Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe, jaja die Vergangenheit holt einen immer ein ;)
Wobei ich sagen muss Wario Ware kann mich auch noch immer nicht begeistern, egal auf welchem System :P Und meine Favs benutzen die Wiimote eher dezent als übertrieben. Gerade die Pointerfunktion ist mir meist weitaus wichtiger als die Bewegungserkennung.
Aber auch kleine Bewegungen aus m Handgelenk für nachladen oder Granatenwerfen oder bei paar Rätseln verbessern die Atmo mMn ziemlich. Wobei Schwertkampf bei WSR auch richtig Spass macht :blushed: Naja, es kommt einfach aufs Game an.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich versteh nicht, wieso man jedem spiel nen onlinemode aufdrücken muss. hallo? wsr und nsmbwii online? find ich absolut unnötig. :)

eines muss man allerdings sagen: hätte wii die gleiche oder eine ähnliche leistungsfähigkeit wie ps360 würde das line-up durch die ganzen multititel stark aufgewertet. den vorwurf kann und sollte man nintendo schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
ein anständiger onlinesupport wäre mal zeitgemäß.
wsr und nsmb wäre online so genial geworden, aber nein...:x

ich persönlich versteh nicht, wieso man jedem spiel nen onlinemode aufdrücken muss. hallo? wsr und nsmbwii online? find ich absolut unnötig. :)

ja? hallo?

Würde dir recht geben, wenn es um bspw. Zelda geht (die Diskussion gabs ja schonmal hier auf CW afaik).
Aber diese Spiele, die du da genannt hast, sind sowas von prädestiniert dafür... mit Aufdrücken hätte das mal so ziemlich rein gar nicht zu tun.. aber egal kommt ja eh nicht...

Mario und WiiSports mögen zusammen vor dem TV mehr Spaß machen, aber ein Online Modus, mit WiiSpeak Unterstützung, jetzt wo das komische Ding schon mal draußen ist, hätte den Spielen kein bisschen geschadet. Und ich bezweifle, dass da allzuviele Ressourcen in der Entwicklung verbraucht worden wären. Es soll Leute geben, die können nicht einfach nach Lust und Laune vier Leute zusammentrommeln

Zu GC-Zeiten hat sich für mich eigentlich nie die Frage gestellt, ob ich zufrieden bin. Ich war aber glaube ich immer zufrieden. Melee als Dauerbrenner und meine erstes Zelda waren einfach nur genial.
GC-Gen war für mich genial, ganz klar.

Zu Wii-Zeiten habe ich mir schon ein paar Mal die Frage gestellt, ob ich mit meiner Wii zufrieden bin, aber auch nur weil an jeder Ecke genörgelt wird und an der nächsten ein paar Hater stehen.
Ich glaube aber dass ich schon einmal ein paar Frustmomente hatte.

E3 2008 war natürlich ein Wahnsinn. Wenn man sich Zelda oder ähnliches erwartet und es kommt WiiMusic. Das war furchtbar. Da war ich das erste Mal richtig frustriert. Das war wirklich ScheI** in seiner reinsten Form.

Dann hat mich noch frustriert, dass Zelda TP seinem Hype nicht gerecht wurde. Die Story war höchstewahrscheinlich daran schuld. Die war echt nicht mein Geschmack. Zelda muss eben Perfekt sein.

Dann finde ich es etwas frustrierend, dass einige N-Franchises immer noch nicht in Aussicht sind. zB ein gescheites Pokemon und F-Zero(<-- das wäre jetzt Hardcore in seiner reinsten Form^^). Auch Starfox wäre ganz nett.

Achja, ich will unbedingt einen Wireless-Nunchuk, den man direkt mit der Wii connectiert. Als kein weiterer Adapter für die WiiMote.

Das wars im großen und ganzen. Den Rest finde ich super. 2 Zeldas, Marios und Metroids sind schon fast zu viel des Guten ^^...nein, nur ein Scherz.

ja? hallo?

