Dann solltest du dich doch nochmal informieren.
Okay NMH und MadWorld habe ich vergessen... Aber wer verpasst mehr an 3rd Party Titeln, der Wiiler oder 360er? Orange Box, GTA, Dead Space, CoD4, ME, Oblivion, FallOut (Gut hat mir persönlich nicht gefallen aber objektiv sicher eins der Top 3rd Party Games) gegen.. NMH, MadWorld, Zak&Wiki, Little Kings Story, Resident Evil: UC. Da kommt das Wii Software Angebot ins Schwitzen... Klar subjektiv gefallen mir ausgefallene Konzepte auch mehr, aber objektiv muss da gemessen an VKZ einfach mehr kommen oder?
ist der 3rd Party Support denn den VKZ angemessen. Denken wir an die ähnlich erfolgreiche PS2 die hatte eine Masse an guten Spielen das war kaum zu glauben, zu Cube Zeiten war das klar für mich, das sind die VKZ. Und obwohl die WIi die erfolgreichste Konsole ist, kriegen die HD Konsorten genauso gute 3rd Party Titel, mehr sogar. Das nervt mich. Ich bashe nicht Nintendo oder kritisiere sie, allerhöchstens das sie mir mein geliebtes F zero vorenthalten!!!, vielmehr übe ich Kritik an Ubisoft, Capcom etc die behandeln die Wii genau wie den Cube, wenn nciht schlechter, und da frage ich mich. WARUM?
Und Shooter? Perfekt für die Wii? The Conduit versagt mit MP Bugs und kann wahrlich nicht als Shooter der Oberklasse glänzen, auch er lässt einem Wii Spieler fragen: Was wäre wenn... dieses Konzept von Grafik und Steuerung in weiteren NICHT RAIL Shooter Anwendung findet, verpackt in einer cineastischen Story und Abwechslungsreicher Action? Sowie einem funktionierendem MP? Das würde alles bei den HD Konsolen wegfetzen, eine Online Community mit so einem genauen und doch skillnötigen eingabe Gerät würde sowas von rocken!
Klar ich habe mit der Wii auch mein PHUN. Nicht mehr als mit der 360. Aber ich erwarte von Nintendo einfach mehr. Ich habe einfach immernoch das Gefühl das seltsame Sturköpfe bei Nintendo bestimmte Traditionen nciht brechen wollen. Auf der einen Seite innovativ auf der anderen hinken sie 10 Jahre hinterher. Da soll man lieber erstmal die 10 Jahre alten Fehler beheben.
Besser könnte es für Nintendo dennoch nicht laufen.
Für uns Gamer aber sehr wohl.
PS: DLC, da bin ich froh das wir davon verschont werden.
gt231:
Da hast du auch recht. Bin mir auch sicher das TP bei mir um einigens besser gewesen wäre ohne diese Spoiler Flut. Naja ich habs gelernt. Aber glaub mir schon zu MegaDrive Zeiten hat man sich gezankt und geschaut, oh das SNES ist schwächer als das MegaDrive. Die neuen Zeiten schaffen es auch das wir uns keine Gurken Spiele beschaffen (Die wir dann früher aber irgendwie doch liebgewonnen haben)...
Und wie gesagt, Nintendo wird wohl bestimmt nicht vergessen haben das sie noch so ca 4 Hammer Franchises in petto haben aber NEIN auf der E³ wird nichtmal darüber geredet, 2 Tage später erfahren wir das Zelda Next und Pikmin3 in Entwicklung sind... Nintendo soll einfach nur mal die Klappe aufmachen. Heute ist es normal das ein Spiel 12 Jahre vor erscheinen gehypt wird! ;D