:

Da hast du auch recht. Bin mir auch sicher das TP bei mir um einigens besser gewesen wäre ohne diese Spoiler Flut. Naja ich habs gelernt. Aber glaub mir schon zu MegaDrive Zeiten hat man sich gezankt und geschaut, oh das SNES ist schwächer als das MegaDrive. Die neuen Zeiten schaffen es auch das wir uns keine Gurken Spiele beschaffen (Die wir dann früher aber irgendwie doch liebgewonnen haben)...

Und wie gesagt, Nintendo wird wohl bestimmt nicht vergessen haben das sie noch so ca 4 Hammer Franchises in petto haben aber NEIN auf der E³ wird nichtmal darüber geredet, 2 Tage später erfahren wir das Zelda Next und Pikmin3 in Entwicklung sind... Nintendo soll einfach nur mal die Klappe aufmachen. Heute ist es normal das ein Spiel 12 Jahre vor erscheinen gehypt wird! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Japan ist ein Traditionsunternehmen. Die Unternehmen in Europa und USA müssen sich auch der Zentrale in Japan beugen. Die Entscheidungsfreiheit ist dabei sehr eingeschränkt. Das kann Vorteile haben, jedoch auch große Nachteile. Innovationen können auf der Strecke bleiben. Zwar hat Iwata schon sehr viel gutes getan und Nintendo kräftig modernisiert, aber es steckt immer noch sehr viel Tradition in dem Unternehmen.
 
Ich spreche jetzt mal ein anderes Thema an und zwar den Schwierigkeitsgrad von Nintendo-eigenen Produkten, insbesondere geht es mir um Zelda, SMG und Paper Mario. Ich weiß nicht, ob ich zu extravagant bin bzw. schon zu lange zocke, aber diese sind einfach zu zu zu zu zu zu einfach...man muß sich ja schon anstrengen, wenn man echt mal etwas "Herausforderung" haben möchte in dem man echt mit verbundenen Augen spielt. Ok mag zwar was übertrieben klingen, aber ich erwarte ja nicht gerade ein Ninja Gaiden oder ähnliches, sondern einfach mehr Herausforderung!!!
Auf der 360 oder PS3 habe ich diese Gen auch nicht wirkilch schweres gezockt außer NG2, aber selbst diese Games waren im Vergleich doch etwas "schwieriger".
 
Und was noch dazu kommt ist, dass mir Nintendo mit der Veröffentlichungspolitik manchmal so vorkommt, wie aus der Steinzeit. Da werden spiele in Japan veröffentllicht, aber nicht in Europa und USA. Dann wiederum zwar in Europa aber in den USA nicht...da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Sowas erwarte ich nicht von einem "Konsolenhersteller" bzw. einem Publisher von der Größe. Es handelt sich ja schließlich nicht um irgendwelche Japan-Freak-Games...
 
Zelda und SMG waren in der Tat zu leicht. Aber immernoch besser als ein Spiel wie Halo 3 das in Wirklichkeit 5h lang ist und man nur wegen Random Toden die man stirbt 7h dran sitzt.

Und bei SMG hatte der Hardcore Gamer mit seinen 120 Sternen auch seinen Spass.

Nichtsdestotrotz ist SMG sowas von genial und SMG2 soll schwerer werden omfg da werd ich einfach nur rollig!!!
 
Aber... wo bleibt ein neues Starfox?
Wo bleibt Wave Race?

Es war Nintendo doch klar, dass sie früher oder später WM+ bringen, da wäre es doch ziemlich blöd, von den beiden Franchises, die wohl am meisten von WM+ profitieren, schon vorher "minderwertige" Versionen rauszubringen.
Die beiden Spiele werden noch diese Gen kommen, da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.;-)

Wo bleibt mein verdientes Pikmin?

Ist doch schon lange angekündigt.:-)

Außerdem kommen dieses Jahr noch Silent Hill: Shattered Memories, Final Fantasy: Chrystal Chronicles und NSMB Wii, also ich finde das nicht so schlecht.^^
 
Es war Nintendo doch klar, dass sie früher oder später WM+ bringen, da wäre es doch ziemlich blöd, von den beiden Franchises, die wohl am meisten von WM+ profitieren, schon vorher "minderwertige" Versionen rauszubringen.
Die beiden Spiele werden noch diese Gen kommen, da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.;-)
Wave Race kann ich noch nachvollziehen, aber wo soll Starfox bitte davon profitieren? So lustig WSR auch sein mag, eine Steuerung wie das Flugzeug dort will ich auf keinen Fall in SF, das wäre mir eindeutig zu anstrengend.

Meiner Ansicht nach könnte das ohnehin schon gute Kontrollschema von Starfox maximal durch den Pointer noch profitieren, indem man schwenkbare Laserkanonen oder ferngesteuerte Raketen damit kontrolliert.
 
Zurück
Top Bottom