Würde dir recht geben, wenn es um bspw. Zelda geht (die Diskussion gabs ja schonmal hier auf CW afaik).
Aber diese Spiele, die du da genannt hast, sind sowas von prädestiniert dafür... mit Aufdrücken hätte das mal so ziemlich rein gar nicht zu tun.. aber egal kommt ja eh nicht...

find ich sowas von überhaupt. gerade diese beiden spiele bringen ihren spaßmehrwert nur zu viert vorm tv rüber. :)

Momentan herrscht absolutes Sommerloch. Nach der E3 eine große, gähnende Leere. Ich hab mich jetzt länger nicht mehr um News oder die Community geschert, in den letzten Tagen wieder ein bisschen beobachtet. Sowohl meine als auch die Haltung vieler N-Fans hat sich seit dem Wii-Launch verändert. Zumindest empfinde ich das so. Die E3 2009 kam schon mit viel weniger Hype und Vorfreude aus, als ihre Vorgänger der letzten Jahre. Sie hinterließ beinahe Zufriedenheit, weniger Euphorie, aber eine rundes Gefühl.

Irgendwie scheint es so, als hätten nun auch die letzten N-Core-fans resigniert, dass die Wii so ist wie sie ist. Viele scheinen akzeptiert zu haben, dass die Grafikpower bis hier hin geht und nicht weiter. Oder dass manche Genres auf der Wii einfach nicht Fuß fassen werden. Ebenso den 3rd-Partysupport, der zwar besser ist als zu Cubezeiten, aber dennoch die Wii als Stiefkind behandelt.

Ich habe den Eindruck, man freut sich über die angekündigten AAA-Games wie MH3, FF:tCB, RedSteel2 usw. und sieht über die anderen mankos drüber hinweg. Man hat sich ja auch lange genug aufgeregt. Teilweise umsonst. Die Community ist das Betteln leid geworden. Hat sich vielleicht für gewisse Bedürfnisse eine HD-Konsole zusätzlich geholt.

Ich selbst bin wohl ein komischer Vogel. Ich besitze weder Wii noch Ps3/Xbox360. Trotzdem ist es ein Hobby von mir, darüber zu schreiben und zu lesen. Eine Wii kommt mir sicher diesen Herbst/Winter ins Haus. Langsam schließe ich es aber auch nicht mehr aus, mir irgendwann eine Ps3 zuzulegen...Es gibt halt doch Spiele wie FFXIII, das neue 3D Castlevania oder Dantes Inferno, die mich sehr reizen, und die es auf der Wii wohl niemals geben wird.

Ohne viel dazu zu schreiben, bei den anderen Fraktionen sieht es nicht anders aus - von Euphorie ist nunmal schwer zu reden wenn die Gen schon im vierten Jahr ist - das gleiche bei den Handhelds. Man weis jetzt halt was man zu erwarten hat, das nächste Mal wirkliche Euphorie wird es erst wieder geben bei neuer/beeindruckender Hardware oder der Enthüllung des nächsten Zeldas. Und nur weil man BigN Fan ist bedeutet es nicht, das man auf andere Konsolen verzichten sollte - der Ps3 Price Drop kommt bald, damit kannste sicher net viel falsch machen - die 360 kriegste auch schon ab 150.

Man sieht hier einiges zu eng und manche erwarten eben viel zu viele AAA Games von Ihrem lieblingsgenre!

Ich kann nur sagen das BigN viele gute Spiele rausgebracht hat und die Wii hat einige Perlen zu bieten,die letzten 2 geilen Games waren Another Code und Punch-Out! Auch wenns net das Genre von einem ist,sollte man sie zumindest ne längere Zeit testen!

Ich habe keine Euphorie mehr,die ist vollkommen weg,aber Vorfreude habe Ich sehr viel. Ein neues Zelda,Miles Edgeworth,NMH2,Inazuma Eleven usw. :)

Ohne viel dazu zu schreiben, bei den anderen Fraktionen sieht es nicht anders aus - von Euphorie ist nunmal schwer zu reden wenn die Gen schon im vierten Jahr ist

Naja. Mir fällt nur bei vielen HD-Games, auch bei Wii-Games natürlich, auf, dass eigentlich 90% der potentiell gutaussehnden Games einfach zu sehr "gehypet" werden ala "Kommt auf 360/Ps3, wird autoamtisch gut".

Da muss man sich nur mal den Castlevania-Thread ansehen. Ein kleiner Trailer, ein Entwicklungsstudio, das sehr viel Crap gemacht hat... Und trotzdem denken die Leute es wird nen Überknaller, weil Kojima es angeblich überwacht.
Oder bei AitD. Da gibts vom Entwickler selbst gedrehte Techdemos und alle meinten "Fett. Das wird nen Fest." Wenn man dann dazu schreibt "Ich bezweifle, dass das später so im Spiel eingesetzt wird. Denke eher, dass das Game Mittelmaß wird." gibts direkt "Bash-Haue".

Soviele Games sind das jetzt. Für mich siehts so aus, dass HD-Fans, die anscheinend NUR 1 Konsole besitzen jedes HD-Game bevor es rauskommt hochloben. Egal, wie beschissen es am Ende werden würde und wie "kaputt" das schon davor sieht.
Könnte neben AiTD oder Farcry 2 nun noch tausend mehr Beispiele nennen.

Ist bei Wii-Gamern teilweise ja genauso. Da wird auch jedes Wii-exklusive Game hochgelobt...

Ich denke man sollte mit ner gesunden Portion Skepsis an jedes Game rangehen. Ob nun Ps3, Wii, 360, DS oder PSP. Damit kann man nur gewinnen, wenn man am Ende dann doch positiv überrascht wird anstatt negativ überrascht zu werden, weil man sich zu hochgehypet hat.

HD Games bestechen nunmal vor allem, wenn nicht AUSSCHLIESSLICH durch deren visuellen Charakter. Und da Trailer hauptsächlich dies transportieren, ist klar, dass der Hype groß ist. man kann ja wirklich nicht meckern. Viele Spiele sehen atemberaubend (schön) aus. Gameplay ist meist ein alter Hut. ich hab zB. Devil May Cry 4 gezockt. Es hat mir Spaß gemacht, aber wirklich abwechslungsreich war es nicht. ich hab es hauptsächlich wegen dem Style gezockt.
Wenn ich MH3 anschaue, sehe ich ein schönes Spiel, welches anscheinend spielerisch auch was zu bieten hat. Man ist aber natürlich ein wenig verwöhnt von HD-Pracht.

Ein Rätsel ist es mir dennoch, warum die meisten Entwickler grafisch nichts aus der Wii holen. Ist es denn noch Usus, ein Spiel so gut wie möglich aussehen zu lassen? War doch immer so...Auf der Wii hat es den Anschein, als ob alles erlaubt wäre...

@Phytagoras:

stimme dir soweit zu. Fuege fuer mich hinselber noch hinzu. Das ich einfach mit fast 0 Erwartungen an ein Game gehe, wenn ich es nicht kenne. Klar, lese ich mir paar infos durch und mache mich schlau. Bin ich der Meinung > ist fuer mich was > geholt oder angetestet.
Bin ich unsicher > Leute/Freunde fragen/Reviews lesen/mehr Videos ect. angucken

Bei Nintendo habe ich bis jetzt nie Fehlgriffe gemacht, genauso wie bei Rare, Ubisoft (damals) und S-E (damals). Schade das S-E auch den meisten serien nur schnelle abklatsche macht anstatt gute Fortsetzungen. Ich sag nur Mana Reihe :(

HD Games bieten den Vorteil > sie koennen glaenzen mit CG Filmen und Kinomaessigen Auftritten. Wii Games muessen meistens von guter Grafik (wenn ein Entwickler sie macht) oder muessen den Zuschauer dazu bringen, dass er erkennt das das Game einfach funny wird. Andere Dinge wirken dann eher laecherlich, aufgrund der wenigen Hardware Power und da Entwickler anscheinend auf Wii keine gute Grafik zustande bringen.

@Elrohir84: Du besitzt keine Wii? Die Ehrlichkeit ist ja nett, nur mich würde interessieren, ob du die bisher erschienenen, sehr guten Games für die Konsole schon gezockt hast? Du beschwerst dich wegen des zukünftigen Lineups? Oder stört es dich einfach, dass hier zu wenig gehypet wird?

Ich habe relativ wenig Wii Games, habe noch lange nicht alles gespielt was mich interessiert, noch nichtmal MadWorld oder Little Kings Story. Wenn du noch nicht mal die Nintendo Games gezockt hast, dann finde ich deine "Beschwerde" etwas seltsam, jeder Neukäufer sollte genügen interessante Spiele finden, so lange er nicht völlig auf Shooter und Racer steht.

Die Zukunft sieht für mich rosig aus, auch wenn vieles erst 2010 erscheint. "AAA-Games wie MH3, FF:tCB, RedSteel2 usw." lassen wirklich über manches Manko hinwegsehen, gerade wenn dazu noch Spiele wie: NMH 2, Muramasa, Tales of Graces, Tos 2, Arc Rise, das nächste Metroid, Zelda, Super Mario Galaxy 2, Kirby, New Super Mario Bros. Wii, Darksidechronicles, Silent Hill Wii, etc. angekündigt sind.

Besser könnte es immer sein, aber warum jammern, wenn man die Konsole noch nichtmal besitzt? Die PS3 interessiert mich eigentlich immer noch nicht und FF13 ist kein Grund mehr für einen Kauf, wobei FF sowieso immer uninteressanter wird (imo). Bin durchaus zufrieden, bald hole ich mir Wii Sports Resort, du siehst, alles eine Frage des Geschmacks. Den Sinn des Threads begreife ich aber wirklich nicht ganz.

Hah, der richtige Thread für mich. :coolface:

Und...

Nein, ich habe noch nicht resigniert. :x

Nein, ich denke nach wie vor nicht, dass Nintendo sein ganzes Potenzial mit der Wii ausspielt. :nix:

Nein, das LineUp der Wii ist im Vergleich zu PS3 und/oder 360 immer noch unbefriedigend. :shakehead:

Ja, ich werde auch weiterhin vor jeder E3/sonstiger Großveranstaltung gehypt sein....nur, um dann anschließend auf die Fresse zu fallen. :fp:

Ja, ich warte weiterhin auf

- Star Fox Wii :awesome:
- Wave Race Wii :awesome:
- Pilotwings Wii :awesome:
- Donkey Kong Platformer :awesome:
- Donkey Kong Funracer :awesome:
- Kid Icarus :awesome:
- F-Zero Wii :awesome:
- Golden Sun Wii :awesome:
- Eternal Darkness 2 :awesome:
- Super Smash Bros. 4 :awesome:
- die neue Retro Studios-IP :awesome:
- ein vernünftiges Konsolen-Pokemon :awesome:

Nein, die 3rdParties sind NICHT das Problem, die delivern nämlich. Völlig andersartig als auf den HD-Konsolen und das ist gut so. Spiele wie Little King's Story, ANNO, Another Code, Endless Ocean, Fragile, Muramasa, No More Heroes, Madworld, One Piece oder Rune Factor Frontier kriegt man so nirgendwo sonst. :win:

Ja, das Problem ist Nintendo selbst. :kruemel:

Ja, ich möchte auch weiterhin, dass Miyamoto seine Schnauze hält, uns von seinen zukünftigen Ideen verschont, in Rente geht und in Zukunft Mario- und Zelda-Spiele alleine Koizumi und Aonuma überlasst. :Fuuu:

Same shit as last year? Same shit as every year, James! :alt:

Zuletzt bearbeitet:
@fatalize

another code und endless ocean sind nintendospiele. :)

und ich bin der meinung, dass die 3rds noch so gut wie nichts tolles vollbracht haben. :)

Zurück
Top Bottom